Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Windows 8.1 und Autodesk

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Windows 8.1 und Autodesk (29931 mal gelesen)
g
Mitglied
Maschinenbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von g an!   Senden Sie eine Private Message an g  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g

Beiträge: 52
Registriert: 21.07.2009

erstellt am: 18. Okt. 2013 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo

Hat jemand Erfahrung mit Inventor 2014 , Mechanical 2014 unter Windows 8.1 64 bit ???

Grüße aus Bochum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kuddelvonneküst
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH)


Sehen Sie sich das Profil von Kuddelvonneküst an!   Senden Sie eine Private Message an Kuddelvonneküst  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kuddelvonneküst

Beiträge: 506
Registriert: 18.02.2005

Dell Precision T5500
NVidia Quadro FX 3800 1GB
Xeon Quad Core 3,2GHz
12GB RAM
Windows 7 ultimate 64
2x20"@1600x1200
AIS2012 SP2
Vault 2012 SP1 auf XP-Pro32

erstellt am: 18. Okt. 2013 19:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

nicht mit 8.1. aber mit 8 Home Premium 64bit:
Weder Inventor noch AutoCAD lässt sich installieren.

Ich habe neue Versionen bisher immer zu Hause probiert, bevor ich sie  in der Firma installiert habe. Geht jetzt nicht mehr...  

Grüße/ Kuddelvonneküst

Edit: Nach Update auf 8.1 Home Premium 64bit lies AutoCAD 2013 sich problemlos installieren. Inventor habe ich noch nicht probiert.

------------------
Technik entwickelt sich immer vom Primitiven über das Komplizierte zum Einfachen...

[Diese Nachricht wurde von Kuddelvonneküst am 28. Okt. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 19. Okt. 2013 08:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von g:
Hallo

Hat jemand Erfahrung mit Inventor 2014 , Mechanical 2014 unter Windows 8.1 64 bit ???

Grüße aus Bochum


Keine Probleme.....ich hab das gestern alles gemacht!
IV 2014 und Mechanical lassen sich ohne Probleme installieren bzw. laufen ohne Einschränkungen!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UBCS
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik, Fachrichtung Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von UBCS an!   Senden Sie eine Private Message an UBCS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UBCS

Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2004

,

erstellt am: 20. Okt. 2013 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hatte unter Windows 8.0 die design-suite 2013 und 2014 voll funktionsfähig am laufen.
nach dem Update auf Windows 8.1 geht es nur teilweise z.B. Autocad mechanical tut es Inventor nicht!
Inventor 2013 tut es auch nicht.
Bei einer Neuinstallation wird angezeigt das die Programme schon instaliert sind.

Jetzt meine Frage!
Deinstallieren oder abwarten bzw. hat jemand einen Rat??

mfg UBCS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 20. Okt. 2013 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm ja. Grade mal hier gelesen:

http://forums.autodesk.com/t5/Inventor-General/Inventor-2014-Error-0xC0000142-on-Windows-8/td-p/4354970

Es scheint so zu sein, dass sowohl Inventor 2014 und auch alle früheren Versionen gewisse Probleme mit Windows 8 haben. Für 2014 wird man das wohl bereinigen, aber ich befürchte, dass ältere Versionen als 2012 auf der Strecke bleiben.

Bedeutet für mich: Vorerst mal Pfoten weg von Windows 8 und 8.1

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Michael Puschner
Moderator
Rentner




Sehen Sie sich das Profil von Michael Puschner an!   Senden Sie eine Private Message an Michael Puschner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael Puschner

Beiträge: 13003
Registriert: 29.08.2003

Toshiba Encore mit MS Office

Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben.
(Michael Anton)

erstellt am: 20. Okt. 2013 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UBCS:
... nach dem Update auf Windows 8.1 geht es nur teilweise ... Inventor nicht! ...

Startet IV nicht?

Ist SP1 zu IV2014 installiert?

Laut ReadMe zum Sp1 soll damit ein Startproblem von IV2014 unter Win8.1 behoben sein.

------------------
Michael Puschner
Autodesk Inventor Certified Expert
Mensch und Maschine Scholle GmbH

Dieses Jahr mach' ich Ünflation: Jeder Beitrag, unabhängig von seinem Inhalt, bekommt von mir 10Ü, solange der Vorrat reicht.
Gilt ab sofort nur noch für Threads, an denen ich mich beteilige.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UBCS
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik, Fachrichtung Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von UBCS an!   Senden Sie eine Private Message an UBCS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UBCS

Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2004

,

erstellt am: 21. Okt. 2013 08:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Inv startet gar nicht weder 2013 noch 2014,Mechanical 2014 läuft, Mechanical 2013 fordert neue Registration, ist aber nicht möglich da für diesen Computer die Freigaben angeblich erschöpft sind ( kotzt mich an )

bei Adesk ist natürlich keiner erreichbar !!! ( Wochendende !!!)

jetzt bin ich auf Arbeit und der Schleppi liegt zu hause.

Gruß UBCS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 21. Okt. 2013 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Hilft zwar nicht weiter, aber einem Hesteller ans Bein pinkeln, weil was klar als nicht unterstützt erklärtes nicht funktioniert ist irgendwie komisch. Betrifft 2013, für 2014 sollte das SP1 das Problem beheben, sofern die Kiste nicht schon zu sehr durch rumprobieren vergurkt wurde.
Ich nehme an, das ist nicht die Produktivumgebung, in der du das Problem hast, sondern die private Spielkiste, oder?

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UBCS
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik, Fachrichtung Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von UBCS an!   Senden Sie eine Private Message an UBCS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UBCS

Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2004

,

erstellt am: 21. Okt. 2013 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich will keinem ans Bein pinkeln, was nur sehr komisch ist das die Prg ja teilweise laufen und die anderen nicht!
das kotzt mich an!! sicher ist das ein Mircosoft Problem !!
Das seltsame ist auch das mein Explorer nicht mehr läuft !!

Gruß
UBCS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heil-d
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von heil-d an!   Senden Sie eine Private Message an heil-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heil-d

Beiträge: 75
Registriert: 22.05.2013

Windows10 64 bit, AutoCAD, AutoCAD Mechanical 2019 und 2022, Inventor Pro 2019 und 2022,
Standardprogramme
AMD / Nvidia / 8 GB RAM

erstellt am: 22. Okt. 2013 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UBCS,

wie Du aus meinem etwas späteren Forenbeitrag erkennen kannst, bist Du nicht alleine mit Deinem Problem. Auch ich habe WIN8.1 leichtfertig über WIN8 gebügelt und habe jetzt exakt den gleichen Salat (INV2013 geht nicht mehr und Windows-Explorerabstürze) wie Du. In einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen, dass zumindestens die Explorerprobleme behoben sind, nachdem INV deinstallisiert wurde. Hab' ich aber noch nicht probiert. Lass' uns über das Forum in Kontakt bleiben, damit wir Vorschläge oder Lösungsansätze austauschen können ...
Da ist halt ein Sch...-Problem! Würde man Autodesk fragen, hieße es, es läge an Microsoft, würde man Microsoft fragen, würden sie sagen, es läge an AutoDesk.

Gruß von Dietmar Heil aus Friedberg/Hessen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UBCS
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik, Fachrichtung Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von UBCS an!   Senden Sie eine Private Message an UBCS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UBCS

Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2004

,

erstellt am: 23. Okt. 2013 07:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dietmar,

am Wochenende werde ich mich wieder vor das Klappkino setzen und weiter
probieren.
Dann werde ich auch INV 2013 wieder deinstallieren.
Ansonsten werden wir hier die Infos austauschen.

Gruß
UBCS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Orlando
Mitglied
Konstrukteur,Selbstständig,Maschinenbau


Sehen Sie sich das Profil von Orlando an!   Senden Sie eine Private Message an Orlando  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Orlando

Beiträge: 626
Registriert: 19.09.2001

Windows XP und Windows 7
Speicher 4 GB / 8 GB
CPU: AMD Dualcore 6400+ Black Edition
Aktuell AIP 2011 Prof. Suite + Product Design Suite Ultimate 2013
sowie alle Vorgängerprodukte
Grafikkarte: ATI Fire GL 5600
Treiber: 8.773

erstellt am: 23. Okt. 2013 08:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von heil-d:
Hallo UBCS,

