| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM-Lösung mit Anbindung ans ERP - Abläufe optimieren , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Feldtexte in IProperties bringen, geht das ? (669 mal gelesen)
|
mimamb Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 1001 Registriert: 08.07.2003 intel core i7 3770 3,4 GHz NVidia Quadro FX 1600M Win 7 64bit IV 2012 Home Edition SWX 2013 Premium Edition EPDM 2013
|
erstellt am: 10. Okt. 2013 17:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo WBF  ! da ich meine Daten nun endlich in ein PDM-System einpflegen will habe ich folgende Frage: Kann man die Feldtexte irgendwie in IProperties bringen, womöglich sogar vollautomatisch ? Die Sache ist die, dass mein Kollege jahrelang seine eigenen Schriftköpfe verwendet hat und alles das was das PDM jetzt verwerten könnte in Feldtexte statt in IProperties geschrieben hat. Die optimale Lösung wäre jetzt ein Programm das alle Zeichnungen automatisch durchstöbert und die Feldwerte in IProperties schreibt... Gibt's so was ? Oder könnte man das programmieren ? Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe ! Viele Grüße Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Pelikan Mitglied Dipl. Ing. Masch. Bau.

Beiträge: 261 Registriert: 30.12.2002 Inv 2013/2014 FDS Win7 64bit PSP2011 FX3000m HP 8770w 32GB
|
erstellt am: 10. Okt. 2013 18:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mimamb
Hallo, Das kann ein Addin erledigen... am besten Event gesteuert. Beim schliessen wird der Inhalt der Feldtexte in ein Property geschrieben. Muss halt programmiert werden, geht aber ! Etwas ähnliches habe ich schon geschrieben... Gruss Pelikan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
mimamb Mitglied Maschinenbauingenieur

Beiträge: 1001 Registriert: 08.07.2003 intel core i7 3770 3,4 GHz NVidia Quadro FX 1600M Win 7 64bit IV 2012 Home Edition SWX 2013 Premium Edition EPDM 2013
|
erstellt am: 11. Okt. 2013 08:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Pelikan, schön zu hören, dass es möglich ist. Da ich aber mit der Programmierung nur sehr wenig und mittlerweile auch schon eher "alte" Erfahrung habe gleich die Frage: Könntest Du mir da unter die Arme greifen, oder hättest Du zumindest einen Code, den Du mir zur Verfügung stellen könntest ? Wäre Dir da sehr verbunden ! Gruß Michael Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |