Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Kontur möglich automatisch zu schließen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Kontur möglich automatisch zu schließen? (7988 mal gelesen)
sportmacher
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sportmacher an!   Senden Sie eine Private Message an sportmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sportmacher

erstellt am: 29. Dez. 2013 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

die Suchfunktion hier im Forum hat mir nicht weiter geholfen da die dort beschriebenen Probleme/Lösungen mich nicht weiter gebracht haben.

Ich nutze IV 2011 pro und würde gerne etwas sweepen. Nun habe ich eine Kontur mit reichlich Kurven und Elipsen erstellt. Diese würde ich gerne sweepen allerdings wird die Kontur nicht erkannt was wohl damit zusammenhängen wird das sie irgendwo nicht richtig geschlossen ist.

Kann man die ganze Kontur markieren und einen Zauberknopf drücken der für einen die Kontur schließt?
In den Antworten der anderen threads habe ich immer was von Abhängigkeitoptionen gelesen allerdings sind bei mir alle eingeschaltet. Desweiteren waren zwei Knöpfe dargestellt die wohl einige gedrückt haben allerdings habe ich diese bei mir nicht gefunden.

------------------
Arbeite mit Inventor 2011 Pro.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 29. Dez. 2013 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Es gibt schon ewig in der Skizzierumgebung den Befehl "Kontur schließen" im Kontextmenü.
Markiere mal eine Linie, dann RMK und folge den Anweisungen des Assistenten.
Wenn die Lücke klein ist und die Enden frei beweglich, schließt dir der Assistent schlussendlich die Kontur.

------------
BTW: die Sys-Info ist dazu da um zu vermerken, daß du IV2011 verwendest. Mann kanns zwar in die Signatur schreiben, aber die ist nicht vorrangig dafür da   .

------------------

sportmacher
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von sportmacher an!   Senden Sie eine Private Message an sportmacher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sportmacher

erstellt am: 29. Dez. 2013 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das hat mir nichts gebracht denn einer der Bögen läst sich nicht richtig schließen. Hab den Bogen schon neu gezeichnet und hier und da eine Tangente angelegt aber schließen lässt es sich nicht. Ich kann es auch leider hicht hier upladen (Geheimhaltung).

------------------
Arbeite mit Inventor 2011 Pro.

nightsta1k3r
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

erstellt am: 29. Dez. 2013 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann ist bei dir eine der Bedingungen nicht vorhanden 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Wenn die Lücke klein ist und die Enden frei beweglich

Welche davon mußt du selber suchen, auf die Ferne läßt es sich ohne Datensatz nicht feststellen.

Aber zumindest zeigt dir der Assistent wo das Problem ist, Augen auf!

------------------

Roland Schröder
Moderator
Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

Sehen Sie sich das Profil von Roland Schröder an!   Senden Sie eine Private Message an Roland Schröder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Roland Schröder

IV 2024

erstellt am: 29. Dez. 2013 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sportmacher:
...aber schließen lässt es sich nicht.
Wenn an allen Ecken Koinzidenz gegeben ist (zum Prüfen: F8 / F9), gibt es vielleicht noch irgendwo eine Überschneidung zweier Linien.

------------------
Roland  
www.Das-Entwicklungsbuero.de

It's not the hammer - it's the way you hit!

Lothar Boekels
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von Lothar Boekels an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 29. Dez. 2013 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von sportmacher:
Das hat mir nichts gebracht denn einer der Bögen läst sich nicht richtig schließen. Hab den Bogen schon neu gezeichnet und hier und da eine Tangente angelegt aber schließen lässt es sich nicht. Ich kann es auch leider hicht hier upladen (Geheimhaltung).

Na na - ein einzelner Linienzug kann wohl so geheim nicht sein  .

------------------
mit freundlichem Gruß
aus Mönchengladbach
Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
Rettungshundestaffel des DRK in Viersen

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 29. Dez. 2013 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...Markiere mal eine Linie, dann RMK und folge den Anweisungen des Assistenten...

Wow...
Jetzt ist es mir nach konsequenter Befolgung Deiner Anweisungen tatsächlich das erste Mal in der schon fast einem Jahrzehnt währenden IV-Karriere gelungen, mit so einem Assistenten bzw. Designdoktor einen Erfolg jenseits der endlos-kaskadierenden Fehlermeldungen zu erzielen.
Danke!

------------------
mfg - Leo

nightsta1k3r
plaudern

erstellt am: 29. Dez. 2013 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
gelungen, mit so einem Assistenten bzw. Designdoktor einen Erfolg jenseits der endlos-kaskadierenden Fehlermeldungen zu erzielen.

Glück gehabt  , denn es geht nicht immer, aber wenn nicht sieht man wenigstens wo es eckt.

------------------

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 29. Dez. 2013 19:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Glück gehabt   ...

Hast recht, ich hab den "Fehler" gemacht das an einer frisch (falsch) gezeichneten 3-Linien-Skizze probiert, und da hats geklappt.
In einem real-life-Problem würds wahrscheinlich eh nicht klappen - so wie es noch nie geklappt hat wenn ich es je probiert hatte, da aber immer mit dem Designdoctor, diesem Musterbeispiel an mit kaskadierenden Sinnlosfehlermeldungen gespickten Fehldiagnose-Tool.

------------------
mfg - Leo

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

nightsta1k3r
plaudern

erstellt am: 29. Dez. 2013 20:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sportmacher 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leo Laimer:
da aber immer mit dem Designdoctor, diesem Musterbeispiel an mit kaskadierenden Sinnlosfehlermeldungen

mit dem ich die großen Brocken bei uns bisher immer tadellos entwirren habe können.

Das eigentliche Problem das er hat, ist, daß er nicht alles findet, was User anstellen können um große Baugruppen ins Wanken zu bringen. 

zum Skizzendoctor: wenns schon nicht gleich klappt, sieht man wenigstens immer wo der Fehler gebaut wurde.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz