Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Abhängigkeiten bei Fremddaten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Abhängigkeiten bei Fremddaten (1099 mal gelesen)
binocad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von binocad an!   Senden Sie eine Private Message an binocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binocad

Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2004

WIN 7 64 bit , HP-REchner
inventor professional 2011

erstellt am: 18. Mrz. 2014 11:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
vom Kunden bekomme ich oft  Baugruppen (Fremddaten), die ich dann Detaillieren und zur Blechbearbeitung abwickeln muss.
Bleiben die Abhängnigkeiten beim Einlesen von Fremddaten bestehen? – Wenn die Baugruppe (solid works) als *.asm oder *.sldasm herausgeschrieben werden und ich mit diesen Filter im inventor die Daten wieder öffne ?

Wahrscheinlich gehört da auch ein sogenannter pack and go Befehl dazu um die *.sldasm heraus zu schreiben.
Denn bei dem Austausch mittels *.step geht die komplette Parametrik der cad-software nicht mit.
Was kann ich tun, um hier einen besseren Datenaustausch von Fremddaten zu bekommen.
Vielen Dank im Voraus,
mfg
Norbert

(PS: Habe vorher nach Einträge gesucht.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Mrz. 2014 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Bei praktisch keinem mir bekanntem Datentransfer von einem 3D-CAD in ein anderes bleiben die Parametrik und Features erhalten.
Es gibt ganz wenige scheinbare Ausnahmen, z.B. kann SWX IV-Modelle direkt lesen und schickt die Importe dann durch eine Art Featurerkennung, sodass nach dem Import in SWX scheinbar voll übersetzte Modelle vorhanden sind. Funktioniert aber nur mit sehr einfachen Modellen und auch da fehleranfällig.

Die andere Frage ist, was soll es für einen Sinn für den Kunden machen, SWX-Modelle raus zu geben, und IV-Detailarbeit zurück zu bekommen?

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

binocad
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von binocad an!   Senden Sie eine Private Message an binocad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für binocad

Beiträge: 103
Registriert: 25.02.2004

WIN 7 64 bit , HP-REchner
inventor professional 2011

erstellt am: 18. Mrz. 2014 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
es sind nur die Konstruktion und der Zusammenbau vorhanden. Wir übernehmen die Teile zur Weiterverarbeitung, Blechbearbeitung usw.

Auch soll die Datenpflege und eventuelle kleine Änderungen in unseren Händen bleiben. Somit muss ich die gesamte Baugrp. wieder mit inventor-Abhängigkeiten vergeben, diese Arbeit wollte ich eben minimieren.

Das ist der Grund, wenn ich den so verstanden habe.
Vielen Dank,
Norbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 18. Mrz. 2014 11:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für binocad 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn die Konstruktion komplett und fix und fertig ist, müsstest Du eigentlich nichts mehr ändern, also genügte eigentlich ein simpler Import und alle Komponenten fixieren (dass nicht versehentlich was verrutscht).
Ein bisserl rum-editieren kann man im IV ja auch an "dummen" Teilen (z.B. Fasen/Radius anbringen, mal ein zusätzliches Loch bohren, usw.)

Wenn die Blechteile im SWX ordentlich konstruiert wurden, kann sie IV sofort und direkt abwickeln.

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz