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Autor Thema:  Gewichte von sehr kleinen Teilen (1544 mal gelesen)
Norbert Saremba
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Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

TEO-X Intel i7-6700 3.40 GHz/ 32GB / Windows 10 Pro
NVidia Quadro K2200
Design Suite Ultimate 2014
Mechanical/Inventor/Vault Prof. 2018

erstellt am: 03. Dez. 2012 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

also ich bin in der Suche nicht fündig geworden:

Mir ist aufgefallen, dass sehr kleine Teile im Property Mass überhaupt kein Gewicht erhalten.
Z.B. Scheibe ISO 7089 ø5, Material=St 200HV, Density=7,850 g/cm^3

Mass:  0,000 kg (Relative Error = 0,000000%)
Area:  161,022 mm^2 (Relative Error = 0,000000%)
Volume: 56,478 mm^3 (Relative Error = 0,000000%

Rechnerisch wären das immer noch 0,44 g also 0,00044 kg
Wenn ich jetzt 10.000 solcher Teile verbaue, dann habe ich immer noch 0,0 kg obwohl das schon 44 kg wären.
Ist das nur bei uns so, ist das egal? Oder kann man an einer Stelle einstellen dass ich mit mehr als drei Nachkommastellen rechnen möchte?
Gruss, Norbert


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El_Tazar
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Beiträge: 683
Registriert: 27.04.2005

AIS2011 SP2
ACad06/07/11
Win7

erstellt am: 03. Dez. 2012 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Norbert Saremba:

Wenn ich jetzt 10.000 solcher Teile verbaue, dann habe ich immer noch 0,0 kg


Ich nicht. Ich habe bei 300Stk eine Masse von 0,137kg. 

Hast du deine Behauptung jemals getestet?   

Christian

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Mr.Bean
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Beiträge: 303
Registriert: 24.02.2003

Intel Xeon E5 3,2Ghz / 16GB /NVIDIA Quadro 4000 / Inventor 2016 / Productstream Prof. 2011 /

erstellt am: 03. Dez. 2012 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Norbert Saremba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Norbert,

Du kannst in den Dokumenteneigenschaften im Bauteil die Einheit auf Gramm umstellen... 

Gruß,
Klaus

------------------

*** Chef, ich bin fertig. Was darf ich ändern? ***

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Norbert Saremba
Mitglied
Vault-Administration / Konstruktion


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Beiträge: 404
Registriert: 26.03.2003

erstellt am: 03. Dez. 2012 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok Christian,

du hast recht, so habe ich das nicht ausprobiert.
Erklärend dazu:

Wir arbeiten bei vielen Schrauben mit den QTY Overrides (den deutschen Begriff weiss ich jetzt nicht)
Jedenfalls verbauen wir nicht physikalisch tausende von Schrauben, sondern benutzen in unseren Modellen die Funktion der QTY-Spalte und hier wird die tatsächlishe Anzahl manuell ergänzt.
Zusätzlich haben wir ein Tool, welches beim Speichern die physikalische Masse (auch aus den QTY-Overrides) ermittelt. Im Standard kann man sich die Masse anzeigen lassen, wenn man in den iProperties im Register Physical auf Include QTY Overrides klickt.

Wenn ich das jetzt tue, bei 100 verbauten Scheiben, dann wird mir in der Masse 0,044 kg angezeigt. Und das ist richtig!
Offenbar hat unser tool hier noch einen Bug, und dieser Bug hat mich dazu verleitet diesen Thread zu publizieren.
Danke jedenfalls für deine Antwort.
Muss noch mal mit unserem Programmierer reden. 

Gruss, Norbert

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