Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV hängt sich nach Klick auf Anwendungsoptionen auf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  IV hängt sich nach Klick auf Anwendungsoptionen auf (1054 mal gelesen)
ChristianU
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ChristianU an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianU

Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2014

Windows 7 Professional 64bit
Inventor 2013 Prof. Student
.
Prozessor: i7-3630QM 2,4GHz
GraKa: NVIDIA GeForce GT 650M Sli, a 2GB
Ram: 8GB DDR3

erstellt am: 02. Jun. 2014 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Google und Co hat es nicht geschafft 
Und zwar hängt sich mein IV 2013 Prof Studentenversion neuerdings nach einem Klick auf Anwendungsoptionen auf...Es erscheint auch keine "Lade-Warteuhr und kein Windows typisches milchiges Fenster". Ich muss IV dann via Taskmanager schließen. Die Lizenz ist noch gültig.
Das Einzige, was ich vorher gemacht hatte, was ich zuvor noch nicht getan habe, war das Entfernen des Hakens bei Extras-Dokumenteinstellungen-Modellieren-An Baugruppen- und Zeichnungsschnitten beteiligen.
Zum Aufhängen kommt es allerdings auch, wenn ich ein anders oder neues Teil öffne und auf Anwendungsoptionen klicke 
System und Programmneustart hat auch nichts geholfen -.-

Liebe Grüße
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 02. Jun. 2014 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianU 10 Unities + Antwort hilfreich

Wie sieht es aus, wenn Du Dich als anderer User anmeldest?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianU
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ChristianU an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianU

Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2014

Windows 7 Professional 64bit
Inventor 2013 Prof. Student
.
Prozessor: i7-3630QM 2,4GHz
GraKa: NVIDIA GeForce GT 650M Sli, a 2GB
Ram: 8GB DDR3

erstellt am: 02. Jun. 2014 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldige die (wahrscheinlich) dumme Frage, aber als anderer User anmelden? Habe mich da sofern ich mich richtig erinnere noch nie angemeldet. Außer damals beim Herunterladen.
Habe jetzt mal versucht mich unter Vault-Anmelden anzumelden. Meinst du das? Bekomme jeweils die Fehlermeldung: Inventor 2013 Vault Addin konnte Data Management Services auf localhost nicht finden.

[Diese Nachricht wurde von ChristianU am 02. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 02. Jun. 2014 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ChristianU:

als anderer User anmelden?

Gemeint war die Anmeldung am Rechner. Du meldest Dich doch mit einem bestimmten Benutzernamen an. Sollte es an dem Rechner noch ein anderes Benutzerkonto geben, versuch es mal mit diesem Namen. Gibt es am Rechner nur einen Benutzer (das wäre aus vielerlei Gründen nicht gut, ist aber ein anderes Thema), dann gehe über die Systemsteuerung -> Benutzerkonten und erstelle ein neues Benutzerkonto. Mit diesem meldest Du Dich dann am Rechner an und startest Inventor.
Da Du die Sys.-Info noch nicht ausgefüllt hast ist leider nicht zu erkennen, mit welchem Betriebssystem, mit welcher Inventorversion, mit welcher Hardware Du arbeitest. Diese Informationen würden uns einige Arbeit ersparen.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2386
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 02. Jun. 2014 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianU 10 Unities + Antwort hilfreich

Nur eine Idee:
Inventor über die Programmauswahl anwählen und "Als Administrator öffnen".

------------------
Gert Dieter 

"Das Gesetz ändert sich, das Gewissen nicht." Sophie Scholl

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianU
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ChristianU an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianU

Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2014

Windows 7 Professional 64bit
Inventor 2013 Prof. Student
.
Prozessor: i7-3630QM 2,4GHz
GraKa: NVIDIA GeForce GT 650M Sli, a 2GB
Ram: 8GB DDR3

erstellt am: 02. Jun. 2014 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@ jupa:
Achso, DIESEN user. sorry -.-
Mit einem anderen User gab es keine Probleme. Konnte auf Anwendungsoptionen klicken.

Zu meinem System:
Windows 7 Professional 64bit
Inventor 2013 Prof. Student

Hardware: (Lenovo ideapad Y500)
Prozessor: i7-3630QM 2,4GHz
GraKa: NVIDIA GeForce GT 650M Sli, a 2GB
Ram: 8GB DDR3

@ Hohenöcker:
Auch dann besteht das Problem noch

[Diese Nachricht wurde von ChristianU am 02. Jun. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 771
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 02. Jun. 2014 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianU 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ChristianU,

klicke mal auf Anwendungsoptionen und dann wieder auf "ESC" (Tastatur).

Wenn er dann wieder reagiert, ist das Dialogefenster in einem nicht sichtbaren Bereich verschoben...
Mal einen Beamer, zweiten Monitor angeschlossen...

Das war bei mir mal so.

Alt+Leertaste

Grüße

MB-Ing.

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 02. Jun. 2014 16:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mb-ing:
...Alt+Leertaste
...


...und <V> dann mit den Pfeiltasten verschieben.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianU
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von ChristianU an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianU  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianU

Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2014

Windows 7 Professional 64bit
Inventor 2013 Prof. Student
.
Prozessor: i7-3630QM 2,4GHz
GraKa: NVIDIA GeForce GT 650M Sli, a 2GB
Ram: 8GB DDR3

erstellt am: 02. Jun. 2014 16:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@mb-ing:
Ich weiß gerade nicht, ob ich mich freuen oder im Boden versinken soll.
DAS war das Problem. Das Anwendungsoptionenmenü war sozusagen außerhalb des Bildschirms -.-

Tausend Dank!!!!!  

Auch an den Rest ein herzliches Dankeschön für die Hilfe!!!
Freu mich gerade riesig. Danke danke danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 771
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 03. Jun. 2014 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ChristianU 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von ChristianU:
@mb-ing:
Ich weiß gerade nicht, ob ich mich freuen oder im Boden versinken soll.
DAS war das Problem. Das Anwendungsoptionenmenü war sozusagen außerhalb des Bildschirms -.-

Tausend Dank!!!!!   

Auch an den Rest ein herzliches Dankeschön für die Hilfe!!!
Freu mich gerade riesig. Danke danke danke


@ChristianU:

Kein Ding.
Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Hauptsache es geht wieder 

Grüße

MB-Ing.

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz