| | |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | | |  | SAP Connect Days for Supply Chain - PLM 2026, eine Veranstaltung am 02.03.2026
|
|
Autor
|
Thema: Oberfläche eben darstellen (1188 mal gelesen)
|
error1988 Mitglied
|
erstellt am: 30. Nov. 2013 13:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich habe folgendes Problem mit Inventor 2013: Ich habe ein Bauteil von dem ich die Oberfläche abgewickelt haben will - also wie zum Beispiel ein Blatt Papier zugeschnitten sein muss um genau da drauf zu passen. Ich habe es noch nicht geschafft das zu tun, wie mache ich das denn? Gruß´, error Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 30. Nov. 2013 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für error1988
Inventor kann Abwicklungen nur in der Blechumgebung und nur unter den Voraussetzungen, dass die Flächen gerollt oder gekantet sind, abwickeln. Deine Anfrage klingt danach, als hättest du keine/wenig Erfahrung um Umgang mit Inventor - oder trügt der Eindruck? Gebe deiner Anfrage einfach dein Bauteil als Anhang mit, dann sieht ein geübter Inventor User, ob es im Inventor abwickelbar ist. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |