Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  c:\program files\autodesk\inventor 2013\Design Data\Simulation\Report\Main.htm enthäl

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  c:\program files\autodesk\inventor 2013\Design Data\Simulation\Report\Main.htm enthäl (3832 mal gelesen)
Ballack
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Ballack an!   Senden Sie eine Private Message an Ballack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ballack

Beiträge: 19
Registriert: 16.04.2013

Windows 7
intel core i7
Nvidia G-Force

erstellt am: 21. Mai. 2013 23:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, ich habe in Inventor eine Belastungsanalyse durchgefürht und nun möchte ich eine Bericht erstellen.
aber es kommt diese Fehler raus: c:\program files\autodesk\inventor 2013\Design Data\Simulation\Report\Main.htm enthält eine falsche Pfadangabe, was bedeutet es und wie kann ich diesen Fehler beheben.
Vielen dank

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Mai. 2013 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ballack 10 Unities + Antwort hilfreich

Das bedeutet, daß in der Pfadangabe ein für Windows unzulässiges Zeichen ist   .

Inventor verwendet die Browserbezeichnung für den Reportitel und in diese Browserbezeichnung kann man auch für Dateinamen unzulässige Zeichen verwenden.

Lösung:
Benenne im Dialog unten den Reporttitel um und speichere ihn in die Eigenen Dokumente, in Program Files hat er nichts verloren.

PS: kann es sein, daß du mit dem default Projekt  arbeitest?

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 22. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ballack
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Ballack an!   Senden Sie eine Private Message an Ballack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ballack

Beiträge: 19
Registriert: 16.04.2013

Windows 7
intel core i7
Nvidia G-Force

erstellt am: 22. Mai. 2013 09:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, danke für die schnelle Antwort.

Ich habe es gerade wie erklärt umbenannt und in eigene Dokument gespeichert, aber es klappt nicht. Es kommt immer die gleiche Warnung raus. 

wie finde ich heraus, ob ich mit Default arbeite?
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Mai. 2013 10:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ballack 10 Unities + Antwort hilfreich

Das siehst du in den Projekteinstellungen, wobei das hier keine Auswirkung hat, es gibt halt nur einen ungeeigneten Vorgabeordner vor.

Die Fehlermeldung ist eindeutig, das habe ich schon öfter gesehen und die Lösung war immer wie oben von mir beschrieben, also Augen auf und geeignete Zeichen im Dateinamen verwenden!

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ballack
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Ballack an!   Senden Sie eine Private Message an Ballack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ballack

Beiträge: 19
Registriert: 16.04.2013

Windows 7
intel core i7
Nvidia G-Force

erstellt am: 22. Mai. 2013 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
hier noch mal zwei Fotos.
ich benutze Inventor 2013. Ich hab vohin den Berichtname auch geändert und immer dieselben Fehler.
Wo soll ich genau umbenennen?
danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ballack
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Ballack an!   Senden Sie eine Private Message an Ballack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ballack

Beiträge: 19
Registriert: 16.04.2013

Windows 7
intel core i7
Nvidia G-Force

erstellt am: 22. Mai. 2013 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


belastungsanalyse1.PNG


belastungsanalyse2.PNG

 
hier sind die Foto. ich hab schon alles probiert.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 22. Mai. 2013 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ballack 10 Unities + Antwort hilfreich


AnalyseBericht.jpg

 
Hi,

Zitat:
hier sind die Foto. ich hab schon alles probiert.

ähhhmmmm, Nein hast du nicht    .

Zitat:
Lösung:
Benenne im Dialog unten den Reporttitel um und speichere ihn in die Eigenen Dokumente, in Program Files hat er nichts verloren.

ändere den Pfad in deinem Bild 2 mal auf z.B. C:\

und lösche im Dateinamen .mht (IMHO sollte hier .html stehen das wird aber vom Programm automatisch ergänzt)

-edit- Anhang

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 22. Mai. 2013 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 22. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ballack
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Ballack an!   Senden Sie eine Private Message an Ballack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ballack

Beiträge: 19
Registriert: 16.04.2013

Windows 7
intel core i7
Nvidia G-Force

erstellt am: 22. Mai. 2013 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


belastungsanalyse3.PNG

 
Hallo, ich habe noch mal probiert wie Sie es beschrieben haben. Es klappt weiter nicht.
Siehe Foto

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Mai. 2013 15:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ballack 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Ballack:
hier sind die Foto. ich hab schon alles probiert.

und eine ungültige Dateiendung   . mht gibts nicht, wozu schreibt man was   .
Betriebssystemgrundkenntnisse setzen wir hier voraus   , html soll hier stehen.


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

El_Tazar
Mitglied
Maler


Sehen Sie sich das Profil von El_Tazar an!   Senden Sie eine Private Message an El_Tazar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für El_Tazar

Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 22. Mai. 2013 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ballack 10 Unities + Antwort hilfreich


CADde-mht.PNG

 
Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:

mht gibts nicht, wozu schreibt man was    .
Betriebssystemgrundkenntnisse setzen wir hier voraus    , html soll hier stehen.


tja... soviel zu den Betriebssystemgrundkenntnissen    siehe Anhang. Gehört zum Internetexplorer... seit Jahren...

Ein Versuch wäre noch im Dateinamen das Datum mit den Punkten zu entfernen.

Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ballack
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Ballack an!   Senden Sie eine Private Message an Ballack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ballack

Beiträge: 19
Registriert: 16.04.2013

Windows 7
intel core i7
Nvidia G-Force

erstellt am: 22. Mai. 2013 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Doch *.mht gibt es. es ist eine Abkürzung für *.mhtml. Man könnte es in Bericht\Format einstellen.
Für den Fall, klappt die bericht sowohl mit .html als auch mit *.mht

*.mht wäre für einzelne Datei und *.html für mehrere Datei

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Mai. 2013 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ballack 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von El_Tazar:
Ein Versuch wäre noch im Dateinamen das Datum mit den Punkten zu entfernen.

Das wirds sein!

PS: habs gerade mit *.mht probiert, schluckt der 2010er nicht  .
------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 22. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 22. Mai. 2013 15:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ballack 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das wirds sein!

IMHO nein, die sind Standardmassig drin und hier funkt es mit Punkten, die gehören in DOS/Windows auch nicht zu den Sonderzeichen die im Dateinamen nix zu suchen haben.

Zitat:
Unter Windows (Windows 95, 98, ME, NT, 2000, XP, Vista, 7, 8) besteht ein Dateiname aus dem Namen, einem Punkt und einer Erweiterung, die den Dateityp festlegt. Es können auch mehrere Punkte in einem Dateinamen angegeben werden, der letzte Punkt dient dann zur Trennung von Name und Erweiterung.
Wikipedia <Dateiname>

Ich gehe von fehlenden Schreibrechten in dem Pfad aus darum c:\...

aber er versucht es immer noch im Userprofil...

@Ballack unteren Pfad in deinem letzten Screenshot ändern...

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

[Diese Nachricht wurde von MacFly8 am 22. Mai. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern



Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Beiträge: 11223
Registriert: 25.02.2004

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 22. Mai. 2013 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ballack 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann könnts noch dran liegen, daß ein Logo in C: nicht gefunden wird.
Wieso steht da der Pfad ins Root drin?
Nimm den Haken raus.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ballack
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von Ballack an!   Senden Sie eine Private Message an Ballack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ballack

Beiträge: 19
Registriert: 16.04.2013

Windows 7
intel core i7
Nvidia G-Force

erstellt am: 22. Mai. 2013 16:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mit hacken Rausnehmen habe ich auch schon längs und gerade probiert. Geht auch nicht     
Der Pfad habe ich auch mehr mal geändert, geht nicht. weiss nicht was mit mein inventor los ist. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MacFly8
Ehrenmitglied
Konstrukteur Kessel- & Feuerungsbau


Sehen Sie sich das Profil von MacFly8 an!   Senden Sie eine Private Message an MacFly8  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MacFly8

Beiträge: 1988
Registriert: 13.08.2007

HP Z17;
64GB RAM; Nvidia Quadro RTX3000;
Inventor Professional PDSU 2012/2020
Mechanical 2012/2020

erstellt am: 22. Mai. 2013 16:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ballack 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Wieso steht da der Pfad ins Root drin?

mein Fehler, war da im ersten Sdchuß ein wenig gehetzt, Anhang ist aber korrigiert ...

MfG MacFly

------------------
- - - der Erleuchtung ist es egal wie du Sie erlangst - - -
- - - Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont - - - (K. Adenauer)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hobsch
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von hobsch an!   Senden Sie eine Private Message an hobsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hobsch

Beiträge: 1
Registriert: 25.06.2013

erstellt am: 25. Jun. 2013 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ballack 10 Unities + Antwort hilfreich

Gibt es hier schon neue Erkenntnisse?
Stehe vor dem selben Problem.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

g-konstruktion
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von g-konstruktion an!   Senden Sie eine Private Message an g-konstruktion  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für g-konstruktion

Beiträge: 475
Registriert: 05.11.2001

Mod Prosteel-Forum<P>--
IV2017 Prof.
--
Win10 Prof 64-bit
i7-3820
nvidia GeForce GTX 570
32GB RAM
--
Notebook
Dell Precisison M4400
Quadro FX 770M
4GB RAM

erstellt am: 02. Okt. 2013 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ballack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nach längerer Zeit mit SWX und ProSteel darf ich als Freelancer mal wieder mit dem Inventor arbeiten. Prompt tauche ich wieder in diesem Forum auf 

Bei der Erstellung einer Belastungsanalyse bin ich während der Berichterstellung auf die obige Fehlermeldung gestoßen.

Bei der Recherche ergab sich recht zügig, dass alle Änderungen an Dateinamen, Pfadangaben ins Leere liefen, aber das Verzeichnis Design Data incl Unterverzeichnissen an dieser Stelle gar nicht existiert, sondern in den Optionen (Reiter Datei, Punkt Konstruktionsdaten) auf einen anderen Pfad umgeleitet wird, in meinem Fall "%PUBLICDOCUMENTS%\Autodesk\Inventor 2014\Design Data\". (Installation nicht von mir)

Wenn ich das komplette Verzeichnis an die alte Stelle kopiere, funktioniert der Bericht einwandfrei. Muss ich diesen Pfad auch noch an anderer Stelle umbiegen, oder ist der fälschlicherweise in der inventor.exe fest verdrahtet? Die Kopie kann ja nur Notlösung sein...

Gruß,
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bonke
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Bonke an!   Senden Sie eine Private Message an Bonke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bonke

Beiträge: 2
Registriert: 02.02.2014

erstellt am: 28. Mrz. 2014 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ballack 10 Unities + Antwort hilfreich

Da längere Suchen im Netz und herumprobieren keine endgültige Lösung gebracht haben - hier unsere Lösung.

Unser Systemaufbau:
Inventor 2014. In der Projektdatei sind alle Links unter Ordneroptionen auf einen externen Server gesetzt.
Dort ist auch das Hauptverzeichnis der Projekte, dort liegen also auch die Designdaten.
Unter Optionen/Datei sind keine Änderungen vorgenommen, also alles unter %PUBLICDOCUMENTS% usw.

Wir wollten diese Woche eine Belastungsanalyse durchführen und einen Bericht erstellen. Das Resultat war die o.G. Fehlermeldung.
Als Lösung haben wir nun unser Projekt kopiert und in diesem dort unter  „Ordneroptionen/Konstruktionsdaten(Stile usw.)“  den lokalen Pfad angegeben.
Bei uns ist das „C:\Users\Public\Documents\Autodesk\Inventor 2014\Design Data\”.
Das ist alles.

Arbeiten unter Standard-Projekt.
Zur Berechnung einfach in das überarbeitete Projekt wechseln, Berechnung und Bericht erstellen, und wieder zurück wechseln.
Zwar auch nicht das Ideale, aber funktioniert bei uns auf jedem Rechner.

Grüße Bonke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kümmerling
Mitglied
Zu viele

Sehen Sie sich das Profil von Kümmerling an!   Senden Sie eine Private Message an Kümmerling  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kümmerling

Beiträge: 6
Registriert: 27.03.2014

EliteBook 8740W
nvidia Quadro FX 2800M
i7
16GB Ram
Mechanical ab 2006
Inventor ab Version 10
PRDS/FDS

erstellt am: 28. Mrz. 2014 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ballack 10 Unities + Antwort hilfreich

Dieses Problem kommt meist bei, aus älterne Versionen, migrierten Design Data.
Meiner Erfahrung nach hat es nichts damit zu tun das die lokalen Stile genutzt werden.

Einfach mal eine ganz neue Stilbibliothek auf den Server legen und testen.

Seit der 2013er gibt es nur noch Ärger beim mirgieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz