Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor stürzt ab wenn ich eine stl. Datei expotieren möchte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
NVIDIA RTX™ Virtual Workstation (vWS)
Autor Thema:  Inventor stürzt ab wenn ich eine stl. Datei expotieren möchte (2829 mal gelesen)
James14106
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von James14106 an!   Senden Sie eine Private Message an James14106  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für James14106

Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2014

CPU: AMD X4 II 965 Black
Edition
GPU: XFX Radeon HD 6870
HD: 750GB WD Eco
Ram: 6GB Team Group Elite
OS: Windows 7 Home
Premium
Software:
Autodesk Inventor 2014
Axon 2&3

erstellt am: 06. Apr. 2014 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich bin neu im Forum als ich im Internet nichts passendes gefunden habe versuche ich es nun hier.
Unsere Schule hat seit neuerem einen 3D-Drucker. Auf meinen PC habe ich Autodesk Inventor 2014 mit einer 3 jährigen Studentenlizenz. Wenn man ein 3D Modell drucken will muss man es erst als stl. Datei exportieren dies macht man über (Drucken / an 3D Druckdienst senden) jetzt habe ich aber das Problem dass mein Inventor dabei abstürzt (Keine Rückmeldung) es geht auch nicht wenn man wartet. So muss ich es in der Schule immer umwandeln, dies stellt aber das Problem dar wenn man erst in der Schule das Modell konfiguriert und es in Axon einspeist vergeht auch mal gut und gern eine ganze Schulstunde bevor man den Drucker überhaupt starten kann.
Daher meine Frage hat jemand das gleiche Problem und konnte es lösen?

Viele Grüße
James14106

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Robsi
Mitglied
Maschinentechniker


Sehen Sie sich das Profil von Robsi an!   Senden Sie eine Private Message an Robsi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Robsi

Beiträge: 389
Registriert: 30.01.2003

Win 10, 32 GB RAM, GTX980
Product Design Suite Ultimate 2018

erstellt am: 06. Apr. 2014 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James14106 10 Unities + Antwort hilfreich

Geht das nicht mit Kopie speicher unter und dann stl auswählen. 

------------------
Gruss, Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 06. Apr. 2014 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James14106 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

welche Optionseinstellungen benutzt Du denn für den Export ?


@ Robert

Nein das geht nicht (da "kein gültiger Volumenkörper")  

Update: Sorry, hab die erhaltene Meldung vervollständigt!

Gruß-Lasco

[Diese Nachricht wurde von Lasco am 06. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 06. Apr. 2014 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James14106 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von James14106:

als stl. Datei exportieren dies macht man über (Drucken / an 3D Druckdienst senden)

Probier mal stattdessen Exportieren -> CAD-Format ... und dann .stl als Dateityp wählen.

Jürgen

geht nicht (da kein Volumenkörper) 

ach so, kein Volumenkörper ...  

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 06. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Apr. 2014 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James14106 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Robsi:
Geht das nicht mit Kopie speicher unter und dann stl auswählen.

Normal ja, für Volumenmodelle.

Zitat:
Original erstellt von Lasco:
(da kein Volumenkörper) 

Wo steht das? 
Und wenn ja, wieso wird ein Flächenmodell für den 3D-Druck modelliert? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 06. Apr. 2014 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James14106 10 Unities + Antwort hilfreich

"...kein gültiger Volumenkörper..."

Diese Meldung erscheint (bei mir jedenfalls!) wenn ich die Kopie (.stl) an den 3D-Drucker senden möchte 

- aber...

Gruß-Lasco

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Micha Knipp
Ehrenmitglied
Werkzeugmacher


Sehen Sie sich das Profil von Micha Knipp an!   Senden Sie eine Private Message an Micha Knipp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Micha Knipp

Beiträge: 1795
Registriert: 06.06.2001

P53s 32Gb, 40"
WIN10
Inventor Pro 2023
Vault Pro 2023
SpacePilot Pro
---
HP Z1 * 27"
WIN10
SpaceNavigator
Alibre Expert V24
KeyShot 9

erstellt am: 06. Apr. 2014 20:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James14106 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lasco:
"...kein gültiger Volumenkörper..."

Diese Meldung erscheint (bei mir jedenfalls!) wenn ich die Kopie (.stl) an den 3D-Drucker senden möchte  
Gruß-Lasco


Welchen Drucker verwendest Du?

------------------
Gruß aus Leverkusen
Micha Knipp

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Apr. 2014 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James14106 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Lasco:
"...kein gültiger Volumenkörper..."

Diese Meldung erscheint (bei mir jedenfalls!)



Ja klar, aber woher hast du die Information, daß James kein Volumen modelliert? 
Das war meine erste Frage ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 06. Apr. 2014 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James14106 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Wo steht das?   
Und wenn ja, wieso wird ein Flächenmodell für den 3D-Druck modelliert?   




Kann ich jetzt so (als "erste Frage") trotz großzügiger Interpretation nicht herauslesen  

!!!Meine Antwort (inklusive der Korrektur) war an die Frage (nicht an mich gerichtet; oben nachzulesen (!))
des USER´S Robsi (@ Robert (!)) gerichtet!!!

Ich habe lediglich über eine Tatsachen-Erfahrung ("als Kopie speichern") einen Kommentar abgegeben!!!

Von daher bin ich mir keines Vergehens bewusst und fühle mich demzufolge auch nicht schuldig!!!

- nichts geht über eine erfolgreiche Landung  

Update: Name korrigiert ("Robsi")

Gruß-Lasco

[Diese Nachricht wurde von Lasco am 06. Apr. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

James14106
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von James14106 an!   Senden Sie eine Private Message an James14106  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für James14106

Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2014

CPU: AMD X4 II 965 Black
Edition
GPU: XFX Radeon HD 6870
HD: 750GB WD Eco
Ram: 6GB Team Group Elite
OS: Windows 7 Home
Premium
Software:
Autodesk Inventor 2014
Axon 2&3

erstellt am: 07. Apr. 2014 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo entschuldige das ich jetzt erst antworte die Schule hat den 3D-Drucker BFB Axon 3D Touch mit 2 Extrudern aber das Problem liegt ja am Programm wie gesagt stürzt es immer ab und wie meinten sie das mit exportieren und als stl. speichern wieso ist dies dann kein Volumenkörper?

Gruß James

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

James14106
Mitglied
Schüler

Sehen Sie sich das Profil von James14106 an!   Senden Sie eine Private Message an James14106  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für James14106

Beiträge: 3
Registriert: 06.04.2014

CPU: AMD X4 II 965 Black
Edition
GPU: XFX Radeon HD 6870
HD: 750GB WD Eco
Ram: 6GB Team Group Elite
OS: Windows 7 Home
Premium
Software:
Autodesk Inventor 2014
Axon 2&3

erstellt am: 07. Apr. 2014 19:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich habe es gerade nochmals ausprobiert und jetzt geht es komischerweise doch daher danke für die Hilfsansätze.

Gruß James

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matze_p
Mitglied
Dipl.-Ing. / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von matze_p an!   Senden Sie eine Private Message an matze_p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matze_p

Beiträge: 120
Registriert: 11.01.2004

erstellt am: 05. Okt. 2014 17:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James14106 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich habe seit heute auf meinem Heim-Rechner (HP XW6400, 16 GB RAM, Nvidia Quadro FX 1700, Win 7 prof, x64, IV 2013 SP2) das Problem, dass ich keine STL Dateien mehr exportieren kann, weder mit Kopie speichern unter noch über die Exportfunktion. Gestern funtionierte der Export bzw. Kopie speichern unter noch. Habe wissentlich nichts am Rechner verändert. Auch unter dem testweise installierten IV 2015 klappt es nicht.
Habe mich eben mit einem anderen User angemeldet, da funktioniert es.
Auf dem Rechner sind noch Programme für den 3D-Druck installiert, wie z.B. EasyFit als STL-Viewer, Slic3r und Pronterface, aber das auch schon länger.
Hat jemand eine Tipp für mein Problem.

Viele Grüße

Mathias

PS: Export z.B. in Step funktioniert noch.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Okt. 2014 17:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James14106 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von matze_p:
Auch unter dem testweise installierten IV 2015 klappt es nicht.
....
Hat jemand eine Tipp für mein Problem.


Möglicherweise liegt es am unsauberen Wechsel zwischen den Versionen, ich hab da so eine Vermutung.
Hast du das korrekt gemacht, bzw. weißt du was man dabei beachten muß?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matze_p
Mitglied
Dipl.-Ing. / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von matze_p an!   Senden Sie eine Private Message an matze_p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matze_p

Beiträge: 120
Registriert: 11.01.2004

erstellt am: 05. Okt. 2014 18:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James14106 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

den IV2015 hab ich nach einer Neuanmeldung gestartet und ansonsten arbeite ich nur mit IV2013.

Viele Grüße

Mathias 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Okt. 2014 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James14106 10 Unities + Antwort hilfreich

Dachte ich mir. 

Versionswechsel ist mehr als aufs andere Icon klicken!
Da muß viel in der Registry an Plug-Ins geändert werden, was seit Vistas UAC nur beim expliziten Start als Administrator korrekt erfolgt.
Einfach nur lokaler Administrator sein hilft garnichts  .

Mit deinem User hast du jetzt sicher ein Durcheinander, würde mich nicht wundern wenn jetzt der DesignAssistent (der im Explorer) auch Mucken macht ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 05. Okt. 2014 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James14106 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Ich weiß, wo der Hammer hängt

Schön für Dich - und wie kannst Du Matze helfen?

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 06. Okt. 2014 08:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James14106 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rainer Schulze:
und wie kannst Du Matze helfen?

Indem er LIEST  , steht alles oben.
Aber Lesen ist halt mehr als Buchstaben scannen ...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

erstellt am: 06. Okt. 2014 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James14106 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist das nicht eine Einschränkung durch die Studentenlizenz?
sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matze_p
Mitglied
Dipl.-Ing. / CAD-Admin


Sehen Sie sich das Profil von matze_p an!   Senden Sie eine Private Message an matze_p  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matze_p

Beiträge: 120
Registriert: 11.01.2004

Win 10 pro x64 SP1, Dell T5810 Xeon E5 3,5 GHz, 32 GB Ram, SSD, Nvidia Quadro K5200, Dual Screen, Space Explorer, IV 2024.2,

erstellt am: 06. Okt. 2014 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James14106 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe keine Studentenlizenz, sondern eine Home-Use Lizenz unserer Firmenlizenz.
Am Wechsel zwischen den Versionen kann es nicht liegen, da ich, solange der STL-Export noch funktionierte, den IV 2015 aus den o.g. Gründen immer mit einem anderen User, unter dem ich IV 2013 nicht genutzt habe, betrieben habe.
Wie schon oben beschrieben, hat am Sonnabend der Export noch funktioniert, und am Sonntag unter meinem Standard-Userprofil leider nicht mehr.

Viele Grüße

Mathias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sonti
Mitglied
dipl. Masch.-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von sonti an!   Senden Sie eine Private Message an sonti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sonti

Beiträge: 1175
Registriert: 26.01.2007

erstellt am: 06. Okt. 2014 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James14106 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry matze
Habe mich nicht geachtet dass du einen älteren Beitrag wieder gestartet hast
sonti

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thomas109
Moderator
Dompteur




Sehen Sie sich das Profil von thomas109 an!   Senden Sie eine Private Message an thomas109  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thomas109

Beiträge: 9350
Registriert: 19.03.2002

Dell620s i5 Geforce GT 620 6GB;Lenovo X240; Citrix Desktop; Lenovo S30;
IV 4 - 2009 RIP,
aktiv
2010 - 2023
produktiv AIS2023.3 +PartSolutions / ECTR
AICE
.

erstellt am: 06. Okt. 2014 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für James14106 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn ein Plug-in nicht will und auf dem Rechner mehrere Versionen installiert sind hilft oft folgende Prozedur:
Alle Programme schließen, insbesondere den Windows Explorer.
Bei der gewünschten Version RMK auf das Icon und "Als Administrator" starten.
Wenn UAC korrekt eingestellt ist kommt jetzt eine Abfrage die mit ja zu bestätigen ist.
Wenn das Programm komplett da ist wieder schließen.

Damit wurde zuerst in der Registry unter CurrentVersion alles auf die gewählt Version eingestellt und beim Schließen diese auch in der Registry sauber abgeschlossen.

Jetzt das Programm wieder normal starten, - es sollte alles funktionieren, soferne die Installation in Ordnung ist.

Es gibt dann noch die Möglichkeit über die DOS-Box die gewünschte Inventor.exe zu registrieren, aber das sollte nach der o.a. Prozedur nicht mehr erforderlich sein. 

------------------
lg   
Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz