| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Ein Tag mit Weitblick: ORCON-Kundentag auf dem TKE Testturm, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Farbübernahme (1275 mal gelesen)
|
RgD Mitglied Technischer Zeichner MA / Konstruktuer

Beiträge: 100 Registriert: 19.07.2010 Software: ACADM 2020 / Inventor 2020 Prof. / 3Ds 2020 Vault WG 2020 / Navis Manage 2020 OS / Hardware: MS Windows 10 Pro 64bit Intel Core i9 9900KF NVidia Quadro RTX4000 32 GB Ram
|
erstellt am: 03. Dez. 2012 15:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Huhu, folgendes Problem: Ich habe eine Inventor-DWG angelegt und in der meine Konstruktion abgeleitet, mit der Eigenschaft: Schatiert (sprich, farbige Darstellung). Soweit alles gut. Nur ist es so, das ich im Nachhinein die Farbe von Bestimmten Leitungen geändert habe. Diese werden aber nicht in der Ableitung geändert. Da ich schon alles vermaßt und beschriftet habe, möchte ich diese nun nicht noch mal neu Anlagen. Gibt es eine Möglichkeit, die Farben in der DWG zu aktualisieren? Vielen dank im Voraus. LG Daniel ------------------ Kaufe jetzt den linken Schuh, und erhalte den Rechten gratis dazu! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 03. Dez. 2012 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RgD
Hallo, Es gibt bei jeder Zeichnungsansicht eine Option, die Darstellung mit einer Ansichtsdarstellung des Modelles zu verknüpfen (ein Kasterl mit Ketten-Symbol). Damit sollte sich Dein Problem beheben lassen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 100 Registriert: 19.07.2010 Software: ACADM 2020 / Inventor 2020 Prof. / 3Ds 2020 Vault WG 2020 / Navis Manage 2020 OS / Hardware: MS Windows 10 Pro 64bit Intel Core i9 9900KF NVidia Quadro RTX4000 32 GB Ram
|
erstellt am: 04. Dez. 2012 10:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, danke für die schnelle Antwort, jedoch finde ich die Option dazu nicht. Gemeint war aber nicht in den Ansichtsoptionen (Doppelklick auf Ansicht), das Häkchen für schattiert oder? ------------------ Kaufe jetzt den linken Schuh, und erhalte den Rechten gratis dazu! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Dez. 2012 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RgD
Hallo, Doppelklick auf die Ansicht, erster Reiter, linker Bereich: Darstellung Ansicht --> Kasterl mit Tooltip "Assoziativ" (und Kettensymbol daneben) anhaken. Dann folgt die Zeichnungsansicht der dabei ausgewählten Ansichtsdarstellung im Modell. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Dez. 2012 11:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 04. Dez. 2012 11:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RgD
Möglicherweise tritt bei der speziellen Konstellation eine Unstimmigkeit auf, aber normalerweise sollte es schon so funktionieren: Die darstellerische Gestaltung des Modelles mit einer Ansichtsdarstellung im Modell festhalten (dieser einen aussagekräftigen Namen geben, wie z.B. "Zeichnung", und am besten auch gleich sperren), und dann in dem erwähnten Dialog explizit mit der Ansicht assoziativ machen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Hohenöcker Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ingenieur

Beiträge: 2389 Registriert: 07.12.2005 Inventor 2023 Ich mag beide Arten von Musik: Country und Western! S-Fanclub
|
erstellt am: 04. Dez. 2012 11:51 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für RgD
Passiert mir auch manchmal; wenn ich die Farben vom Teil ändere, ändern sie sich in der schattierten Ansicht nicht mit. Ich habe rumprobiert; weiß aber nicht mehr, was letzten Endes geholfen hat. Ansicht farblos und wieder schattiert machen; dazwischen was an der Geometrie ändern und Ansicht aktualisieren... ------------------ Gert Dieter  Nicht jeder Unverstandene ist ein Genie. (R. W. Emerson) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |