Hallo zusammen
Ich bin Inventor neuling und Frage mich son paar Dinge. Hab das per Suche nicht so richtig finden können, ist vielleicht zu einfach oder zu grundsätzlich :-)
Als vom puren AutoCAD kommender ist Inventor ja supergeil, so einiges was in ACAD unglaublich Arbeit gibt ist in Inventor schniggschnagg 3D gezeichnet allenfalls noch 3x geändert, super!
So nun das Zeichnen ist ja die einte Sache wo ich mir dann drann den Kopf zerbrochen hab ist eher die Stückliste (und den Plankopf) bis man da durchblick hat welcher Eintrag wo von welchem IProperties Feld kommt...
Meine Hauptsorge ist das Feld Bezeichnung. Zur Zeit scheint es hier in der Firma Standart zu sein das von Hand zu überschreiben?! Ich hab n Feld gefunden welches da heisst Bauteilnummer wo eigentlich 1a alles drinnsteht, theoretisch...
Das aus dem Inhaltscenter eingefügte Bauteil heisst dann schön "Din blabla IPBI200-3000"
-Nun erstens, scheint mit IPBI niemand was anfangen zu können das sollte stehen HEA 200
-Zweitens wenn ich den Täger 1000mm länger mache muss ich das wieder von Hand in den IProperties ändern?!
Mann kann sich ja eigene Biblitheken machen wo ich alle IPBI's nach HEA oder was auch immer ändern kann (inklusive genauer Stahlbezeichnung nicht "Stahl weich"). Gemäss aussgen hier kann man die Bib jedoch nur bis zum nächsten Update nuzen dann ise am Ar....?
Bin ich aufm Holzweg? Was wir machen ist noch übersichtlich, von Hand änderbar, aber jemand der 50'000 Teile hat geht sicher nicht so Zeug von Hand ändern, geschweige denn wenn sich was ändert? Wie machen die bzw. Ihr das?
Gruss Nebu
------------------
...glaubst das ist luft die du gerade atmest? in diesem raum...
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP