Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Ansichtsdarstellung Ebenen sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Ansichtsdarstellung Ebenen sichtbar (3073 mal gelesen)
Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 08. Mai. 2014 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

wenn ich in eine Baugruppe oder Einzelteil Ebenen erstelle und möchte, dass sie in der Hauptansicht nicht sichtbar sind, sondern nur in einer Detailansicht, dann weiß ich nicht, wie man das macht. Bisher ist die Ebene nach der Erstellung sichtbar, schalte ich sie auf unsichtbar und will dann speichern, dann sagt er immer, die die Ansichtsdarstellung gesperrt ist. Ich möchte in der Hauptansicht keinerlei Ebenen und Achsen sehen, da diese die Baugruppe unübersichtlich machen, ich will in einer zu definierenden Ansicht 1 oder 2 alle Ebenen sichtbar machen. Wie geht das?

Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 08. Mai. 2014 16:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann keiner einen Hinweis geben?

Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 08. Mai. 2014 17:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich


PaG_001.zip

 
Hmm,

ich mache das so

Baugruppe erstellen.
Bauteil Platzieren
Ebene/n Sichtbar schalten
Unter Darstellung Ansicht eine neue Ansichtsdarstellung erstellen (bei mir Ebene/n)
Ansichtsdarstellung sperren
Baugruppe speichern

Unter Vorgabe sind dann bei mir keine Ebenen und unter Ebene/n sind die Sichtbar geschalteten Ebenen.

s.Anhang

Vorgabe = ohne Ebenen
Ebenen = alle Ebenen werden angezeigt
Rechts = nur die rechte Arbeitsebene wird angezeigt
Vorne = nur die vordere Arbeitsebene wird angezeigt
Oben = nur die obere Arbeitsebene wird angezeigt

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 08. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 09. Mai. 2014 06:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo MacFly8,

danke für Deine Hinweise, aber das wusste ich schon, dass man durch verschiedene Ansichten unter anderem Schnitte und auch Sichtbarkeiten definieren kann. Meine Frage war aber, ob es möglich ist, dass in der Hauptansicht, also ohne Umschalten oder ohne erst eine Ansicht machen zu müssen, man eine Baugruppe abspeichern kann, wo die Ebenen nicht sichtbar sind.

Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Thaiga
Mitglied
Technische Zeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von Thaiga an!   Senden Sie eine Private Message an Thaiga  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Thaiga

Beiträge: 37
Registriert: 29.04.2014

Inventor 2013
PsP 2011

erstellt am: 09. Mai. 2014 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Xantes 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Xantes,

also unter Darstellungen und dann Ansicht, kann man die Hauptansicht allgemein nicht speichern. Die Hauptansicht ist gesperrt (was man an dem Vorhängeschloss davor erkennt) und speichert keine Änderungen an der Baugruppe.

Default ist die Ansicht (oder auch Vorgabe), die Inventor immer erstellt und die auch standardmäßig aktiv ist.

In dieser Ansicht müsstest du dann speichern können.

Liebe Grüße 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Leiter Anwendungstechnik / Technische Vertriebsunterstützung (m/w/d)

MÜPRO ist eine wachs­tums­starke, inter­national aktive Unter­nehmens­gruppe mit mehreren Tochter­gesell­schaften und Vertriebs­partnern weltweit. Wir sind führend bei Inno­va­tionen im Bereich der Befestigungs- und Schall­schutz­technik sowie Brand­schutz und verkaufen im Direkt­vertrieb an das installierende Handwerk.

Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir Sie als

Leiter ...

Anzeige ansehenLeitung, Teamleitung
Xantes
Ehrenmitglied
 


Sehen Sie sich das Profil von Xantes an!   Senden Sie eine Private Message an Xantes  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Xantes

Beiträge: 1695
Registriert: 22.07.2001

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz
32GB HS
Windows 10 Professional
Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27")
2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021

erstellt am: 09. Mai. 2014 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Thaiga,

vielen Dank für den Hinweis,
ich mache jetzt Feierabend, wünsche ein schönes Wochenende, Gruß, Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz