| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Autodesk Revit: Grundlagen - Online, ein Seminar am 24.06.2025
|
Autor
|
Thema: benutzerdefinierte Werte in Zeichnungsableitung (1053 mal gelesen)
|
cmaass Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 31 Registriert: 01.08.2006 Autodesk Inventor 2014 (SP1) AMD Phenom(tm) II X6 RAM 8,00 GB Windows 7 Professional 64bit
|
erstellt am: 24. Feb. 2014 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi, ich möchte in einer Zeichnungsableitung die benutzerdefinierten Werte eines "Flansches" verwenden. Leider kann ich nicht darauf zugereifen. Wenn ich eine direkte Ableitung des "Flansches" mache funktioniert es, sobald es in einer Baugruppe ist nicht mehr. Vielleicht habe ich nur einen Denkfehler aber ich finde im Moment keine Lösung. Hat wer eine Idee? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11571 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 24. Feb. 2014 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für cmaass
Hey, in der Baugruppe gibt es mehrere Möglichekeiten. 1. - du erstellst eine Beschriftung mit Pfeil und dieser muss auch eine Kante vom Flansch. Dann kannst du in dem Text alles aus dem Bauteil rausziehen für den Text. 2. über die Teileliste und da kannst du auch auf alles zugreifen von den Elementen in der Baugruppe. Wenn du es noch so einstellst, dass nur das angezeigt wird was angezogen wird, dann nur den Flansch anziehen. 3. Positionsnummer auf das Bauteil und dann den Stil verändern und dort kann man sich auch Bauteilipropertys anzeigen lassen. herzlich Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
cmaass Mitglied Technischer Zeichner

Beiträge: 31 Registriert: 01.08.2006 Autodesk Inventor 2014 (SP1) AMD Phenom(tm) II X6 RAM 8,00 GB Windows 7 Professional 64bit
|
erstellt am: 24. Feb. 2014 11:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|