Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Mechancial Desktop Baugruppe in Inventor einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Mechancial Desktop Baugruppe in Inventor einfügen (1174 mal gelesen)
m16rulez
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von m16rulez an!   Senden Sie eine Private Message an m16rulez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m16rulez

erstellt am: 12. Mrz. 2013 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Liebes CAD Forum,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe ein paar Baugruppen die in Mechanical Desktop 2009 erstellt worden sind.
Diese soll ich in Inventor einfügen, so dass die gesamte Struktur und Bauteile beibehalten werden.

Ich gehe auf Öffnen, DWG Dateityp dann auf Optionen "Importieren" , zum glück muss ich nur das Modell
erhalten also ohne Zeichnungen. Danach sage ich dem Programm welche Einheiten es hat, das erkannte Baugruppen
erstellt werden sollen und das andere die es nicht erkennt nicht erstellen soll.

Danach gehe ich auf Weiter.

Und nun das Problem.

Für 1 oder 2 Sekunden sehe ich das Inventor etwas erstellen will, es öffnet sich das Assembly Modul und ist dann wieder weg.

Wer hatte mal so einen Fehler oder so ein Problem.??

Viele Grüsse

------------------
Mess with the best
die like the Rest

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mrz. 2013 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m16rulez 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Beim Import von MDT-Modellen versucht IV auch alle Skizzen und Features nachzubauen.
Mit recht gemischtem Erfolg.
Wir sind davon grundsätzlich abgegangen, und importieren nur mehr über STEP.

------------------
mfg - Leo

m16rulez
Mitglied
Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von m16rulez an!   Senden Sie eine Private Message an m16rulez  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m16rulez

erstellt am: 12. Mrz. 2013 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo,

besten Dank für deine Antwort.
Behält Inventor bzw die STEP datei dann auch die Dateistuktur mit den einzelnen Baugruppen?
Ich bin gerade dabei sämtliche Szenen und Zeichnungen noch rauszulöschen.

Mal schaun ob das klappt.

------------------
Mess with the best
die like the Rest

m16rulez
Mitglied
Zeichner

erstellt am: 12. Mrz. 2013 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leo ,

so ich habs mal als STP probiert.

Funktioniert wunderbar, Dateistruktur etc passt alles super.

VIele Dank

------------------
Mess with the best
die like the Rest

Anzeige:Infos zum Werbeplatz >>

speedyPDM CAD APP für Andere, Datenaustausch, Allgemeine Werkzeuge

speedyPDM ist das führende technische Dokumenten- und Produktdatenmanagementsystem für Solidworks, Solid Edge, Inventor, AutoCAD, ZWCAD, BricsCAD, Office und Email inklusive Revisionsmanagement.

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister

Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

IV bis 2019

erstellt am: 12. Mrz. 2013 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m16rulez 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn man als STEP 214 exportiert, bleiben Farben (weitgehend) und BG-Struktur erhalten.

Ein Problem bleibt, dass im MDT meist jedes Bauteil in sich eine BG mit einem darin enthaltenen BT ist, das kann IV nicht anders abbilden als per "richtiger" BG, also entstehen im IV eine Unmenge von Dateien.

------------------
mfg - Leo

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz