Guten Morgen,
irgendwie habe ich bezüglich Studio in den letzten Versionen was verpasst. Also das Studio hat sich von der Ausgabe her seit 2010 nicht geändert. Ich kann mich dennoch daran erinnern, dass man die Pixelzahl bezogen auf die sichtbare Fläche auch im Studio eingeben konnte.
Nun ist es so, dass die Auflösung sich nur auf die Bildgrösse bezieht. Nicht aber wie z.B. in Showcase auf die Pixeldichte vom sichtbaren Bildschirmbereich. Man kann durch die 300 dpi später die Auflösung in Gimp noch erhöhen aber nur durch den Verlust der dpi. Ist eher ein Zahlenspiel und wenn man in die Exporte dann reinzoomt sieht man, dass es sehr ungenau ist.
Was das Material Spiegel angeht, lege mal ein neues Material an und dann kommen alle Knöpfe zum Vorschein die du brauchst, um das Material Spiegel zu erzeugen. Da denke ich wirst du Erfolg haben.
Was deine Aussage als Showcase betrifft kommt drauf an. Man kann auch was du da als Raum haben möchtest, rendern. Was leider gar nicht geht sind diese Ausbrüche um Innereien zu zeigen, die muss man vorher selber ins Modell einpflegen. Was Showcase sehr gut kann, ist der Umgang mit Multibody und damit kann man die Ausbrüche einfach einarbeiten.
Bleiben also im Inventor nur noch Kopie Speichern Unter und dort die hohe Pixelzahl einstellen oder andere Software, welche du anscheinend auch bedienen kannst.
herzlich
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP