| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Franke GmbH erschließt Produktdaten mit Phoenix/PDM von ORCON, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Unsichtbare Teile werden nicht in STEP-Datei gespeichert?! (1932 mal gelesen)
|
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2041 Registriert: 08.04.2002 Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D
|
erstellt am: 15. Mai. 2014 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute... Ich steh grad etwas auf dem Schlauch. Seit Jahren war es doch immer so das alle Bauteile/Baugruppen beim STEP-Export auch in der STEP-Datei landen. Egal ob diese sichtbar oder unsichtbar sind in der Konstruktionsansicht... "Unterdrückte" Bauteile werden nicht exportiert. Jetzt bin ich aber grad etwas erstaunt dass das anscheinend bei Inventor 2014 nicht mehr der Fall ist. Nur Bauteile die auch in der Konstruktionsansichtsdarstellung wirklich sichtbar sind landen im STEP-File?!? Hab ich was verpasst?!? Seit wann ist dass den so? Und kann ich das nicht wieder auf das alte Verhalten ändern?! ------------------ mfg Siegfried Schachinger http://www.tbschatz.at Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13006 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 15. Mai. 2014 17:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Schachinger
Zitat: Original erstellt von Schachinger: ... Jetzt bin ich aber grad etwas erstaunt dass das anscheinend bei Inventor 2014 nicht mehr der Fall ist. Nur Bauteile die auch in der Konstruktionsansichtsdarstellung wirklich sichtbar sind landen im STEP-File?!? Hab ich was verpasst?!? Seit wann ist dass den so? Und kann ich das nicht wieder auf das alte Verhalten ändern?!
Über genau dieses Verhalten bin ich neulich auch gestolpert und war mir auch sicher, dass unterdrückte selbstverständlich nicht, aber unsichtbare schon exportiert werden. Ist aber nicht so. Das Verhalten soll mindestens seit IV2012 so sein, ich habe es bisher aber auch nur in IV2014 getestet. Und abschalten kann man es nicht. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Autodesk Inventor Certified Professional Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Schachinger Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur

Beiträge: 2041 Registriert: 08.04.2002 Inventor 2019, Win10, Intel Core i7-9700 @ 3.00GHz, 64 GB RAM, Quadro K2000D
|
erstellt am: 16. Mai. 2014 08:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|