Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Roboter in Inventor sinnvoll bewegen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Roboter in Inventor sinnvoll bewegen (2481 mal gelesen)
bongartz120
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bongartz120 an!   Senden Sie eine Private Message an bongartz120  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bongartz120

erstellt am: 07. Apr. 2014 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mir einen Kuba Roboter in Inventor so eingerichtet, dass ich diesen in der Theorie auch gut bewegen könnte. Nur leider habe ich das Problem, immer wenn ich bei einer Achse den Wert verändere ändern sich auch die Werte der anderen Achsen. Was natürlich sehr schlecht ist. Anbei mein Model, mit dem ich schon seit Tagen am verzweifeln bin. Ich hoffe das mir einer sagen kann wo ich was falsch mache.

Download

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 07. Apr. 2014 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bongartz120 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Geht es da nicht um dasselbe Projekt wie in Deinem anderen Beitrag?
Mach doch einfach dort weiter.
Und: Die Meisten hier mögen keine externen Downloadquellen.

------------------
mfg - Leo

bongartz120
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von bongartz120 an!   Senden Sie eine Private Message an bongartz120  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bongartz120

erstellt am: 07. Apr. 2014 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das kann ich verstehen, aber der eigentlich Title des alten Beitrags hat ja nicht all so viel mit dem anderen Problem zu tunen, deswegen hatte ich es noch mal neu aufgemacht.

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 07. Apr. 2014 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bongartz120 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin!

Ich lade das jetzt nicht runter, auch weil es ein bisschen viel ist, aber ich kann mir schon vorstellen, wie das Ding herumflippt, wenn Du mehrere offene Freiheitsgrade hast und mit der Maus an dem Kontrukt herumzupfst. In dem Fall hat man eigentlich keine Chance, denn es ist ja in der iam-Umgebung alles masselos und reibungsfrei, und der PC kann nicht wissen, welche Bewegung Du gern hättest, er nimmt immer den kürzesten Weg zur Verwirklichung der Mausbewegung, die ja auch nur zweidimensional ist.

Es erscheint umständlich, aber es ist nun mal so, dass man so was nur dann beherrschen kann, wenn man die einzelnen Bewegungen auch über Abhängigkeiten festlegt und bewegt. Im Inventor-Studio geht das dann sehr schön.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

bongartz120
Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2014 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe alle Achsen abhängig gemacht, was ich nicht verstehe warum bewegt sich eine Achse die ich gar nicht anspreche?

Ich komme von Catia und da bewegt sich halt nur was wenn ich dem auch sage, dass es sich bewegen soll. So ist es doch kaum nutzbar. Ich verschieben den Fuß um 20 mm und schon sind alle Achsen verstellt.

Meinst du mit Studio die Simulation oder noch mal was anderes?

Roland Schröder
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 08. Apr. 2014 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bongartz120 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von bongartz120:
Ich habe alle Achsen abhängig gemacht, ...
Auch die Drehwinkel?

Zitat:
Meinst du mit Studio die Simulation oder noch mal was anderes?
Wenn ich Inventor-Studio schreibe, meine ich Inventor-Studio. Würde ich die Dynamische Simulation meinen, würde ich Dynamische Simulation schreiben.

------------------
Roland  

bongartz120
Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2014 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe ja das Model hochgeladen. Ich denke aber as ic hauch die Drehwinkel sauber bestimmt habe.

In dem Inventor Studio habe ich mich leider gar nicht zurecht gefunden. Hier habe ich nicht mal die Gelenke gefunden, um eine Bewegung zu erzeugen.

Roland Schröder
Moderator

IV 2024

erstellt am: 08. Apr. 2014 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bongartz120 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Ich denke aber, dass ich auch die Drehwinkel sauber bestimmt habe.
Nein, hast Du nicht. Es kann sich alles noch frei drehen. (Ja, nur in Grenzen, aber die Bereichs-Abhängigkeiten nützen hier nichts).

Zitat:
Hier habe ich nicht mal die Gelenke gefunden, um eine Bewegung zu erzeugen.
In das Studio muss man sich ein bisschen einarbeiten. Von nichts kommt nichts. Und ohne Drehwinkelabhängigkeiten geht da sowieso nichts im Studio.

------------------
Roland  

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz