Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  In der Baugruppe direkt suchen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Die Ähnlichkeit zu Productstream Professional ist bemerkenswert. (GAIN Collaboration,PDM,PDM System,PLM,PLM System)
Autor Thema:  In der Baugruppe direkt suchen (1743 mal gelesen)
XantosF2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von XantosF2 an!   Senden Sie eine Private Message an XantosF2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XantosF2

Beiträge: 15
Registriert: 08.05.2012

Inventor 2011

erstellt am: 20. Mrz. 2014 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stuckliste.JPG

 
Schönen guten Morgen,
ich habe eine Baugruppe bekommen, von der ich eine Fertigungszeichnung machen soll.
In der Zeichnung habe ich verschiedene Anzeigen erstellt, dann habe ich Positionsnummern eingefügt.
Nachdem im mit einem Doppelklick, in der Zeichnungsvorlage, die Teileliste geöffnet habe, konnte ich sehen,  welche Bauteile ich erwischt habe, wie man aber auf dem Bild erkennen kann,
gibt es noch Welche, die keine Postionsnummer bekommen haben, kann ich diese Dateien auch in der Baugruppe direkt suchen, mit einer Suchfunktion?
Gruß
Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 20. Mrz. 2014 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für XantosF2 10 Unities + Antwort hilfreich

a) Verwende automatische Positionsnummern über alle Ansichten, dann sollten dir die fehlenden Positionsnummern noch angezogen werden, außer für Bauteile, die (weil verdeckt/innenliegend) nirgendwo dargestellt sind.
b) in der Teileliste kannst du die Spalte "Dateiname" hinzufügen, dann hast du den Dateinamen der Bauteile ohne Positionsnummer, den kannst du dann in der Baugruppe direkt suchen.
c) merke dir die fehlenden Positionsnummern aus der Teileliste, öffne dann die Stückliste (direkt aus der Zeichnung) in der Baugruppe, wähle die entsprechende Position aus und öffne die zugehörige Komponente mir Rechtsklick.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

XantosF2
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von XantosF2 an!   Senden Sie eine Private Message an XantosF2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für XantosF2

Beiträge: 15
Registriert: 08.05.2012

Inventor 2011

erstellt am: 20. Mrz. 2014 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Plazierungenauswahlen.JPG

 
Ich finde es gut wie einem geholfen wird, wahrscheinlich mache ich immer noch einen Denkfehler, bei mir funktioniert es irgendwie nicht.
Nachdem ich auf Automatische Positionsnummer geklickt habe eine Ansicht (Ansichtensatz auswählen) ausgewählt habe, vielleicht sagt ja einem der Anwesenden das Bild mehr wie mir.
Springt er weiter auf "Komponeten hinzufügen oder entfernen"
Im Featurebaum in der Zeichnung wird das Bauteil blau unterlegt.
Jetzt wähle ich die einzelnen Teile aus, zum Schluss kann ich aber nicht "ok" oder "anwenden"sagen.
Was mache ich falsch
Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

Beiträge: 9780
Registriert: 01.12.2003

AutoCAD 2.5 - 2024,
Inventor AIP 4-2024.2 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 20. Mrz. 2014 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für XantosF2 10 Unities + Antwort hilfreich

Den OK Button drückt man erst, nachdem man die Platzierung bestimmt hat.
a) Zuerst wählt man die Ansichten, in denen die autom. Positionensnummern platziert werden sollen,
b) dann wählt (Fensterwahl) man die Komponenten in den Ansichten, die eine Positionsnummer bekommen sollen und
c) dann drückt man oben rechts auf Platzierung (Kreissymbol = rundherum platzieren) und platziert damit die Positionsnummern (Balloons).

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 20. Mrz. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz