Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Autodesk Vault / Inventor View

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Schaffung der zukünftigen Industrie mit ZW3D auf der Hannover Messe 2022 in Deutschland
Autor Thema:  Autodesk Vault / Inventor View (1573 mal gelesen)
TomTom60
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von TomTom60 an!   Senden Sie eine Private Message an TomTom60  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomTom60

Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2014

Win 7
64 Bit
Inventor pro 2010

erstellt am: 28. Jan. 2014 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

kann mir hier bitte jemand ne info über folgendes Problem geben,

Wir haben hier Inventor 2010 mit Vault,
wir nutzen sehr viel das Programm Inventor View zur schnell ansicht von idw in Vault.

Nun wurde das System umgestellt von 32 auf 64 Bit,
leider funktioniert nun die Blätter auswahl bei Inventor View nicht mehr.
Was heißt ich mache im Vault ne RMT auf eine idw,
wähle dann "im fenster anzeigen" und es öffnet sich der Invemtor Viewer.
Dort kann ich aber seit der umstellung auf 64 Bit nur noch das erste Blatt sehen.
Zuvor auf 32 bit funktionierte das wechseln auf alle vorhanden blätter einwandfrei, nun werden sie garnicht mehr angezeigt.

wäre super wenn mir da einer nen Typ geben könnte.

Gruß Tom

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Jan. 2014 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomTom60 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist der Browser sichtbar?
Da sollten die Blätter dann aufgeführt werden.

Menü Ansicht/ Werkzeugleiste / Haken bei Browser-Leiste drin?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomTom60
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von TomTom60 an!   Senden Sie eine Private Message an TomTom60  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomTom60

Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2014

Win 7
64 Bit
Inventor pro 2010

erstellt am: 28. Jan. 2014 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja ist sichtbar,
bzw ja der haken bei der Browserleiste ist gesetzt,
die Browserleiste ist links sichtbar zeigt aber nur ein graues feld...
es wird kein Inhaltangezeigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Jan. 2014 12:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomTom60 10 Unities + Antwort hilfreich

W7-64 könnte das Problem sein, da Inventor 2010 erst ab SP2 W7-tauglich wurde.

Installiere mal Inventor View 2014, der läuft sicher unter W7-64.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomTom60
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von TomTom60 an!   Senden Sie eine Private Message an TomTom60  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomTom60

Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2014

Win 7
64 Bit
Inventor pro 2010

erstellt am: 28. Jan. 2014 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das habe ic hauf einem rechner gemacht mit dem 2013er,
aber das mag ja der inventor anscheinend garnicht...
der hat sich nicht mehr starten lassen,
is glaub ich nicht gut wenn die produkte gemischt werden.

bei diesem einem rechner hab ich dann den Inventor view 2013
wieder deinstalliert und dann gings aufeinmal,
da hatte ich aber dann ein paar probleme mit diversen Registry einträgen.
Also ist dieser weg für mehrere PC/Installationen nicht wirklich möglich.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Jan. 2014 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomTom60 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von TomTom60:
is glaub ich nicht gut wenn die produkte gemischt werden.

Das betreibe nicht nur ich aber schon seit Jahren.
Aber halt keinen Inventor View separat, sondern immer die ganze Suite.

Was ist überhaupt mit Updaten?
Inventor 2010 ist letztes Frühjahr mit einem Extrajahr Verlängerung endgülig aus dem Support rausgeflogen.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomTom60
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von TomTom60 an!   Senden Sie eine Private Message an TomTom60  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomTom60

Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2014

Win 7
64 Bit
Inventor pro 2010

erstellt am: 28. Jan. 2014 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wie gesagt,
ich hatte anschließend Probleme mit dem Start von Inventor selbst,
was mich schon auch sehr verwundert hat!
normaler weise sollte ein viewer nicht so viele Probleme machen.

Das mit dem Total umstieg wird demnächst passieren,
ich bin hier bei einem großen Konzern mit sehr vielen eigen Progarmmierten anwendungen,
unter anderem auch ein parametrische teile erstellung,
da ist der jährliche umstieg nicht so einfach.
aber laut IT soll die neue jetzt dann bald kommen...

Hast du Win7 + Inv 2014 + Vault ?
geht das mit den Blättern bei dir?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Jan. 2014 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TomTom60 10 Unities + Antwort hilfreich

kein Vault, 2014 mit SAP.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TomTom60
Mitglied
Technischer Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von TomTom60 an!   Senden Sie eine Private Message an TomTom60  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TomTom60

Beiträge: 5
Registriert: 28.01.2014

Win 7
64 Bit
Inventor pro 2010

erstellt am: 28. Jan. 2014 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

na ja vielleicht funktioniert das dann nach der hoffentlich bald kommenden umstellung auf 2014...

bis dahin wird mir die funktion aber sehr fehlen da wir viele Projekte haben und es für mich die absolut schnellste möglichkeit ist kurz in andere projekte reinzuschauen.

vielleicht is ja noch jemand hier der da ne Lösung weiß.

aufjedenfall mal danke schön 

aber eins noch
wenn ich mir so das verhalten bei diesem einen PC anschaue wo es geht dann muß es ja fast was mit zusatz installationen zu tun haben die Inv-View-2013 mitbringt...
aber das rauszufinden is ja schier unmöglich...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz