| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme, ein Anwenderbericht
|
|
Autor
|
Thema: Inventor 2014 - Abstand messen (1496 mal gelesen)
|
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...
  
 Beiträge: 702 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i9-11900KK 32GB Ram NVIDIA RTX A4000 Spacemouse XT plus Inv Professional 2023.4.1 Vault Professional 2023.4.1 Win11
|
erstellt am: 16. Okt. 2013 14:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wenn man einem Bauteil z.B. der Abstand von einer Außenfläche des Bauteils zu einer Bohrung misst, wird das Messergebnis im Fenster "Abstand messen" angezeigt. Aber: War es in älteren Versionen von Inventor nicht so, dass gleichzeitig am Bauteil mit einer (roten) Linie dargestellt wurde, von wo bis wo dieser Abstand gemessen wurde? Kann man so etwas wieder eintellen? Viele Grüße Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister
       

 Beiträge: 26123 Registriert: 24.11.2002 IV bis 2019
|
erstellt am: 16. Okt. 2013 14:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Lucky Cad
|
Lucky Cad Mitglied ...Malen nach Zahlen...
  
 Beiträge: 702 Registriert: 11.11.2002 Intel Core i9-11900KK 32GB Ram NVIDIA RTX A4000 Spacemouse XT plus Inv Professional 2023.4.1 Vault Professional 2023.4.1 Win11
|
erstellt am: 16. Okt. 2013 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leo, ich habe gerade wieder mehrere Dinge gelernt: a) Das Forum hat eine wahnsinnige Reaktionszeit b) Ich habe nicht daran gedacht, vorher zu suchen, da ich selber vom Problem perplex war c) Wenigstens meine Erinnerung funktioniert noch, vorher war es wirklich anders. Vielen DAnk für die Hilfe, Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |