| |
| Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
Autor
|
Thema: IV hängt sich nach Klick auf Anwendungsoptionen auf (1054 mal gelesen)
|
ChristianU Mitglied Student
Beiträge: 4 Registriert: 02.06.2014 Windows 7 Professional 64bit Inventor 2013 Prof. Student . Prozessor: i7-3630QM 2,4GHz GraKa: NVIDIA GeForce GT 650M Sli, a 2GB Ram: 8GB DDR3
|
erstellt am: 02. Jun. 2014 14:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Google und Co hat es nicht geschafft Und zwar hängt sich mein IV 2013 Prof Studentenversion neuerdings nach einem Klick auf Anwendungsoptionen auf...Es erscheint auch keine "Lade-Warteuhr und kein Windows typisches milchiges Fenster". Ich muss IV dann via Taskmanager schließen. Die Lizenz ist noch gültig. Das Einzige, was ich vorher gemacht hatte, was ich zuvor noch nicht getan habe, war das Entfernen des Hakens bei Extras-Dokumenteinstellungen-Modellieren-An Baugruppen- und Zeichnungsschnitten beteiligen. Zum Aufhängen kommt es allerdings auch, wenn ich ein anders oder neues Teil öffne und auf Anwendungsoptionen klicke System und Programmneustart hat auch nichts geholfen -.- Liebe Grüße Christian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6051 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 02. Jun. 2014 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ChristianU
|
ChristianU Mitglied Student
Beiträge: 4 Registriert: 02.06.2014 Windows 7 Professional 64bit Inventor 2013 Prof. Student . Prozessor: i7-3630QM 2,4GHz GraKa: NVIDIA GeForce GT 650M Sli, a 2GB Ram: 8GB DDR3
|
erstellt am: 02. Jun. 2014 14:46 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
Entschuldige die (wahrscheinlich) dumme Frage, aber als anderer User anmelden? Habe mich da sofern ich mich richtig erinnere noch nie angemeldet. Außer damals beim Herunterladen. Habe jetzt mal versucht mich unter Vault-Anmelden anzumelden. Meinst du das? Bekomme jeweils die Fehlermeldung: Inventor 2013 Vault Addin konnte Data Management Services auf localhost nicht finden. [Diese Nachricht wurde von ChristianU am 02. Jun. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler
Beiträge: 6051 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 02. Jun. 2014 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ChristianU
Zitat: Original erstellt von ChristianU:
als anderer User anmelden?
Gemeint war die Anmeldung am Rechner. Du meldest Dich doch mit einem bestimmten Benutzernamen an. Sollte es an dem Rechner noch ein anderes Benutzerkonto geben, versuch es mal mit diesem Namen. Gibt es am Rechner nur einen Benutzer (das wäre aus vielerlei Gründen nicht gut, ist aber ein anderes Thema), dann gehe über die Systemsteuerung -> Benutzerkonten und erstelle ein neues Benutzerkonto. Mit diesem meldest Du Dich dann am Rechner an und startest Inventor. Da Du die Sys.-Info noch nicht ausgefüllt hast ist leider nicht zu erkennen, mit welchem Betriebssystem, mit welcher Inventorversion, mit welcher Hardware Du arbeitest. Diese Informationen würden uns einige Arbeit ersparen. Jürgen ------------------ Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur
Beiträge: 2386 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 02. Jun. 2014 15:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ChristianU
|
ChristianU Mitglied Student
Beiträge: 4 Registriert: 02.06.2014 Windows 7 Professional 64bit Inventor 2013 Prof. Student . Prozessor: i7-3630QM 2,4GHz GraKa: NVIDIA GeForce GT 650M Sli, a 2GB Ram: 8GB DDR3
|
erstellt am: 02. Jun. 2014 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@ jupa: Achso, DIESEN user. sorry -.- Mit einem anderen User gab es keine Probleme. Konnte auf Anwendungsoptionen klicken. Zu meinem System: Windows 7 Professional 64bit Inventor 2013 Prof. Student Hardware: (Lenovo ideapad Y500) Prozessor: i7-3630QM 2,4GHz GraKa: NVIDIA GeForce GT 650M Sli, a 2GB Ram: 8GB DDR3 @ Hohenöcker: Auch dann besteht das Problem noch [Diese Nachricht wurde von ChristianU am 02. Jun. 2014 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mb-ing Mitglied F&E-Mangement, MB-Ing. (u)
Beiträge: 771 Registriert: 06.09.2012 Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)
|
erstellt am: 02. Jun. 2014 16:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ChristianU
Hallo ChristianU, klicke mal auf Anwendungsoptionen und dann wieder auf "ESC" (Tastatur). Wenn er dann wieder reagiert, ist das Dialogefenster in einem nicht sichtbaren Bereich verschoben... Mal einen Beamer, zweiten Monitor angeschlossen... Das war bei mir mal so. Alt+Leertaste Grüße MB-Ing. ------------------ Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
Beiträge: 26104 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 02. Jun. 2014 16:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ChristianU
|
ChristianU Mitglied Student
Beiträge: 4 Registriert: 02.06.2014 Windows 7 Professional 64bit Inventor 2013 Prof. Student . Prozessor: i7-3630QM 2,4GHz GraKa: NVIDIA GeForce GT 650M Sli, a 2GB Ram: 8GB DDR3
|
erstellt am: 02. Jun. 2014 16:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:
@mb-ing: Ich weiß gerade nicht, ob ich mich freuen oder im Boden versinken soll. DAS war das Problem. Das Anwendungsoptionenmenü war sozusagen außerhalb des Bildschirms -.- Tausend Dank!!!!! Auch an den Rest ein herzliches Dankeschön für die Hilfe!!! Freu mich gerade riesig. Danke danke danke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
mb-ing Mitglied F&E-Mangement, MB-Ing. (u)
Beiträge: 771 Registriert: 06.09.2012 Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)
|
erstellt am: 03. Jun. 2014 07:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ChristianU
Zitat: Original erstellt von ChristianU: @mb-ing: Ich weiß gerade nicht, ob ich mich freuen oder im Boden versinken soll. DAS war das Problem. Das Anwendungsoptionenmenü war sozusagen außerhalb des Bildschirms -.-Tausend Dank!!!!! Auch an den Rest ein herzliches Dankeschön für die Hilfe!!! Freu mich gerade riesig. Danke danke danke
@ChristianU: Kein Ding. Freut mich, wenn ich helfen konnte. Hauptsache es geht wieder Grüße MB-Ing. ------------------ Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |