Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Einstellungen im Zeichnungs-Template werden überschrieben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Mechatronische Stückliste: Statt des doppelten Lottchens
Autor Thema:  Einstellungen im Zeichnungs-Template werden überschrieben (1664 mal gelesen)
Biker24
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Biker24 an!   Senden Sie eine Private Message an Biker24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biker24

Beiträge: 81
Registriert: 29.04.2005

Inventor Prof. 2023
Vault Prof. 2023
Windows 10 Enterprise 2016
Intel Core i7-7700 CPU @ 3,60GHz
32GB RAM

erstellt am: 11. Feb. 2014 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich habe mir ein persöhnliches Template für Zeichnungen erstellt. Dieses Template liegt in folgendem Ordner "C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2010\Templates". In meinem Template habe ich die Teileliste bearbeitet und die Spaltenbreite zu 15/25/55/95 geändert. Wenn ich doppelt auf das persöhnliche Template klicke und dann dort eine Teileliste einfüge, werden die Spalten genau so angezeigt, wie gewollt.

Nun das Problem.

Wenn ich im Inventor ein neues Zeichnungsdokument erstelle und im Inventor auf mein persöhnliches Template klicke, wird dieses ordnungsgemäß ausgeführt. Wenn ich jetzt jedoch eine Teileliste einfüge sind die Spalten wieder 23/25/55/55 breit.

Warum oder wodurch wird mein persöhnliches Template überschrieben?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 11. Feb. 2014 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biker24 10 Unities + Antwort hilfreich

Vermutlich holt sich Inventor die Einstellungen aus der (noch nicht aktualisierten) Stilbibliothek. Da müßte zwar normalerweise ein entsprechender Hinweis kommen, aber dessen Anzeige hast Du vllt. unterdrückt?

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biker24
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Biker24 an!   Senden Sie eine Private Message an Biker24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biker24

Beiträge: 81
Registriert: 29.04.2005

Inventor Prof. 2023
Vault Prof. 2023
Windows 10 Enterprise 2016
Intel Core i7-7700 CPU @ 3,60GHz
32GB RAM

erstellt am: 12. Feb. 2014 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und wie kann ich diese aktualisieren?

Ich arbeite mit einer einzigen Projektdatei, die ein Vault-Projekt ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 12. Feb. 2014 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Biker24 10 Unities + Antwort hilfreich


Biker1.png


Biker2.png

 
Variante 1: Projekteinstellung Stilbibliothek nicht verwenden (Bild 1). Die Einstellungen der Vorlage werden verwendet und die Stilbibliothek wird ignoriert.
Variante 2 (von mir bevorzugt): Projekteinstellung Stilbibliothek verwenden Ja (aber nicht schreibgeschützt), siehe Bild 1, aber "Ja" wählen.  In Neuer Zeichnung im Stileditor die gewünschten Stiländerungen vornehmen und mit RMB auf die Norm in die Stilbibliothek speichern (Bild 2). Datei als Vorlage zurückspeichern. Anschließend würde ich die Stilbibliothek im Projet wieder auf Schreibgeschützt setzen.
Anmerkung: Obige Beschreibung bezieht sich auf Dein Invenor 2010 (ich hoffe die Sys.-Info stimmt). Nach Variante 2 stimmen die Informationen in der Stilbibliothek und in der Vorlagedatei überein. In neueren Versionen sieht das ein wenig anders aus.

Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 12. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Biker24
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Biker24 an!   Senden Sie eine Private Message an Biker24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Biker24

Beiträge: 81
Registriert: 29.04.2005

Inventor Prof. 2023
Vault Prof. 2023
Windows 10 Enterprise 2016
Intel Core i7-7700 CPU @ 3,60GHz
32GB RAM

erstellt am: 12. Feb. 2014 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super. Hat wunderbar funktioniert, auch bei anderen Einstellungen, die ich bis jetzt jedes Mal neu einstellen musste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz