Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ausgeblendete Modelle, Skizzen & Arbeitselemente alle an

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ausgeblendete Modelle, Skizzen & Arbeitselemente alle an (2362 mal gelesen)
loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 23. Mai. 2014 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screen_garbage.png

 
Hallo,

ich hab Probleme mit meiner Baugruppendarstellung, ab und zu habe ich den Verdacht das auch die Zeichnungsumgebung betroffen ist.
Es werden in Baugruppen auf einmal Modelle gar nicht mehr angezeigt und ein Haufen Skizzen und Arbeitselemente aus
den Unterbaugruppen angeschaltet. Hin und her schalten zwischen Hauptansicht und der eigentlich definierten Benutzeransicht
hilft gar nicht.
Das Phänomen tritt nach der Erstellung von Zeichnungsansichten auf. Man arbeitet in einer Zeichnung und geht dann wieder zurück auf die Baugruppe
um sich die nächste Unterbaugruppe vorzuknöpfen und kriegt dann dieses Chaos präsentiert.
Hat jemand eine Idee wo ich als erstes Hinlangen sollte?
Habe die Vermutung, dass es irgendwie durch die Grafiktreiber verursacht wird.

Beste Grüße Falk

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 23. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 24. Mai. 2014 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen!

Klassisch verdächtig wäre hier grundsätzlich die Anzeige einer nicht gewünschten Konstruktionsansichtsdarstellung (KAD).

Um das zu klären die Frage: Wie gut kennst Du Dich mit den KAD aus, im Besonderen mit den resultierenden Folgen die es haben kann, wenn in einer Baugruppe vom User eine Ansicht erzwungen wird, die sich auch auf Teile von Unterbaugruppen auswirkt und von den gespeicherten Ansichtszuständen der Unterbaugruppen nicht dargestellt werden kann? (.....Verknüpfung lösen....)

Grafikkartenfehler lassen sich mit Sicherheit ausschliessen, wenn es Dir durch umschalten der KAD in betroffenen Baugruppen gelingt, einen Normalzustand wiederherzustellen.

Andreas 

------------------
Neues Cad.de Forum zum Thema Punktwolkenzuschnitt und -handling (Vorstufe zur Verwendung im 3D CAD):

>>>Autodesk Recap<<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 24. Mai. 2014 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

probier mal "strg ´ " damit kannst du in der Baugruppe die Ebenen an und auschalten. herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 26. Mai. 2014 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


benutzer_ansicht.png


hauptansicht.png

 
Moin,

@Andreas, das Schalten zwischen der gesperrten Hauptansicht und der benutzerdefinierten Ansicht funktioniert einwandfrei solange wie ich nicht in einer Zeichnung arbeite.
Das Modell scheint so zu funktionieren wie es soll, Bilder hauptansicht und benutzer_ansicht.
Die Unterbaugruppen verfügen auch alle über eine benutzerdefinierte Ansicht, kommt keine Aufforderung beim Schalten die Verknüpfung zu lösen.

@Sascha: Ich fürchte das es nichts mit der Sichtbarkeit von Arbeits- und Urpsrungselmenten zu tun hat. Da passiert gar nix beim Umschalten der Sichtbarkeiten 

Das Phänomen ist mir noch unklar. Tritt bisher auch nur bei dieser großen Baugruppe auf. Seltsam isses schon.

Grüße Falk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Mai. 2014 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von loop29:
das Schalten zwischen der gesperrten Hauptansicht und der benutzerdefinierten Ansicht funktioniert

Da scheint zumindest ein Hauptübeltäter zu liegen. 
Auf die Haupt schaltet man niemals  zum Arbeiten, das ist nur die eventuelle Kopiervorlage für neue Ansichten weil da immer alles sichtbar ist und dieser Zustand ntürlich geschützt ist.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 26. Mai. 2014 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mann Nighstalker,

da drin wird auch nicht gearbeitet. Die hab ich nur mit angefügt, um zu zeigen das die Ansichten sauber geschaltet werden, wegen der Anmerkung zu den Ansichtsdarstellungen.
Ich brauch Ansätze um das Problem zu lösen und keinen Lehrer-Zeigefinger, trotzdem danke für Deine Mühe.

Grüße

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 26. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 26. Mai. 2014 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von loop29:
Ich brauch Ansätze um das Problem zu lösen und keinen Lehrer-Zeigefinger

Doch, der Zeigefinger zeigt zum Lösungsansatz, aber wenn man wie Rumpelstizchen rumhüpft sieht man das nicht. 
Arbeitst du etwa mit den Schaltern in Objektsichtbarkeit?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 26. Mai. 2014 13:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, dann erklär bitte was Du meinst.

Nochmal zur Verdeutlichung:
Die Unterbaugruppen besitzen alle eine benutzerdefinierte Ansicht1 um eben genau zu ermöglichen, dass die Hauptansicht nicht zum Konstruieren verwendet wird. Ansonsten sind nämlich alle "Lampen" wieder an beim Einfügen in andere Baugruppen.
Ergo existiert in der Baugruppe für den Zusammenbau ebenfalls die Ansicht1, siehe Bild.
Der Schalter für die Objektansicht wird nur dann verwendet, falls einer partout in der Hauptbaugruppe arbeiten wollte, sodass man die Dinger aushämmern muss, oder eben die geforderte benutzerdefinierte Ansicht anlegt und nochmal nachklickert.

bin gespannt
Gruß Falk

Edit: hast Du Dir die Screenshots angeschaut?

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 26. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andreas Gawin
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Blechschlosser Metallbauermeister



Sehen Sie sich das Profil von Andreas Gawin an!   Senden Sie eine Private Message an Andreas Gawin  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andreas Gawin

Beiträge: 3616
Registriert: 24.02.2006

erstellt am: 26. Mai. 2014 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für loop29 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich verstehe das Problem nicht. Die beiden KADs sind im Modell vorhanden und auch abrufbar? In der IDW werden sie ebenfalls zur Auswahl angeboten?

Was funktioniert denn dann nicht? Werden Aktualisierungen nicht vorgenommen? Wenn ja: Schon einmal probiert, nur ein Dokument zur Zeit offen zu haben? Wie ist es dann?

Andreas

------------------
Neues Cad.de Forum zum Thema Punktwolkenzuschnitt und -handling (Vorstufe zur Verwendung im 3D CAD):

>>>Autodesk Recap<<<

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 27. Mai. 2014 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

das Problem stellt sich volgendermaßen dar. Nach dem Öffnen des Gesamtzusammenbaus funktionieren die KAD´s so wie sie sollen.
Öffne ich Unterbaugruppen, die verbaut sind in dem Gesamtzusammenbau, und erstelle eine Zeichnung mit mehreren Ansichten, verliert Inventor die korrekte Darstellung.

Wenn ich zurückschalte in die Gesamtzusammenbaugruppe, nach der Erstellung der Zeichnungsansichten, sieht die benutzerdefinierte Ansicht1 aus wie im Bild screen_garbage.
Das heißt, das komplette Modelle fehlen oder nur teilweise dargestellt werden, soll aber aussehen wie in benutzerdefinierte_ansicht.
Auch das Hin- und Herschalten zwischen der Hauptansicht und der benutzerdefinierten Ansicht bringt die korrekte Darstellung nicht wieder her. Nur komplettes Schließen aller Dokumente und erneutes Öffnen bringt die ürsprünglichen Ansichten wieder zurück.
Wenn ich dann weiter Zeichnungen erstelle geht die Gesamtzusammenbaugruppe wieder "kaputt"  

Bisher habe ich Update4 für IV2012 installiert, hat aber keine Besserung gebracht. Ich hab´s jetzt erstmal zurückgestellt und an den Support übergeben.
Ich hab das Problem so auch bisher noch nciht gehabt und wir haben schon mehrere dieser Anlagenzusammenbauten realisiert.

Beste Grüße Falk

[Diese Nachricht wurde von loop29 am 27. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz