Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  benutzerdefinierte Werte in Zeichnungsableitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  benutzerdefinierte Werte in Zeichnungsableitung (889 mal gelesen)
cmaass
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cmaass an!   Senden Sie eine Private Message an cmaass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmaass

Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2006

Autodesk Inventor 2014 (SP1)
AMD Phenom(tm) II X6
RAM 8,00 GB
Windows 7 Professional 64bit

erstellt am: 24. Feb. 2014 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Bogen.GIF


Flansch.GIF

 
Hi,
ich möchte in einer Zeichnungsableitung die benutzerdefinierten Werte eines "Flansches" verwenden. Leider kann ich nicht darauf zugereifen.
Wenn ich eine direkte Ableitung des "Flansches" mache funktioniert es, sobald es in einer Baugruppe ist nicht mehr.

Vielleicht habe ich nur einen Denkfehler aber ich finde im Moment keine Lösung.

Hat wer eine Idee?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 24. Feb. 2014 11:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cmaass 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, in der Baugruppe gibt es mehrere Möglichekeiten.

1. - du erstellst eine Beschriftung mit Pfeil und dieser muss auch eine Kante vom Flansch. Dann kannst du in dem Text alles aus dem Bauteil rausziehen für den Text.

2. über die Teileliste und da kannst du auch auf alles zugreifen von den Elementen in der Baugruppe. Wenn du es noch so einstellst, dass nur das angezeigt wird was angezogen wird, dann nur den Flansch anziehen.

3. Positionsnummer auf das Bauteil und dann den Stil verändern und dort kann man sich auch Bauteilipropertys anzeigen lassen.

herzlich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cmaass
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von cmaass an!   Senden Sie eine Private Message an cmaass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cmaass

Beiträge: 31
Registriert: 01.08.2006

Autodesk Inventor 2014 (SP1)
AMD Phenom(tm) II X6
RAM 8,00 GB
Windows 7 Professional 64bit

erstellt am: 24. Feb. 2014 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank!
Das mit dem Führungslinientext erscheint mir am einfachsten. So einfach kann es sein!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz