Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  iLogic, steuern eines Bauteiles im Inhaltscenter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWSOFT präsentiert seine leistungsstarken All-in-One CAx-Lösungen auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  iLogic, steuern eines Bauteiles im Inhaltscenter (2043 mal gelesen)
LahrC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LahrC an!   Senden Sie eine Private Message an LahrC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LahrC

Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2014

Inventor 2013 SP1 Win7

erstellt am: 13. Mrz. 2014 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Zusammen,
Ich bin relative neu mit Inventor unterwegs habe allerdings die Aufgabe bekommen in einem Unternehmen einige Baugruppen zu automatisieren.
Ich habe mich bereits recht gut in iLogic eingearbeitet, iParsts und Assemblies gehen auch schon recht gut. Allerdings bin ich jetzt an ein paar grenzen gestoßen die Googel mir nicht mehr beantworten kann. Deshalb werde ich hier ein paar Themen eröffnen und bitte um eure Hilfe.

So nun zur Situation,
ich habe eine iAssemblie in welcher ich eine C-Shiene integriert habe. Die C schiene ist bei uns ein Standard Teil aus dem Inhaltscenter bei welcher wir die über Größe ändern die Länge anpassen können.
Ich würde nun gerne eine iLogic Regel erstellen über welche ich die Größe der C-Schiene wählen kann.

Bei einem eingebauten iPart kann ich dies ja über die snippets für iParts machen.
Kann mir hier jemand helfen?
Von hand würde ich Größe ändern und dann die gewünschte Länge aussuchen.

Danke schon mal
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LahrC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LahrC an!   Senden Sie eine Private Message an LahrC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LahrC

Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2014

Inventor 2013 SP1 Win7

erstellt am: 13. Mrz. 2014 16:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

als Beispiel
Ist die Grundplatte zwischen 100 und 125 dann nim Schiene 100
Ist die Grundplatte zwischen 125 und 150 dann nim Schiene 125

Die schienen sind im 25mm Raster.

Die If Funktion bekomme ich hin nur wie spreche ich die C-Schienen Version an?

Hilfe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lothar Boekels
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer



Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

Beiträge: 3823
Registriert: 15.02.2001

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 13. Mrz. 2014 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LahrC 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dann zeig doch mal, was du schon hast, dann stochert man nicht so im Nebel herum.

Ansonsten denke ich speicherst Du die Varianten der Schiene mit einer Nummer im Namen, die die Anzahl der Teilungen kennzeichnet. Oder?

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LahrC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LahrC an!   Senden Sie eine Private Message an LahrC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LahrC

Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2014

Inventor 2013 SP1 Win7

erstellt am: 14. Mrz. 2014 16:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Lothar,
genau die C-Schiene ist ein iPart aber im Inhaltscenter plaziert und
die verschiedenen Längen spiegeln sich in der Part Number wieder.
z.B.
92.52.225 für 225mm länge.

Wie kann ich Dir die Daten zukommen lassen?

Danke Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

LahrC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LahrC an!   Senden Sie eine Private Message an LahrC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LahrC

Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2014

Inventor 2013 SP1 Win7

erstellt am: 14. Mrz. 2014 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gut ich könnte alle Schienen in die BG holen und Nur die gewünschte Länge nicht unterdrücken. Denke dies ist aber nicht sinn der Sache.

Habe gerade ein pack and go gemacht da sieht man natürlich nicht viel auser die eine Länge der C-Schiene.

Danke Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Maschinenbauingenieur (m/w/d)
Technologien auf das nächste Level zu heben, sich Herausforderungen zu stellen und an den Innovationen von morgen zu arbeiten - dafür benötigen wir bei FERCHAU Expert:innen wie dich: als ambitionierte Kolleg:innen, die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchten. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und übernehmen Verantwortung für komplexe Entwicklungsprojekte....
Anzeige ansehenMaschinenbau
LahrC
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von LahrC an!   Senden Sie eine Private Message an LahrC  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LahrC

Beiträge: 15
Registriert: 10.03.2014

Inventor 2013 SP1 Win7

erstellt am: 17. Mrz. 2014 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Ich komme noch immer nicht weiter.

Ein einfacheres Beispiel ist eine Schraube aus dem Inhaltscenters welche ich anhand der Stärke einer Platte anpassen möchte.
Component.ReplaceiPart  ?????
iPart.ChangeRow    ?????
möchte bei mir beides nicht funktionieren.
Bei den anderen iParts in dieser iAssemblie ist das kein Problehm da diese nicht im Inhaltscenter liegen kann ich sie über die iPart Tabelle (Excel) Steuern. Doch bei Teilen aus dem Inhaltscenters bekomme ich die Auswahl nicht in die Tabelle (Tabellenersetzung).

Das kann doch nicht so schwer sein?? Ich sitze sicher nur auf dem Schlauch.

Danke Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz