| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: Inventor 14 - Bauteil Problem (1117 mal gelesen)
|
962mbar Mitglied DI(FH) MB
Beiträge: 22 Registriert: 07.05.2004 IV14, Vault, Viewer
|
erstellt am: 03. Jun. 2014 14:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo CAD-Gemeinde HILFE, nach dem auschecken meiner ZSB sind einige Bauteile "kaputt". Diese sind nur noch Volumenkörper ohne Historie, also keine Extrusionen keine Bohrungen usw. mehr da. Inventor gibt mir einen einzige Volumenkörper, wie bei einem importierten step. Ich habe nicht importiert. Und ich weis nicht woher das kommt. Frage 1: Wie passiert das? Frage 2: Kann ich das irgendwie rückgängig machen? Frage 3: Kann man das vermeiden? Hat das schon mal jemand gehabt? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ansonsten hieße das: alle betroffenen Teile neu konstruieren. PS: es betrifft auch alte Versionen aus dem Vault. Eine Sicherungskopie habe ich nicht. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern
Beiträge: 11223 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 03. Jun. 2014 14:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 962mbar
|
Ahira Mitglied Technischer Produktdesigner
Beiträge: 80 Registriert: 16.04.2013 Inventor 2015 SP2 Update 5 64bit Intel Core I7 2600 16GB RAM Corsair Force 3 SSD Win 7 Ultimate SP 1 NVIDIA Quadro 2000
|
erstellt am: 03. Jun. 2014 14:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 962mbar
Hallo, das ist jetzht nur ein Gedanke (ich abreite selber nciht mit Vault) kann man die Daten nicht aus den Old Versions wiederherstellen? Oder werden in Zusammenarbeit mit Vault keine angelegt? Sonst wie sieht es mit den Vorgängerversionen in Vault selber aus die werden ja alle abgelegt?! ------------------ Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. (Konfuzius) KW-Siemer
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
962mbar Mitglied DI(FH) MB
Beiträge: 22 Registriert: 07.05.2004 IV14, Vault, Viewer
|
erstellt am: 03. Jun. 2014 14:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 03. Jun. 2014 14:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 962mbar
wenn du mit deinem Import deine originaldaten überschreiben hast, dann kann wirklich so was passieren, was dir passiert ist. Also das selbe Verzeichniss und nicht als Multibody sondern als einzelne Dateien usw. Wirklich sehr unglücklich. Zuzüglich muss derjenige auch noch alles eingecheckt haben. - also alle Version im Vault durchtesten ob und wann es überschrieben wurden ist. (hoffentlich gab es keine Reinigung) - im Oldversion nachschauen. - vielleicht hat ein Kollege noch einen sehr alten Stand lokal auf seinem Rechner.
[Diese Nachricht wurde von freierfall am 03. Jun. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
962mbar Mitglied DI(FH) MB
Beiträge: 22 Registriert: 07.05.2004 IV14, Vault, Viewer
|
erstellt am: 03. Jun. 2014 14:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker
Beiträge: 11547 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 03. Jun. 2014 15:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für 962mbar
- nein du sollst einfach nicht im selben Verzeichnis dem Testimport durchführen. Einfach die Importoptionen ordentlich einstellen vor jedem Import. (Denn es scheint ja nur zu Testen zu sein) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |