| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Schindler GmbH hat in Phoenix/PDM von ORCON flexible Lösung gefunden , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Bild in Schriftkopf fehlt in DWG & DXFs (2411 mal gelesen)
|
FrederikM Mitglied Verfahrenstechnik-Ingenieur

Beiträge: 13 Registriert: 11.01.2011 Intel i7 Nvidia Quadro 4000 16 GB RAM Inventor 2012 Prof
|
erstellt am: 18. Jun. 2013 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe das Firmenlogo in unseren Schriftkopf eingefügt. Als BMP-Datei und den hacken bei "Verknüpfung" hab ich raus. Es sollte also eingebettet sein. So lange ich in der Inventorwelt bleibe funktioniert alles. Sobald ich aber aus dem Inventor eine AutoCAD-DWG oder eine DXF erzeuge. Fehlt das Bild im exportierten Format. Und es erscheint ein platzhalter TempEmbeded.bmp. Weiß jemand woran das liegen könnte? Vielen Dank. ------------------ Inventor 2012 Professional Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 18. Jun. 2013 11:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FrederikM
Zitat: Original erstellt von FrederikM: und den hacken bei "Verknüpfung" hab ich raus.
Daß du den Haken rausgenommen hast ist wichtig, hat aber bei DXF keinen Einfluß. Dieses Format unterstützt IMHO keine eingebetteten Bilder. ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel-Rother Mitglied dipl.ing. (arch)

Beiträge: 172 Registriert: 29.03.2006 16GB ram nvidia Quadro FX1800 Windows 7 AI 2013 Vault Prof. TopSolid2010 (v6.11.216.21)
|
erstellt am: 18. Jun. 2013 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FrederikM
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 18. Jun. 2013 11:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FrederikM
DXF kann sehr wohl Bitmaps beinhalten (soeben probiert mit Mech 2010). Warum aus IV exportierte DWG und DXF oft Probleme mit den Bitmaps machen weiß ich nicht, nachdem das Problem hier schon viel früher mal auftauchte machen wir konsequent einen weiten Bogen um Bitmaps in Zeichnungen ganz generell, und um Firmenlogos als Bitmap im speziellen. Gleiches gilt übrigens auch für OLE-Objekte (z.B. in Zeichnungen eingebettete Excel-Tabellen). Die empfinden wir so schmerzhaft wie das sprichwörtliche Weihwasser... ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jun. 2013 13:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FrederikM
Zitat: Original erstellt von Leo Laimer: DXF kann sehr wohl Bitmaps beinhalten (soeben probiert mit Mech 2010).
Ich habs jetzt auch probiert, tatsächlich  . Da ist in der Textdatei dann eine zeitlang die Pixelbeschreibung des eingebetteten Bildes. ------------------
SKYSURFER Mitglied Maschinenbautechniker

Beiträge: 361 Registriert: 27.08.2004 office: Dell T3500: Xeon W3670 3,2GHz Samsung SSD 256GB Sata: 500GB FX4000 - 2GB IV 2012 SP2 Update3 Vault 2012 SP2
|
erstellt am: 18. Jun. 2013 14:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FrederikM
Hallo, das Problem hatten wir hier auch schon mal. Bei uns war Paint nicht mehr mit *.bmp verknüpft. Da gib es zwei Reg-Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\.bmp - Standard auf Paint.Picture HKEY_CLASSES _ROOT\ bmp auf Paint.Picture Wie sind diese Werte bei dir?! ACHTUNG: ALLES AUF EIGENE GEFAHR !!!! Gruß SKYSURFER
MacFly8 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau

Beiträge: 2024 Registriert: 13.08.2007 HP Z17; 64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000; Inventor Professional PDSU 2012/2020 Mechanical 2012/2020
|
erstellt am: 18. Jun. 2013 16:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FrederikM
Kann es sein das die Bitmap im Schriftkopf Verknüpft ist und nicht eingebettet? MfG MacFly ------------------ - - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - - - - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Jun. 2013 17:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für FrederikM
Zitat: Original erstellt von MacFly8: Kann es sein das die Bitmap im Schriftkopf Verknüpft ist und nicht eingebettet?
Den Haken hat er hoffentlich draußen, auch wenn er was anderes  geschrieben hat. Zitat: Original erstellt von FrederikM: und den hacken bei "Verknüpfung" hab ich raus.
------------------