wie Du aus meinem etwas späteren Forenbeitrag erkennen kannst, bist Du nicht alleine mit Deinem Problem. Auch ich habe WIN8.1 leichtfertig über WIN8 gebügelt und habe jetzt exakt den gleichen Salat (INV2013 geht nicht mehr und Windows-Explorerabstürze) wie Du. In einem englischsprachigen Forum habe ich gelesen, dass zumindestens die Explorerprobleme behoben sind, nachdem INV deinstallisiert wurde. Hab' ich aber noch nicht probiert. Lass' uns über das Forum in Kontakt bleiben, damit wir Vorschläge oder Lösungsansätze austauschen können ...
Da ist halt ein Sch...-Problem! Würde man Autodesk fragen, hieße es, es läge an Microsoft, würde man Microsoft fragen, würden sie sagen, es läge an AutoDesk.

Gruß von Dietmar Heil aus Friedberg/Hessen


Nun diese Aussage "ist halt ein Sch...-Problem!" und folgende ist klar zu beantworten!

Die Schuld liegt bei AutoDesk.

Ist wird ja kein OS auf ein Programm abgestimmt sondern die Softwarehersteller müssen ihre Programme abgestimmt auf das OS programmieren.

Windows 8.1 wurde über ein Jahr lang programmiert.

AutoDesk hatte genug Zeit ihre Produkte darauf abzustimmen!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heil-d
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von heil-d an!   Senden Sie eine Private Message an heil-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heil-d

Beiträge: 75
Registriert: 22.05.2013

Windows10 64 bit, AutoCAD, AutoCAD Mechanical 2019 und 2022, Inventor Pro 2019 und 2022,
Standardprogramme
AMD / Nvidia / 8 GB RAM

erstellt am: 23. Okt. 2013 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo UCBS,

kurzer Statusbericht: Hab' INV 2013 deinstalliert. Hat sich erst ein bisschen geweigert mit dem Hinweis Inkompatibilität und Hänger bei der Deinstallroutine. Habe daraufhin erst mal die Zusatzkomponenten deinstalliert und irgendwie ging es dann auf einmal:

Fazit: OK., Windows-Explorerprobleme sind behoben, aber nun habe ich halt erst mal keinen Inventor 2013 mehr. Ich werde wohl jetzt mal INV 2014 SP1 probieren, das soll ja gehen. Da ich Ausbilder bin, habe ich Zugang zu der kostenlosen Schüler/Lehrerlizenz, die allerdings ja die Einschränkung hat, dass alle Zeichnungen beim Plot mit einem Hinweis versehen werden, um eine gewerbliche Nutzung zu unterbinden.

Das ist für mich nicht tragisch, denn die Version 2013 war auch 'ne Schullizenz. Aber glücklich bin ich nicht darüber, denn eigentlich ist es mir wichtig, dass ich mich mit der gleichen Version vorbereiten kann, die auch auf den Schulungs-PC's vorhanden ist.

Soweit erst mal und Good Luck

Gruß Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heil-d
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von heil-d an!   Senden Sie eine Private Message an heil-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heil-d

Beiträge: 75
Registriert: 22.05.2013

Windows10 64 bit, AutoCAD, AutoCAD Mechanical 2019 und 2022, Inventor Pro 2019 und 2022,
Standardprogramme
AMD / Nvidia / 8 GB RAM

erstellt am: 24. Okt. 2013 21:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UBCS:
Hallo Dietmar,

am Wochenende werde ich mich wieder vor das Klappkino setzen und weiter
probieren.
Dann werde ich auch INV 2013 wieder deinstallieren.
Ansonsten werden wir hier die Infos austauschen.

Gruß
UBCS


OK, INV 2014 SP1 funktioniert offenbar. Alle Funktionen testen kann ich zwar nicht, weil ich nicht alle kenne, geschweige denn, beherrsche :-). Aber die wichtigsten Sachen, die ich tatsächlich verwende, scheinen in Ordnung zu sein. Und der Windows-Explorer tut's auch!

Gruß
Dietmar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oli80
Mitglied
Kesselwärter/angeh.Techniker

Sehen Sie sich das Profil von oli80 an!   Senden Sie eine Private Message an oli80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oli80

Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2013

erstellt am: 24. Okt. 2013 23:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

Würde mich eurer Sache gerne anschließen. Habe das gleiche Problem.
Hoffe das sich das Problem schnell klärt. (sind noch Ferien:lol

Das Explorer Problem habe ich auch, liegt das auch an Inventor oder ist das ein reines Win prob.?

Also wie gesagt, teilt mir bitte mit wenn ihr weiter wisst. Danke

Gruß aus Bochum...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

Win7 Pro SP1 64Bit
HP Z230, Core i5, 8GB RAM, nv Quadro K600
Creo Elements/Direct 19.0 M010
ModelManager 19.0 M010
clisp,VB.net,VBA,AHK,php,javascript

erstellt am: 25. Okt. 2013 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von oli80:
Das Explorer Problem habe ich auch, liegt das auch an Inventor oder ist das ein reines Win prob.?

Ein Inventor-Problem, da die Abstürze offensichtlich durch eine Shell-Extension von Autodesk verursacht werden. (Die Shell-Extension dient z.B. dazu, die Miniaturansicht aus den IV-Dateien im Explorer anzeigen zu können oder dass ihr mit Rechtsklick auf diverse Inventor-Funktionen zugreifen könnt.)

Eine Dinstallation hilft also zumindest gegen die Abstürze des Explorer.

------------------
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heil-d
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von heil-d an!   Senden Sie eine Private Message an heil-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heil-d

Beiträge: 75
Registriert: 22.05.2013

Windows10 64 bit, AutoCAD, AutoCAD Mechanical 2019 und 2022, Inventor Pro 2019 und 2022,
Standardprogramme
AMD / Nvidia / 8 GB RAM

erstellt am: 25. Okt. 2013 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Patrick Weber:

Ein Inventor-Problem, da die Abstürze offensichtlich durch eine Shell-Extension von Autodesk verursacht werden.

Eine Dinstallation hilft also zumindest gegen die Abstürze des Explorer.


So ist es. Leider! Und keine Abhilfe von AutoDesk in Sicht! Wie schon erwähnt, INV2014 ist OK, aber da auch erst mit SP1.

Ich will AutoDesk da nicht von Verantwortung freisprechen, aber ich kann's auch nicht so recht verstehen, dass sowas nicht im Voraus von Microsoft getestet wird und dann nicht zumindestens eine Warnung kommt beim WIN8.1-Update. Klar, MS kann nicht die Programme von jedem kleinen Feld-Wald-Wiesen-Programmierer testen, aber schließlich gehört AutoDesk ja zu den Großen ...

Naja, offenbar sind die Anwender halt die Versuchskaninchen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 25. Okt. 2013 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von heil-d:
aber ich kann's auch nicht so recht verstehen, dass sowas nicht im Voraus von Microsoft getestet wird und dann nicht zumindestens eine Warnung kommt beim WIN8.1-Update.

Und wenn sie (wer auch immer von den Beiden) es getan haben und darum 2013 als nicht mehr supportet aufgeführt wird? 

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Patrick Weber
Mitglied
Konstruktionstechniker, Admin


Sehen Sie sich das Profil von Patrick Weber an!   Senden Sie eine Private Message an Patrick Weber  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Patrick Weber

Beiträge: 657
Registriert: 20.11.2006

erstellt am: 25. Okt. 2013 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Autodesk hat schon in der Testphase von Windows 8.1 genügend Hinweise durch ihre Nutzer erhalten (google bemühen). Wir wissen aber nicht, wie hoch der Anpassungsbedarf tatsächlich ist. Version 2014 hatte hier sicherlich Vorrang und der Rest wird irgendwann folgen.

Nichtsdestotrotz trägt hier der Anwender, der bei seinem Betriebsystem so ein größeres Update auf eigene Faust durchführt, eine nicht zu leugnende Mitschuld. So mancher wird aus den (allgemeinen) Problemen mit dem Windows XP Servicepack 2 seine Lehren gezogen haben und hat erst mal den Support kontaktiert, bevor er das Update aufzuspielen versucht. 

------------------
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UBCS
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik, Fachrichtung Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von UBCS an!   Senden Sie eine Private Message an UBCS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UBCS

Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2004

,

erstellt am: 26. Okt. 2013 09:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

eine kurze Info habe nur den Inventor Prov. von der design suite ultimate 2013 deinstaliert!
Explorer tat es dann wieder und auch die Restlichen Programme aus der Suite, allerdings habe ich Probleme mit dem Freischaltcode für diese Programme.

Die Suite 2014 Läuft nach Update von ServicePack 1 komplett.

Nach meiner Meinung hat hier Adesk noch Nachholbedarf!! 

Ich arbeite z.Zt nur auf meinem Klappkino mit der 2014er Version, in der Firma wollen wir noch nicht umsteigen, werden wir aber wohl müssen!

Gruß UBCS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

heil-d
Mitglied
Maschinenbauing.


Sehen Sie sich das Profil von heil-d an!   Senden Sie eine Private Message an heil-d  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für heil-d

Beiträge: 75
Registriert: 22.05.2013

Windows10 64 bit, AutoCAD, AutoCAD Mechanical 2019 und 2022, Inventor Pro 2019 und 2022,
Standardprogramme
AMD / Nvidia / 8 GB RAM

erstellt am: 26. Okt. 2013 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UBCS:
Hallo,

eine kurze Info habe nur den Inventor Prov. von der design suite ultimate 2013 deinstaliert!
Explorer tat es dann wieder und auch die Restlichen Programme aus der Suite.

Gruß UBCS


Kann ich nur bestätigen. Mein AutoCAD und AutoCAD Mechanical 2013 machen keine Probleme.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mynx
Mitglied
Ing FH Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von mynx an!   Senden Sie eine Private Message an mynx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mynx

Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2013

erstellt am: 26. Okt. 2013 18:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute

Schliesse mich auch gerne eurer Diskussion an. Ihr erratet es...
habe die gleichen Probleme.

Inventor 2014 läuft wieder nach Installation von SP1
Explorer läuft mit neuen Shortcuts erstellen aus c:\windows\explorer.exe (rechte Maustaste...)

Nur Inventor 2013 läuft noch nicht. So hoffe ich auf baldige gute Nachrichten von Autodesk. Oder jemandem von euch.

Viele Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mauliwurfi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mauliwurfi an!   Senden Sie eine Private Message an mauliwurfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mauliwurfi

Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2005

erstellt am: 28. Okt. 2013 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch von mir Grüße in die Runde.

Ihr ahnt es: Auch ich habe mein schönes funktionierendes IV2013 mit Windows 8.1 abgeschossen. Da ich auf ein Update hoffe, habe ich beschlossen, das Programm vorerst nicht zu deinstallieren.

Die Explorer-Abstürze habe ich beseitigt, indem ich die Einträge von Inventor im Kontextmenü entfernt habe.

Viele Grüße
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mynx
Mitglied
Ing FH Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von mynx an!   Senden Sie eine Private Message an mynx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mynx

Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2013

erstellt am: 01. Nov. 2013 17:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Also, offizielle Aussage von Autodesk:
Es wird vorläufig keinen Patch oder ein SP für W8.1/Inventor2013 geben. Was heissen soll "ziemlich lange bis gar nicht". Für mich grenzt das an einen Skandal. Autodesk sollte sich mal überlegen, was das heisst. Ich wechsle zurück zu W8, da W8.1 noch in anderen Belangen nervt. Z.B. die Suchfunktion - ganz schlimm! Und der sichtbare "Start" bringt auch nicht wirklich viel. Schade.

Mynx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mauliwurfi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mauliwurfi an!   Senden Sie eine Private Message an mauliwurfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mauliwurfi

Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2005

erstellt am: 01. Nov. 2013 23:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen!

Bei mir läuft es wieder !!! Inventor 2013 auf Windows 8.1 :-)

Dank dieses Forums:
http://forums.autodesk.com/t5/Inventor-General/Inventor-2014-Error-0xC0000142-on-Windows-8/td-p/4354970/page/4
und
einer PM an Chris Mitchell, der mir daraufhin eine dll-Datei mit Installationsanleitung zuschickte.

Ein offizielles Update soll innerhalb von zwei Wochen folgen.

VG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

oli80
Mitglied
Kesselwärter/angeh.Techniker

Sehen Sie sich das Profil von oli80 an!   Senden Sie eine Private Message an oli80  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für oli80

Beiträge: 3
Registriert: 24.10.2013

erstellt am: 01. Nov. 2013 23:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach zusammen...

Ich bin auch so kurz davor 8.1 runter zu schmeißen. Besonders nach der Aussage von Autodesk.
Frage an Mauliwurfi: Meinst du 2013 oder 2014? Habe dein Link mal überflogen und gemerkt das die fast nur von 2014 schreiben..

Danke und Gruß....Oli

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mauliwurfi
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mauliwurfi an!   Senden Sie eine Private Message an mauliwurfi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mauliwurfi

Beiträge: 3
Registriert: 08.04.2005

erstellt am: 02. Nov. 2013 18:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Oli!

Ich meine AI2013 !!! Im Beitrag geht es allerdings um AI2014. Chris Mitchell sendet aber ein Workaround für 2013 und bei Bedarf wohl auch für AI2012 zu.

Was nicht läuft, sind innerhalb vom Inventor die Umgebungen wie Studio, Belastungsanalyse, Dyn. Simulation, etc. sonst scheint alles zu funktionieren.

VG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mynx
Mitglied
Ing FH Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von mynx an!   Senden Sie eine Private Message an mynx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mynx

Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2013

erstellt am: 05. Nov. 2013 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen

Also für Inventor 2014 braucht es keinen Workaround mehr.
SP1 tut es auch und das offiziell.

Ich kann nur allen raten, von solchen Einzelgängen, wie von Chris angeboten, Abstand zu halten. Insbesondere, wenn dann nicht einmal alles funktioniert.

Ich gönne es aber natürlich allen, die damit ihre notdürftigsten Probleme lösen und wieder arbeiten können.

Ich selber warte nun auf etwas Offizielles und bin zurück auf W8 gegangen.

Funktioniert wieder alles perfekt.

Viele Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wewe_ro
Mitglied
MaschBauIng


Sehen Sie sich das Profil von wewe_ro an!   Senden Sie eine Private Message an wewe_ro  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wewe_ro

Beiträge: 432
Registriert: 22.06.2004

IV 2023
DELL M7720 + SpacePilot
Windows 10; Excel 2016

erstellt am: 05. Nov. 2013 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von mynx:
....

Funktioniert wieder alles perfekt.

  Viele Grüsse


Man(n) ist bescheiden geworden, wenn 80% als perfekt bezeichnet werden. Das muss man(n) aber in der neuen, glänzenden CAD-Welt.

------------------
Gruß
Werner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mynx
Mitglied
Ing FH Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von mynx an!   Senden Sie eine Private Message an mynx  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mynx

Beiträge: 4
Registriert: 26.10.2013

erstellt am: 05. Nov. 2013 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Tja, was heisst denn da 80%?
W8, SSD, viel RAM und schnelle Prozessoren erachte ich als ein perfektes (für mich) System. Vermisse absolut nichts, keine Abstürze, keine Ausrufezeichen im Gerätemanager, super flüssiges Arbeiten mit grossen Baugruppen. Was will man mehr?
W8.1 bringt da nichts, was das noch besser machen würde. Ich wollte halt "Up-to-date" sein. Nie wäre ich auf die Idee gekommen, dass W8.1 solche Schwierigkeiten macht. Insbesondere weil W8 eben so gut läuft.
Wie oben im Beitrag schon erwähnt wurde: Autodesk hätte da lange Zeit gehabt, entweder eine offizielle Mitteilung zu erstellen oder eben ein entsprechendes SP herauszugeben. Nun hoffe ich, dass alle betroffenen wieder eine gutes System hinbekommen.

Von Autodesk erwarte ich da ganz klar mehr. Schliesslich kostet die Lizenz jedes Jahr wieder etwas. Und das nicht gerade knapp.

Viele Grüsse

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UBCS
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik, Fachrichtung Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von UBCS an!   Senden Sie eine Private Message an UBCS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UBCS

Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2004

,

erstellt am: 09. Nov. 2013 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
hier ist ein neues Update erschienen, das die Probleme beheben soll,
bin mal gespannt !!

http://usa.autodesk.com/adsk/servlet/ps/dl/item?siteID=123112&id=22436649&linkID=9242019

Gruß UBCS

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UBCS
Mitglied
staatlich geprüfter Techniker Maschinentechnik, Fachrichtung Verfahrenstechnik


Sehen Sie sich das Profil von UBCS an!   Senden Sie eine Private Message an UBCS  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UBCS

Beiträge: 129
Registriert: 31.01.2004

,

erstellt am: 09. Nov. 2013 18:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für g 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das Update funktioniert einwandfrei, auch die Belastungsanalyse

Gruß Ubcs

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz