| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Kontur möglich automatisch zu schließen? (7988 mal gelesen)
|
sportmacher Mitglied

|
erstellt am: 29. Dez. 2013 15:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, die Suchfunktion hier im Forum hat mir nicht weiter geholfen da die dort beschriebenen Probleme/Lösungen mich nicht weiter gebracht haben. Ich nutze IV 2011 pro und würde gerne etwas sweepen. Nun habe ich eine Kontur mit reichlich Kurven und Elipsen erstellt. Diese würde ich gerne sweepen allerdings wird die Kontur nicht erkannt was wohl damit zusammenhängen wird das sie irgendwo nicht richtig geschlossen ist. Kann man die ganze Kontur markieren und einen Zauberknopf drücken der für einen die Kontur schließt? In den Antworten der anderen threads habe ich immer was von Abhängigkeitoptionen gelesen allerdings sind bei mir alle eingeschaltet. Desweiteren waren zwei Knöpfe dargestellt die wohl einige gedrückt haben allerdings habe ich diese bei mir nicht gefunden. ------------------ Arbeite mit Inventor 2011 Pro. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11273 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 29. Dez. 2013 16:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sportmacher
Es gibt schon ewig in der Skizzierumgebung den Befehl "Kontur schließen" im Kontextmenü. Markiere mal eine Linie, dann RMK und folge den Anweisungen des Assistenten. Wenn die Lücke klein ist und die Enden frei beweglich, schließt dir der Assistent schlussendlich die Kontur. ------------ BTW: die Sys-Info ist dazu da um zu vermerken, daß du IV2011 verwendest. Mann kanns zwar in die Signatur schreiben, aber die ist nicht vorrangig dafür da . ------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
sportmacher Mitglied

|
erstellt am: 29. Dez. 2013 16:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das hat mir nichts gebracht denn einer der Bögen läst sich nicht richtig schließen. Hab den Bogen schon neu gezeichnet und hier und da eine Tangente angelegt aber schließen lässt es sich nicht. Ich kann es auch leider hicht hier upladen (Geheimhaltung). ------------------ Arbeite mit Inventor 2011 Pro. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Dez. 2013 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sportmacher
Dann ist bei dir eine der Bedingungen nicht vorhanden Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Wenn die Lücke klein ist und die Enden frei beweglich
Welche davon mußt du selber suchen, auf die Ferne läßt es sich ohne Datensatz nicht feststellen. Aber zumindest zeigt dir der Assistent wo das Problem ist, Augen auf!
------------------
Roland Schröder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 29. Dez. 2013 16:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sportmacher
|
Lothar Boekels Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Beiträge: 3833 Registriert: 15.02.2001 DELL Precision 7520 Win10Pro-64 Inventor mit Vault Professional 2024 --------------------- Während man es aufschiebt, verrinnt das Leben. Lucius Annaeus Seneca (ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)
|
erstellt am: 29. Dez. 2013 16:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sportmacher
Zitat: Original erstellt von sportmacher: Das hat mir nichts gebracht denn einer der Bögen läst sich nicht richtig schließen. Hab den Bogen schon neu gezeichnet und hier und da eine Tangente angelegt aber schließen lässt es sich nicht. Ich kann es auch leider hicht hier upladen (Geheimhaltung).
Na na - ein einzelner Linienzug kann wohl so geheim nicht sein .
------------------ mit freundlichem Gruß aus Mönchengladbach Lothar Boekels ----------------------------------------------------- Wir unterstützen die Arbeit der Rettungshundestaffel des DRK in Viersen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 29. Dez. 2013 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sportmacher
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: ...Markiere mal eine Linie, dann RMK und folge den Anweisungen des Assistenten...
Wow... Jetzt ist es mir nach konsequenter Befolgung Deiner Anweisungen tatsächlich das erste Mal in der schon fast einem Jahrzehnt währenden IV-Karriere gelungen, mit so einem Assistenten bzw. Designdoktor einen Erfolg jenseits der endlos-kaskadierenden Fehlermeldungen zu erzielen. Danke! ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Dez. 2013 19:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sportmacher
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: gelungen, mit so einem Assistenten bzw. Designdoktor einen Erfolg jenseits der endlos-kaskadierenden Fehlermeldungen zu erzielen.
Glück gehabt  , denn es geht nicht immer, aber wenn nicht sieht man wenigstens wo es eckt. ------------------
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 29. Dez. 2013 19:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sportmacher
Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r:
Glück gehabt ...
Hast recht, ich hab den "Fehler" gemacht das an einer frisch (falsch) gezeichneten 3-Linien-Skizze probiert, und da hats geklappt. In einem real-life-Problem würds wahrscheinlich eh nicht klappen - so wie es noch nie geklappt hat wenn ich es je probiert hatte, da aber immer mit dem Designdoctor, diesem Musterbeispiel an mit kaskadierenden Sinnlosfehlermeldungen gespickten Fehldiagnose-Tool. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |

|
erstellt am: 29. Dez. 2013 20:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für sportmacher
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: da aber immer mit dem Designdoctor, diesem Musterbeispiel an mit kaskadierenden Sinnlosfehlermeldungen
mit dem ich die großen Brocken bei uns bisher immer tadellos entwirren habe können. Das eigentliche Problem das er hat, ist, daß er nicht alles findet, was User anstellen können um große Baugruppen ins Wanken zu bringen. zum Skizzendoctor: wenns schon nicht gleich klappt, sieht man wenigstens immer wo der Fehler gebaut wurde.
------------------