| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY: der unverzichtbare Partner für umfassende KI-Lösungen von Workstations bis zu Edge Computing und KI-Cluster-Bereitstellung, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Mehr Voreinstellungen - projizierte Skizze Linientyp ... (881 mal gelesen)
|
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 08. Apr. 2013 10:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo in die Runde, nochmal. ich habe für diesen Fall die automatische Projizierung der Kontur nach Skizzenerstellung eingeschaltet. Diese sollen aber mit als Kontruktionslinien gleich sein. - nächste Punkt ist, ich möchte das prinzipiell alle Skizzen gleich auf Wiederverwendung gestellt sind. - und nach dem Absetzen einen Blockes soll dieser Explodiert werden. Geht das? herzlichen Dank Nachtrag: die komplette Verdickung - also Dicke/Richtung/Typ - würde ich auch gern voreinstellen. [Diese Nachricht wurde von freierfall am 08. Apr. 2013 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 08. Apr. 2013 10:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
Hallo, Nur zum ersten Punkt: Das beste was mir einfällt wäre ein Hotkey zum Umschalten zwischen Normal und Konstruktion. Geht aber, IV-typisch, für projiziete oder kopierte Skizzenelemente nur im Nachinein ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Apr. 2013 09:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 10. Apr. 2013 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für freierfall
Hallo Sascha, Ich hatte als Antwort oben schon einen langen Erguss geschrieben gehabt, aber wieder gelöscht - um nicht schon wieder in mein ewiges Gesudere zu verfallen. Daher nur in Kürze: Ja, Deine Wünsche stehen genau so auch auf meiner persönlichen Liste. Und es schmerzt mich jeden Tag zu sehen, dass in Adek's Schwesternprodukt(en) ACAD/Mech/MDT solche Useranpassungen auf die vielfältigste Art und Weise, manche davon diffizil, manche unglaublich einfach, bewerkstelligt werden können (und auch viel-Millionen-fach gemacht werden), im IV man jedoch auf "friss oder stirb" dem Wenigen ausgeliefert ist, was irgendein Software-Evangelist vor Urzeiten als dem User zumutbar entschieden hat. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 10. Apr. 2013 11:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja Leo, zusammenfassend würde ich mir Wünschen das die Hauptleiter von Autodesk-Inventor Liebe oder sagen wir Leidenschaft für Details und die Nutzung wieder entdecken. Hoffen wir es. sei lieb gegrüsst Leo. Sascha Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |