Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Element eine Komponenentenanordnung unabhängig bearbeiten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Element eine Komponenentenanordnung unabhängig bearbeiten (2462 mal gelesen)
schellenhein
Mitglied
Textile Architektur


Sehen Sie sich das Profil von schellenhein an!   Senden Sie eine Private Message an schellenhein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schellenhein

Beiträge: 32
Registriert: 09.09.2013

Windows 10
Inventor 2020 professional

erstellt am: 30. Jan. 2014 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Tag zusammen,
ich habe eine Komponentenanordnung erstellt. Jetzt muß ich aber eines der Elemente bohren. Jetzt ändern sich immer alle Teile der Anordnung, was ich aber nicht will.
Geht das überhaupt was ich da vorhabe?

------------------
Gruß,
Hein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 30. Jan. 2014 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schellenhein 10 Unities + Antwort hilfreich

Du mußt die eine Komponente unterdrücken und eine gebohrte Version mit normalen Abhängigkeiten an diesen Platz setzen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schellenhein
Mitglied
Textile Architektur


Sehen Sie sich das Profil von schellenhein an!   Senden Sie eine Private Message an schellenhein  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schellenhein

Beiträge: 32
Registriert: 09.09.2013

Windows 10
Inventor 2020 professional

erstellt am: 31. Jan. 2014 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort! Habe das mal probiert, funktioniert im ersten Augenblick ganz gut. Dann habe ich aber generkt, daß ich beim Bohren des "Ersatzprofils" alle anderen Profile der Anordnung doch wieder verändert habe. Die Anordung liegt im Frame-Ordner, was mir wohl zm Verhängnis wird?!
Ich habe dann eine Kopie aus dem Frame-Ordner in das Stammverzeichnis meinner Gesamtbaugrupe kopiert und umbenannt. Zwar fürgt Inventor es wieder unter dem ursprünglichen Namen in den Browser(und damit in die Baugruppe) ein, wenn ich aber die .*ipt selber öffne, sehe ich das Symbol für "Ersatzobjekt".
Ich kann so erstmal damit leben, aber es ist doch ezwas umständlich. Ich hatte gehofft ich könnte das Bauteil einfach anlicken und irgendwie  aus der Anordnung lösen, dann unabhängig verändern / bearbeiten. Vielleicht gibt es noch eine effizientere Variante oder Lösung als meine ?

------------------
Gruß,
Hein

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Drall666
Mitglied
Selbst. Metallbauermeister


Sehen Sie sich das Profil von Drall666 an!   Senden Sie eine Private Message an Drall666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Drall666

Beiträge: 233
Registriert: 22.05.2006

Fujitsu irgendwas... mit WIN10 64 bit
16 GB RAM
Quadro K4000
Inventor Pro 2016
Space Pilot
2x 24"

erstellt am: 31. Jan. 2014 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schellenhein 10 Unities + Antwort hilfreich

Mahlzeit,
welche IV-Version hast Du? Wenn die Komponente nicht die erste der Anordnung ist, einfach im Browser auf unabhängig stellen und z.B. fixieren. Dann mit Komponente speichern und ersetzen (Bonus-Tools oder unter Extras) ein neues Bauteil erstellen und eben dieses bearbeiten.

Schönes Wochenende

------------------
mfg,
Andi
---------------------------------------------------
...und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 31. Jan. 2014 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schellenhein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von schellenhein:
Die Anordung liegt im Frame-Ordner

Also wieder was anderes 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 31. Jan. 2014 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für schellenhein 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Geht das überhaupt was ich da vorhabe?

jetzt mit den Info´s

so Definitiv NEIN   ...

aber z.B. so

Baugruppe mit dem Frame "speichern unter"
Frame "speichern unter"
Bauteil das die Bohrung erhalten soll "speichern unter"

in dem mit "speichern unter" erstellten Frame das zu Bohrende Bauteil durch das mit "speichern unter" erstellte Bauteil ersetzten
in der mit "speichern unter" erstellten Baugruppe den Frame durch den mit "speichern unter" erstellten Frame ersetzten

Baugruppe mit Anordnung öffnen
Anordnungselement das ersetzt werden soll im Browser auf unabhängig stellen und ersetzten mit der unter "speichern unter" erstellten Baugruppe.

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 31. Jan. 2014 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz