Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Fehler beim Ersetzen von Bauteilen im Inhaltscenter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Hier kommt ZWCAD 2023: Effizient, Benutzerfreundlich, Vernetzt
Autor Thema:  Fehler beim Ersetzen von Bauteilen im Inhaltscenter (1778 mal gelesen)
pkainer
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pkainer an!   Senden Sie eine Private Message an pkainer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pkainer

Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2012

erstellt am: 30. Apr. 2014 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Einfugebereich.JPG

 
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem Inhaltscenter bei Inv2014 wenn ich die Familienvorlage eines von mir publizierten Bauteils (ursprünglich alles iparts) ersetzen will.

Ich habe die Anweisungen laut Autodesk-Hilfe in dieser Reihenfolge befolgt:
Aus Inhaltscenter öffen
Speichern unter
Einfügebereich des Bauteils geändert (siehe Bild anbei)
Datei gespeichert
Inhaltscenter-Editor öffnen
Rechtsklick-> Familienvorlage ersetzen
publizieren erfolgreich

Leider ändert sich aber nichts im Inhaltscenter. Hab ich da etwas falsch gemacht bzw. werden solche Änderungen publiziert?

Gruß

------------------
IV6-IV8-IV9-IV2009-IV2011-IV2014

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pkainer
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pkainer an!   Senden Sie eine Private Message an pkainer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pkainer

Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2012

MS Windows 10 Pro
Xeon E3-1240v5
16GB RAM
Quadro M2000 4GB<P>Inventor 2020

erstellt am: 05. Mai. 2014 13:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hat niemand eine Ahnung?

------------------
IV6-IV8-IV9-IV2009-IV2011-IV2014

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 05. Mai. 2014 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pkainer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, wenn du die Familienvorlage geändert hast, hast du auch die Namen der Kinder geändert? Oder sind diese gleich und er muss dies nicht neu erzeugen, da es ja schon erzeugt ist. herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pkainer
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pkainer an!   Senden Sie eine Private Message an pkainer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pkainer

Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2012

erstellt am: 05. Mai. 2014 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Den Namen habe ich nicht geändert, aber ich glaube das dies bei meiner Vorgehensweise irrelevant ist:

Ich habe eine Winkelverschraubung (Name: WP-S) mit verschiedenen Nennweiten im Inhaltscenter (publiziert aus einem von mir erstellten ipart). Aus dieser Familie habe ich die Nennweite 25 (Name vom Kind: WP-S-25) geöffnet, auf C: abgespeichert und nur den Einfügebereich geändert. Diese habe ich dann im Inhaltscenter ersetzt und in der verbauten Baugruppe aktualisiert (Befehl Inhaltscenter aktualisieren). Sie wurde auch im Pfad des Content-Centers ersetzt, jedoch ohne die von mir durchgeführten Änderungen.

------------------
IV6-IV8-IV9-IV2009-IV2011-IV2014

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 05. Mai. 2014 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pkainer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, dann lösche doch einfach alle Childs im CC und platziere diese mal neu. Passiert da das Gleiche? herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pkainer
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von pkainer an!   Senden Sie eine Private Message an pkainer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pkainer

Beiträge: 39
Registriert: 09.07.2012

erstellt am: 05. Mai. 2014 15:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe die Dateien im CC gelöscht, neu platziert und in den Baugruppen aktualisiert. Ich bekomme zwar jedesmal die "Erfolgreich publiziert"-Meldung aber es ändert sich nichts, d.h. der geänderte Einfügebereich wurde nicht übernommen. Wenn ich diese geänderte Verschraubung unter einem anderen Namen/Familie nochmals ins Inhaltscenter publiziere funktioniert es problemlos.

Anscheinend werden solche Änderungen mit dem Befehl Familienvorlage ersetzen nicht übernommen?

------------------
IV6-IV8-IV9-IV2009-IV2011-IV2014

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 05. Mai. 2014 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pkainer 10 Unities + Antwort hilfreich

- ja scheint so. da hätte ich keine Idee was man da machen könnte. Sorry.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz