| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY wird von NVIDIA zum Händler des Jahres gewählt - zum dritten Mal in Folge, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Inventor Teileliste (2553 mal gelesen)
|
CADERIX Mitglied
|
erstellt am: 04. Apr. 2014 16:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe möchte gerne unter AIP 2014 SP1 bei einer Zeichnungsableitung die vorhandene Teileliste durch eine eigene ersetzten. Diese habe ich mit dem Stileditor erstellt und unter einer eigenen Norm angehängt. Die Norm habe ich als aktiv geschaltet und dann die Teileliste abgeleitet. Doch er nimmt mir immer die Standard DIN Teileliste. Selbst wenn ich das Blatt als eigene Vorlage abspeichere lädt er immer die DIN Teileliste. Wenn ich allerdings die DIN Teileliste mit meiner ersetzte funktioniert es . Aber nur bis zur Erstellung einer neuen Zeichnung.... Was mache ich denn hier bloß falsch???
Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
77Andreas Mitglied Techniker

Beiträge: 244 Registriert: 17.10.2012 Win 7 SP1.0 / 64 bit / IV 2014
|
erstellt am: 04. Apr. 2014 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADERIX
Gruß Du hast soweit alles richtig gemacht... du musst deine Teileliste bei den verfügbaren Stilen in der Norm noch anwählen..-Siehe Anhang Stil Speichern Stil Aktualisieren und das ganze natürlich in der Vorlage.... hoffe es hilft ------------------ ----------------------------- Thxs 77Andreas Tippfehler sind gewollt Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden. John F. Kennedy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADERIX Mitglied
|
erstellt am: 04. Apr. 2014 19:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Bei mir geht es leider nicht. Wenn ich bei einer neuen Zeichnung die Teileliste einfüge ist es wieder die Standard DIN statt meiner eigenen Liste Bild 1 zeigt das Resultat und Bild 2 die Gewünschten Spalten meiner eigenen Kreation.... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CADERIX Mitglied
|
erstellt am: 04. Apr. 2014 19:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11571 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 05. Apr. 2014 06:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADERIX
|
CADERIX Mitglied
|
erstellt am: 05. Apr. 2014 08:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11571 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 05. Apr. 2014 10:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für CADERIX
Hallo, dein Problem liegt daran, dass du die Objektvorgaben nicht kopiert hast und deinen Bedürfniss angepasst ist. Dort steht noch die Teiliste (DIN) drin. Die nimmt er auch beim Platzieren in der Zeichnung. Ich habe mir nur die Zeichnung IBKON_NIO.idw angeschaut. herzlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
CADERIX Mitglied
|
erstellt am: 05. Apr. 2014 14:39 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für deine kompetente Antwort. Ich muss gestehen, dass ich erst seit 14 Tagen wieder mit Inventor arbeite und seit der Version 2009 Stillstand hatte und seitdem mit Catia arbeiten musste......  . Ich kannte das mit der Objektvorgabe gar nicht...... Naja man lernt mit der Aufgabe...
Gruss Stefan
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |