Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inhaltscenter fehlt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
ZWCAD 2023: Leistungsfähigeres Tabellen-Tool
Autor Thema:  Inhaltscenter fehlt (2518 mal gelesen)
TobiasMaass
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TobiasMaass an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasMaass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasMaass

Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2014

Inventor Pro 2014

erstellt am: 05. Feb. 2014 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich benötige eine kleine Hilfe und zwar nutze ich Windows 8.1 Zunächst hatte ich Probleme nach dem Update mit dem SP2 für Inventor Pro 2014 nun ist alles gefixt aber das Inhaltscenter fehlt komplett. Mit Windows 8 wa es noch vorhanden. Ich habe mir bereits einige FAQ Hinweise und ander Beiträge angesehen, aber bei mir fehlt der gesamte Ordner Content Center im folgenden Pfad: C:\ProgramData\Autodesk\Inventor 2014\

Der wird ja auch als Standard vorgegeben und auch unter Extras / Anwendungsoptionen / Inhaltscenter ist dieser angegeben. Er fehlt leider nur im Explorer.
Kann mir jemand sagen wie ich an diesen herankommen kann? Wenn ich das Setup starte, habe ich nicht die Möglichkeit explizit die Autodesk/Inventer/Content Libraries zu wählen.

Ich weiss nicht mehr weiter...

Danke schonmal

[Diese Nachricht wurde von TobiasMaass am 05. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CharlyB
Mitglied
CAD-Konstrukteur (prozessgesteuerte Anlagentechnik)


Sehen Sie sich das Profil von CharlyB an!   Senden Sie eine Private Message an CharlyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CharlyB

Beiträge: 366
Registriert: 11.09.2007

AutoCAD Mechanical 2016
Inventor Prof. 2016
Windows 8 64Bit
Intel Core i7-4790 4x3.60GHz
32GB RAM
NVIDIA Quadro FX5800 2GB

erstellt am: 05. Feb. 2014 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobiasMaass 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tobias,

der Tip kommt zu spät, aber trotzdem die Info für dich und alle anderen user die von 8 auf 8.1 updaten wollen:

====>>> Finger davon weg <<<====  

Laut Auskunft von Fa. cideon systems (Platinumpartner von Autodesk) sollte man NICHT JETZT von windows 8 auf 8.1 updaten, da die Lauffähigkeit der 2014er Version nicht 100%ig gewärleistet werden kann.
Besser warten bis Mai 2014, dann gibt's das update auf 2015, diese soll lt. cideon sytems 100%ig mit 8.1 laufen 


------------------
Grüße vom Rande des Teutoburger Waldes
Dirk

[Diese Nachricht wurde von CharlyB am 05. Feb. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TobiasMaass
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TobiasMaass an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasMaass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasMaass

Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2014

Inventor Pro 2014

erstellt am: 05. Feb. 2014 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist ja lustig und warum gibts den Tip nicht von Autodesk direkt? Bzw. warum gibt es nicht schon jetzt Updates wenn Fehler bekannt sind? Schliessich ist das SP2 doch bereits extra für Win 8.1 erschienen. Manpower sollte bei Autodesk doch ausreichend zur Verfügung stehen...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 05. Feb. 2014 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TobiasMaass 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TobiasMaass:
... SP2 für Inventor Pro 2014 ...

Zitat:
Original erstellt von TobiasMaass:
... Schliessich ist das SP2 doch bereits extra für Win 8.1 erschienen. ...

Welches SP2 für IV2014?

Oder habe ich etwas verpasst?

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass man unter Win 8.1 keine IDCL-Dateien in den Programdata-Pfad kopiert bekommt. Daran sollte das Inhaltscenter nicht scheitern.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Autodesk Inventor Certified Professional
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Konstrukteur (m/w/d) im Maschinenbauumfeld
Menschen und Technologien zu verbinden, den Perfect Match für unsere Kunden zu gestalten, immer die richtigen Expert:innen für die jeweilige Herausforderung zu finden - das ist unser Anspruch bei FERCHAU und dafür suchen wir dich: als ambitionierte:n Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen ...
Anzeige ansehenMaschinenbau
TobiasMaass
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von TobiasMaass an!   Senden Sie eine Private Message an TobiasMaass  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TobiasMaass

Beiträge: 3
Registriert: 05.02.2014

Inventor Pro 2014

erstellt am: 05. Feb. 2014 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, falsch wiedergegeben Update 2 für SP1.

Aber woher bekomme ich nun das Inhaltscenter? Kann man dieses nirgendwo gesondert außer über das Setup herunterladen und einfach reinkopieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz