| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Ableitung eines Konus mit unterschiedlichen Winkel (1055 mal gelesen)
|
Chlausbub Mitglied Projektleiter
 Beiträge: 3 Registriert: 04.11.2013 Inventor 2013
|
erstellt am: 04. Nov. 2013 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich möchte den angehängten Konus mit unterschiedlichen Winkeln ableiten. Allerdings bekomm ich ständig die Fehlermeldung wegen fehlender Biegelinie. Kann mir einer weiterhelfen, wie ich diesen Konus erstellen könnte, mit dem ich eine Ableitung erhalte oder mir allgemein bei diesem Prob weiterhelfen kann? Ich danke euch schon einmal im Voraus für eure Unterstützung. Mfg Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
       

 Beiträge: 26123 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 04. Nov. 2013 09:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chlausbub
|
Chlausbub Mitglied Projektleiter
 Beiträge: 3 Registriert: 04.11.2013 Inventor 2013
|
erstellt am: 04. Nov. 2013 09:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

 Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 04. Nov. 2013 11:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Chlausbub
Der Konus ist am oberen Rand elliptisch (auf eine tang. Ebene verlängert). Man kann den Konus mit Kreis auf Ellipse via Übergangslasche modellieren und dann trennen. Habe hier mal eine (durchaus verbesserungswürdige) Abwicklung erzeugt. ------------------ Mit freundlichem Gruß Udo Hübner www.CAD-Huebner.de [Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 04. Nov. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Chlausbub Mitglied Projektleiter
 Beiträge: 3 Registriert: 04.11.2013 Inventor 2013
|
erstellt am: 04. Nov. 2013 12:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|