Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Prg. zur Erstellung für Lernvideos

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
PNY GeForce RTX® 4090, RTX® 4080 16GB, und RTX® 4080 12GB; PNY stellt die neue Generation der NVIDIA GeForce RTX 40 GPUs vor
Autor Thema:  Prg. zur Erstellung für Lernvideos (2970 mal gelesen)
mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 771
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 11. Feb. 2014 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kennt jemand ein Programm mit dem man einfach und schnell Lernvideos für Kollegen erstellen kann?
Idealerweise werden die Tastatureingaben für Hot-Keys auch eingeblendet.

Anscheinend gibt es von Autodesk ebenfalls ein Programm:
https://beta.autodesk.com/callout/?callid=B1507125C2A64E64971F348EB815C3C0
Hat jemand schon Erfahrungen sammeln können damit?

Ich habe schon ein paar Programme gefunden, aber manche können keine Eingabebefehle erfassen oder kosten entsprechend viel Geld.

Wie werden die *.GIF’s erstellt, die in diesem Forum öfters hochgeladen werden?

Im Endeffekt möchte ich ein paar Kollegen etwas zeigen.
Also wäre ein sehr einfaches Programm ausreichend.

Vielen herzlichen Dank im Voraus für Eure Bemühungen.

Viele Grüße

MB-Ing.

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Feb. 2014 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-ing 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mb-ing:
Wie werden die *.GIF’s erstellt, die in diesem Forum öfters hochgeladen werden?

Mit Camtasia (es gibt ältere Versionen frei) , - ohne Apostroph   .


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mike1911
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mike1911 an!   Senden Sie eine Private Message an mike1911  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mike1911

Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2012

Product Design Suite Premium 2015
PSP

erstellt am: 11. Feb. 2014 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-ing 10 Unities + Antwort hilfreich

Guten Morgen,

das Programm von Autodesk ist einfach und macht genau das was du willst. Es ist außerdem möglich längere Pausen zu entfernen. Unter folgendem Link kannst du dir ja mal anschauen was andere mit Chronicle erstellt haben:
https://chronicle.autodesk.com/

Bei den Gifs kann ich dir leider nicht weiter helfen.
Gruß
Mike

------------------
Mike Aschhoff

Frölich + Klüpfel
Drucklufttechnik GmbH & Co. KG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 11. Feb. 2014 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-ing 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

Camtasia (es gibt ältere Versionen frei)

Gibt oder gab?
Ich hatte da auch schon mal längere Zeit recherchiert, aber alles was ich gefunden hatte, konnte kein .gif produzieren, meistens nur .avi (mit entsprechend großen Monsterdateien). Meine momentane Lösung: die .avi mit einem Videokonverter nochmals bearbeiten (umwandeln in z.B. .mp4), um erträgliche Dateigrößen zu bekommen - bei entsprechendem Qualitätsverlust  .


Jürgen

------------------
Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. (Carl Hilty)

[Diese Nachricht wurde von jupa am 11. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 11. Feb. 2014 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-ing 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von jupa:
Gibt oder gab?

Kann ich jetzt nicht sagen, aber vor ein paar Jahren hab ich mir nochmal eine damals veraltete, aber ausreichende Version geholt.
Zitat:
aber alles was ich gefunden hatte, konnte kein .gif produzieren


Das liegt nicht an der Version, sondern an den Einstellungen!
Beim Export muß man einmal den Haken "zeige weiter Formate (oder so  ) aktivieren.
Ab dann gibts swf, gif und noch viel mehr.

Und ja, die AVIs sind unbrauchbar groß, das kann SUPER © besser.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 771
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 11. Feb. 2014 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen herzlichen Dank für die Antworten.

Ich werde mir mal die Programme ansehen.

@mike1911:
Werden auch die Tastatureingaben angezeigt, also nicht nur die Maus?

Merci beaucoup.

MB-Ing.

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mike1911
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mike1911 an!   Senden Sie eine Private Message an mike1911  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mike1911

Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2012

Product Design Suite Premium 2015
PSP

erstellt am: 11. Feb. 2014 12:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-ing 10 Unities + Antwort hilfreich

Ja man kann nach dem aufzeichnen auswählen ob und welche Tastatureingaben angezeigt werden sollen.

------------------
Mike Aschhoff

Frölich + Klüpfel
Drucklufttechnik GmbH & Co. KG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 771
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 11. Feb. 2014 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Cool, vielen herzlichen Dank für die schnellen und vielen Antworten!

Grüße

MB-Ing.

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 771
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 12. Feb. 2014 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

kann es sein, dass man bei dem Programm Chronicle die Datein nur in der Cloud und nicht lokoal speichern kann?

Habe ich gerade von jemanden gehört  

(FAQ: https://chronicle.autodesk.com/FAQ )

Danke und Grüße

MB-Ing.

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts  

[Diese Nachricht wurde von mb-ing am 12. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mike1911
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mike1911 an!   Senden Sie eine Private Message an mike1911  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mike1911

Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2012

Product Design Suite Premium 2015
PSP

erstellt am: 12. Feb. 2014 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-ing 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
das Video muss erst in der Cloud gespeichert werden. Du kannst vor dem Upload bestimmen ob das Video auf der Chronicle Webseite veröffentlicht wird, ob nur bestimmte Personen oder Gruppen Zugang bekommen oder ob man nur mit dem Link, den nur du zugesendet bekommst Zugriff auf das Video hat. Das Video kann man dann aber auch im .webm Format downloaden und im Browser abspielen.
Gruß
Mike

------------------
Mike Aschhoff

Frölich + Klüpfel
Drucklufttechnik GmbH & Co. KG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 771
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 12. Feb. 2014 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@mike1911:

Vielen herzlichen Dank für Deine Antowrt.

So ähnlich habe ich es ebenfalls verstanden.

Aber ich komme definitiv nicht ohne die "Cloud" aus?
Also das erstellte Video muss vorab immer hochgeladen werden?

Falls dem so wäre, fällt das Programm leider raus.

Alte kostenlose Versionen von Camtasia finde ich im Netz nicht mehr...
Man könnte zwar Camtasia kaufen, aber ich benötige das Programm wahrscheinlich nur einmal oder alle heilige Zeit mal...

Zitat:
Original erstellt von mike1911:
Hallo,
das Video muss erst in der Cloud gespeichert werden. Du kannst vor dem Upload bestimmen ob das Video auf der Chronicle Webseite veröffentlicht wird, ob nur bestimmte Personen oder Gruppen Zugang bekommen oder ob man nur mit dem Link, den nur du zugesendet bekommst Zugriff auf das Video hat. Das Video kann man dann aber auch im .webm Format downloaden und im Browser abspielen.
Gruß
Mike



------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mike1911
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von mike1911 an!   Senden Sie eine Private Message an mike1911  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mike1911

Beiträge: 11
Registriert: 04.01.2012

Product Design Suite Premium 2015
PSP

erstellt am: 12. Feb. 2014 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-ing 10 Unities + Antwort hilfreich

Ohne Cloud geht es definitiv nicht. Was spricht denn dagegen ? Für Lernvideos benutze ich immer extra erstellte Baugruppen, so kommt nichts geheimes ins Netz... Ansonsten frag doch mal bei eurem Systemhaus nach, vielleicht können die dir noch eine Camtasia Version zur Verfügung stellen.

------------------
Mike Aschhoff

Frölich + Klüpfel
Drucklufttechnik GmbH & Co. KG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 771
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 13. Feb. 2014 07:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@mike1911:

Erstens bin ich persönlich kein Fan von der Cloud und zweitens ist es in unserer Firma ungern gesehen.
Selbst der Inventor-Mensch (Vertreter, der uns IV verkauft hat) rät davon ab.

Die genauen Gründe kenne ich auch nicht...

Des Weiteren möchte ich keine grundsätzlichen Vorgehensweisen zeigen, sondern spezielle Aktionen in Bezug auf unsere Produkte.
Und dazu noch Substitutionsmodelle generieren... Ist mir ein bisschen zu aufwendig 

Jetzt frag ich mal nach, was unsere IT für so etwas hernimmt.

Alles was Geld kostet und selten zum Einsatz kommt, wird erstmal abgelehnt 

Danke und Grüße

MB-Ing.

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 771
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 14. Feb. 2014 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich habe jetzt ein portable Screencast-Prg. gefunden, dass *.gif Dateien generieren kann. (http://blog.bahraniapps.com/?page_id=21)

Es zeichnet zwar keine Tastatureingaben auf, aber man kann jeden Frame einzeln editieren und einen Text hinzufügen.

Die gif-Datei lässt sich in einer html-Datei (mittels Editor erstellt) einbetten und als Platzierungshilfe für beispielsweise IFeature in Inventor verknüpfen.

Kennt jemand ein ähnliches Programm?

Eventuell erstelle ich ein Mini-Makro mit integrierten Shell-Command, dass als eine Art Online-Hilfe fungiert, um die eigenen Makros zu demonstrieren...

Viele Grüße

MB-Ing.

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Lasco
Mitglied
CAB-Planer


Sehen Sie sich das Profil von Lasco an!   Senden Sie eine Private Message an Lasco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lasco

Beiträge: 297
Registriert: 01.11.2013

erstellt am: 15. Feb. 2014 00:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mb-ing 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

auch Microsoft bietet diesbezüglich ein kostenloses Tool an:

>> Microsoft Expression Encoder 4 mit dem …Screen Capture 4

LINK: bei Interesse

Ein UPGRADE auf die PRO-Version ist kostenpflichtig!

Mit dem >Expression Encoder Screen Capture 4 nimmt man ein Desktop-Video (oder einen Clip) auf und lässt Dieses mit dem Expression Encoder 4 auf das - zuvor eingestellte Format - codieren und speichert es (entsprechend benannt) in dem vom Programm erstellten Ordner (Expression) ab.

Optimal ist das WMV-Format (WIN-Media Player).

Das mp4-Format steht nur in der PRO-Version zu Verfügung. Hierfür gibt es jedoch freie Konverter!

Zur Bearbeitung der Videos (Clips) steht der ebenfalls kostenlose MS-Movie-Maker (bis 2012 Bestandteil von WIN-LIVE Essentials) zur Verfügung, mit dem man die Videos (Clips) zurechtstutzen kann.

LINK: bei Interesse

Diesbezüglich gibt es jedoch bessere, ebenfalls kostenlose Programme die u. a. Textpassagen oder Screens einfügen können.

Bei der Verwendung der Tools ist natürlich die EULA zu beachten bezüglich der kommerziellen Nutzung!

Im Vergleich zu anderen, kostenlosen Programmen ist die Video-Qualität (so meine Meinung(!)) als hervorragend zu beurteilen!

Das Programm ist nicht aufdringlich (kein Autostart); startet ausschließlich auf Befehl!

Spyware oder Malware – Bedenken habe ich hierbei (nach Überprüfung) nicht feststellen können!

Bezüglich der Hotkeys-Aufzeichnung für die Video-Aufnahme könnte man vielleicht eine virtuelle Tastatur dezent in eine freie untere Ecke platzieren!?

LINK: bei Interesse

Gruß-Lasco 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 771
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 17. Feb. 2014 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Lasco:
Vielen herzlichen Dank für Deine sehr ausführliche und interessante Antwort.

Das mit der virtuellen Tastatur finde ich sehr gut.

Kann man darauf nur klicken oder kann die virt. Tastatur auch Eingaben anzeigen?

Also ich tippe auf der echten Tastatur und auf der virtuellen Keyboard leuchten die entsprechenden Tasten auf.
Aktuell geht das nur für "Umschalt", "Steuerung" ...

Merci und Grüße

MB-Ing.

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mb-ing
Mitglied
F&E-Mangement, MB-Ing. (u)


Sehen Sie sich das Profil von mb-ing an!   Senden Sie eine Private Message an mb-ing  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mb-ing

Beiträge: 771
Registriert: 06.09.2012

Inventor 2021 WIN 10 (64bit), Dell Precision T1650, 16GB (Pro.File 8.7)

erstellt am: 17. Feb. 2014 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hier ein Programm, dass Tastatureingaben anzeigt.

OSDHotKeys:
http://www.romeosa.com/osdHotkey/help.html

Grüße

MB-Ing.

------------------
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht auch nichts 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz