Hallo zusammen
Ich habe in unserer Firma ein tabellengesteuertes iFeature erstellt, welches dem Anwender ermöglicht eine immer wiederkehrende (etwas komplexere) Geometrie in unseren Bauteilen einfach und rationell zu erstellen. Nun haben wir in unseren Firmenrichtlinien festgehalten, dass bei Inventormodellen die Skizzenmasse mit Toleranzen versehen werden sollen und auf der Zeichnung entsprechend (wo immer machbar) die Modellmasse abgerufen werden müssen (statt auf dem Papier die selben Masse nochmals zu erzeugen). Nun habe ich stolz mein iFeature präsentiert (welches natürlich in den Skizzenmassen mit Toleranzen versehen wurde)
und dabei dann feststellen müssen, dass ich kein einziges Mass (genauer gesagt keine Skizzenmasse) dieses iFeatures auf der Zeichnung abrufen kann
Frage: Mache ich da etwas falsch oder gibt's da wirklich keine Möglichkeit die Skizzenmasse des iFeatures abzurufen? Ich wäre schon damit zufrieden, wenn ich diese Masse einfach anzeigen könnte. Ein ändern der iFeature-Modellmasse über die IDW wäre nicht mal gefordert. Aber so muss nun jeder Anwender wieder eine interne Normentabelle zücken und die zur Fertigung nötigen Masse und Toleranzen manuel nochmals auf der IDW eintragen, was dann viel der eingesparten Zeit und der hochgepriesenen Vorteile des iFeatures zunichte macht....
Ich danke Euch für alle hilfreichen und kreativen Antworten
Grüsse
Alexander
------------------
«There are two means of refuge from the miseries of life: music and cats.» (Albert Schweitzer)
«The smallest feline is a master piece» (Leonardo Da Vinci)
«Man kann die Menschheit in zwei Gruppen unterteilen: In Katzenliebhaber und solche, die vom Leben benachteiligt sind» (Francesco Petrarca)
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP