Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 14 - Bauteil Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Inventor 14 - Bauteil Problem (1117 mal gelesen)
962mbar
Mitglied
DI(FH) MB


Sehen Sie sich das Profil von 962mbar an!   Senden Sie eine Private Message an 962mbar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 962mbar

Beiträge: 22
Registriert: 07.05.2004

IV14, Vault, Viewer

erstellt am: 03. Jun. 2014 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo CAD-Gemeinde HILFE,

nach dem auschecken meiner ZSB sind einige Bauteile "kaputt". Diese sind nur noch Volumenkörper ohne Historie, also keine Extrusionen keine Bohrungen usw. mehr da. Inventor gibt mir einen einzige Volumenkörper, wie bei einem importierten step. Ich habe nicht importiert. Und ich weis nicht woher das kommt.

Frage 1: Wie passiert das?
Frage 2: Kann ich das irgendwie rückgängig machen?
Frage 3: Kann man das vermeiden?

Hat das schon mal jemand gehabt? Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Ansonsten hieße das: alle betroffenen Teile neu konstruieren.

PS: es betrifft auch alte Versionen aus dem Vault. Eine Sicherungskopie habe ich nicht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Jun. 2014 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 962mbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast du (eine Unterbaugruppe  ) mal als stp exportiert und zum Prüfen wieder geöffnet? 
Die einzige Möglichkeit wie sowas entsteht und ist hier auch schon mal vorgommen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ahira
Mitglied
Technischer Produktdesigner


Sehen Sie sich das Profil von Ahira an!   Senden Sie eine Private Message an Ahira  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ahira

Beiträge: 80
Registriert: 16.04.2013

Inventor 2015 SP2 Update 5 64bit
Intel Core I7 2600
16GB RAM
Corsair Force 3 SSD
Win 7 Ultimate SP 1
NVIDIA Quadro 2000

erstellt am: 03. Jun. 2014 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 962mbar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das ist jetzht nur ein Gedanke (ich abreite selber nciht mit Vault)
kann man die Daten nicht aus den Old Versions wiederherstellen?
Oder werden in Zusammenarbeit mit Vault keine angelegt?
Sonst wie sieht es mit den Vorgängerversionen in Vault selber aus die werden ja alle abgelegt?!

------------------
Sage es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde es vielleicht behalten. Lass es mich tun, und ich werde es können. (Konfuzius)


KW-Siemer

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

962mbar
Mitglied
DI(FH) MB


Sehen Sie sich das Profil von 962mbar an!   Senden Sie eine Private Message an 962mbar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 962mbar

Beiträge: 22
Registriert: 07.05.2004

IV14, Vault, Viewer

erstellt am: 03. Jun. 2014 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, Step wurde erzeugt, vom gesamten Modell. Aber, warum dann nur einzelne Teile? Weist du wie der Thread heist?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 03. Jun. 2014 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 962mbar 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du mit deinem Import deine originaldaten überschreiben hast, dann kann wirklich so was passieren, was dir passiert ist. Also das selbe Verzeichniss und nicht als Multibody sondern als einzelne Dateien usw. Wirklich sehr unglücklich. Zuzüglich muss derjenige auch noch alles eingecheckt haben.

- also alle Version im Vault durchtesten ob und wann es überschrieben wurden ist. (hoffentlich gab es keine Reinigung)
- im Oldversion nachschauen.
- vielleicht hat ein Kollege noch einen sehr alten Stand lokal auf seinem Rechner.

[Diese Nachricht wurde von freierfall am 03. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

962mbar
Mitglied
DI(FH) MB


Sehen Sie sich das Profil von 962mbar an!   Senden Sie eine Private Message an 962mbar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 962mbar

Beiträge: 22
Registriert: 07.05.2004

IV14, Vault, Viewer

erstellt am: 03. Jun. 2014 14:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und Danke,

also blöd gelaufen! Verdammt!

Lösung: Vermeiden durch vorheriges einchecken!

mfg AR

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 03. Jun. 2014 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 962mbar 10 Unities + Antwort hilfreich

- nein du sollst einfach nicht im selben Verzeichnis dem Testimport durchführen. Einfach die Importoptionen ordentlich einstellen vor jedem Import. (Denn es scheint ja nur zu Testen zu sein)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz