| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | PNY präsentiert die neue NVIDIA RTX A400 und die A1000 Grafikkarte, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Körper verschieben Original soll erhalten bleiben (2681 mal gelesen)
|
Infusion Mitglied
|
erstellt am: 02. Apr. 2013 13:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, bin ganz neu hier und bin froh dieses forum gefunden zu haben, da ich noch sehr neu im CAD Bereich bin und hoffe das ich hier was dazulernen kann . Also ich bin Schüler und arbeite mit Inventor 2013. Ich habe ein quadratisches Teil konstruiert, die mit einander verbunden werden sollen, dazu habe ich seitlich verbindungszapfen angebracht und auf der gegenseite ist eben der Schlitz für diesen Zapfen . Um nun zu überprüfen ob die zusammenpassen ohne an den Radien oder so anzustossen will ich das Bauteil einfach um die Bauteilbreite verschieben bzw. kopieren, aber das Original soll erhalten bleiben. Ich versuche das seit 2 stunden, krieg es aber einfach nicht hin Wäre super wenn mir da jemand ein Tipp geben könnte. Mfg Infusion Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Willi123 Mitglied

Beiträge: 484 Registriert: 15.06.2004 AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100
|
erstellt am: 02. Apr. 2013 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Infusion
Das klingt nach Grundlagenforschung in der IV-Bedienung Du hast dein "quadratisches Teil" erstellt; das ist ein Bauteil. Jetzt machst du eine neue Baugruppe und holst das Bauteil 2 Mal rein. Dann vergibst du die Abhängigkeiten gemäß gewünschter Montage (Feder in die Nut). Und dann kannst du über die Kollisionskontrolle feststellen, ob die Fasen groß genug sind. ------------------ Gruß, Willi  Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Infusion Mitglied
|