Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Off Topic - flotterer CAD.de- Login

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Off Topic - flotterer CAD.de- Login (572 mal gelesen)
MHK-Innovation
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MHK-Innovation an!   Senden Sie eine Private Message an MHK-Innovation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHK-Innovation

Beiträge: 30
Registriert: 06.04.2014

erstellt am: 02. Mai. 2014 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo allerseits,

wer oft hier online ist, besonders wenn er einen längeren Benutzernamen hat, wird sich vielleicht schon über den lästigen Login-Vorgang geärgert haben.

Um schneller zu werden, kann man sogenannte "Lesezeichen" ("Bookmarklets") verwenden, die das Ausfüllen des Login-Formulars per Klick erledigen.
(Natürlich sollten die auf öffentlichen Rechnern nicht unbedingt mit dem korrekten Paßwort gespeichert werden.)

Hier gibt es vorgefertigte Lesezeichen für den CAD.de- Login, bei denen man nur noch seinen eigenen Benutzernamen und sein Paßwort eintragen muß, sobald man sie in die Lesezeichen-Symbolleiste des eigenen Browsers gezogen hat:

http://webtools.mhk-i.com/cadde/

Viel Spaß bei der Verwendung - und beim täglichen Sammeln von Unities ;-)

Grüße
Stephan

------------------
QR-Code als DXF-Datei erstellen: http://webtools.mhk-i.com/qr2dxf/

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 02. Mai. 2014 14:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MHK-Innovation 10 Unities + Antwort hilfreich

Also bei mir ist der cad.de-Login die Startseite meines Browsers. Username und Paßwort sind bereits eingetragen und dank der gewählten Favoriten bin ich sofort nach Browserstart und einem einzigen Klick auf "Identifikation senden" auf dem Laufenden.  

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 02. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MHK-Innovation
Mitglied
Entwicklungsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von MHK-Innovation an!   Senden Sie eine Private Message an MHK-Innovation  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MHK-Innovation

Beiträge: 30
Registriert: 06.04.2014

erstellt am: 02. Mai. 2014 18:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ein solches Browserverhalten habe ich dem Besten von vornherein untersagt ;-)
Vielleicht ja auch der eine oder andere auch, daher hoffe ich, daß mein Tip für einige hilfreich ist.

Bei einem Kunden hatte mal ein später in Ungnade gefallener Leiharbeiter seinen Browser ebenso konfiguriert.
Mit dem Ergebnis, daß ich nach Antritt seiner Nachfolge beim Aufrufen der Web.de- Webseite unmittelbar in seinen privaten eMails gelandet bin ;-)

[Diese Nachricht wurde von MHK-Innovation am 02. Mai. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz