| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Flexibler Übergang in die SAP Cloud - Brückenschlag für CAD und ERP, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Blechdicke auf Zeichnung (5194 mal gelesen)
|
Jean-Patrick Mitglied CAD-Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Mrz. 2013 15:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo! Ich möchte gerne in einer Tabelle von einem Blechbauteil (Abwicklung) die Blechdicke automatisch eingetragen haben. Mit Blechlänge und Blechbreite habe ich keinerlei Probleme da ich diese über i-logic als benutzerdefinierte Eigenschaften eintagen lasse: iProperties.Value("Custom", "Blechbreite")=FormatAsFraction(Round(SheetMetal.FlatExtentsLength, 2)) iProperties.Value("Custom", "Blechlänge")=FormatAsFraction(Round(SheetMetal.FlatExtentsWidth, 2)) meine Frage: wie kann ich die Blechdicke mir auslesen lassen??? vielen herzlichen Dank! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
77Andreas Mitglied Techniker

Beiträge: 244 Registriert: 17.10.2012 Win 7 SP1.0 / 64 bit / IV 2014
|
erstellt am: 21. Mrz. 2013 16:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jean-Patrick
Hallo Jean-Patrick! Muss es umbedingt eine iLogic Regel sein? Ich habe es mal mit dem "normalen" Text-Dialogfeld die Situation "nachgebaut" Siehe Screenshoot! Sobald ich im Modell die Blechstärke oder Länge/Breite ändere wird mir das Dialogfeld aktuallisiert! Wie das dann mit einer Tabelle funkt habe ich noch nicht probiert-müsste aber schon möglich sein! vlt. hilft das mal weiter... ------------------ ----------------------------- Thxs 77Andreas Tippfehler sind gewollt Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden. John F. Kennedy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 21. Mrz. 2013 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Jean-Patrick
|

| |
Jean-Patrick Mitglied CAD-Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Mrz. 2013 21:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hey freierfall, super Danke, hatte ich völlig vergessen ... Der Anstoß hatte mir gefehlt. Hab es jetzt so gemacht: iProperties.Value("Custom", "Blechbreite")=FormatAsFraction(Round(SheetMetal.FlatExtentsLength, 2)) iProperties.Value("Custom", "Blechlänge")=FormatAsFraction(Round(SheetMetal.FlatExtentsWidth, 2)) iProperties.Value("Custom", "Blechstärke")=Stärke Jetzt eine eigene Stückliste erstellen und die Benutzerdefinierten iProps auslesen lassen... Klappt super! Kleiner Tipp: vor dem ausführen der ilogic, alle Arbeitsebenen auf unsichtbar stellen. Ansonsten werden die Ebenen mit berücksichtigt. Oder man will sich direkt Packmaße erstellen lassen... Dann Ebenen sichtbar lassen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |