| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ersatzteilwesen optimieren mit CIDEON Sparify, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Partvorlage mit Zeichnungsableitung (802 mal gelesen)
|
Toberer Mitglied Dipl.-Ing.(FH)

Beiträge: 160 Registriert: 12.01.2004 Dell Precision M6700 Windows 7 64bit
|
erstellt am: 03. Feb. 2014 15:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry, aber ich habe die Aufgabe hier nicht gefunden, deshalb das neue Thema: Ich möchte eine Grundplatte mit Bohrungen als Vorlage ablegen mit der zugehörigen Zeichnungsableitung. Dann möchte ich die Grundplatte herholen, mit neuer Nummer speichern und mit weiteren Bohrungen versehen. Die nun erforderliche Zeichnungsableitung sollte die Bemaßung und die Bohrungen der 1.Grundplatte beinhalten und ich vermaße die dazugekommenen Bohrungen. Wie geht das ? Danke für jede Antwort. Normal erstellen wir immer neue Modelle, aber in diesem Fall benötigen wir eine Teile-Vorlage !
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 03. Feb. 2014 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Toberer
Hallo, Händisch geht's in folgenden Schritten: - IDW Speichern unter neuen Namen - daraus Modell öffnen - Modell speichern unter neuen Namen - In der Zeichnung Modellreferenz ersetzen Dürfte mit dem DesignAssistent schneller erledigt sein. In jedem Fall wäre es dringendst anzuraten, die iProperties der Kopien genau zu prüfen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Feb. 2014 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11571 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 03. Feb. 2014 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Toberer
Hey, für diesen Fall habe ich mir den Vault installiert und damit kann ich das sehr gut abdecken. - Was vielleicht auch geht ist das mit ILogic zu platzieren und vielleicht kann man das mit der Zeichnung mit einschliessen. herzliche Grüsse Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Feb. 2014 15:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 03. Feb. 2014 16:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Toberer
Kommt ein bisserl auf Version und Stand der Zusatztools an. Wenn alles "grün" ist, gibt's unter Verwalten/Ändern einen Knopf dafür. Und nicht erschrecken bitte - das ist wiedermal eine Funktion wo ich eine ganze Handvoll Mängel finden würde. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 03. Feb. 2014 16:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|