| |  | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte | | |  | Cideon Solution Days: Zukunftsschmiede für digitales Engineering, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Schriftfeld exportieren (2923 mal gelesen)
|
mopedfahrerin Mitglied Technischer Zeichner

|
erstellt am: 13. Jun. 2013 11:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit das Schriftfeld aus meiner idw zu exportieren, so dass ich es in einer früheren Inventor-Version wieder importieren, einlesen oder rein kopieren kann? Ich habe Inventor 2013 und möchte mein Schriftfeld jemandem zur Verfügung stellen, der Inventor 2012 hat. Bisher habe ich nur den Befehl Schriftfeld kopieren in der idw unter den Zeichnungsressourcen gefunden. Der hilft mir aber nicht weiter. Danke im Voraus + Gruß, Anita
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

Beiträge: 824 Registriert: 15.02.2007 Office PRDSU 2015 & 2018 Ultimate Win 10 64 Home C2D 2*2,13GHz 4GB-Ram Quaddro FX1500 Win 7 64 PDS 2014
|
erstellt am: 13. Jun. 2013 11:57 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mopedfahrerin
Hallo Anita, zurück migrieren geht leider nicht. Einzige Möglichkeit, die mir da einfällt, wäre der Umweg über AutoCad DWG. Da muss man sich dann überlegen, was den geringeren Aufwand darstellt: Das Schriftfeld nach ACAD exportieren und diese DWG in ein IV2012-Schriftfeld importieren mit der daraus resultierenden erforderlichen Nacharbeit. Oder direkt in IV2012 neu erstellen. ------------------ Gruß Ingo Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |