| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | PNY präsentiert die PRO Elite™ High Endurance microSD-Flash-Speicherkarten für Videoüberwachung und kontinuierliche Aufzeichnung, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Bewegliche Abhängikeit (1547 mal gelesen)
|
JollyJoker Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 22. Nov. 2012 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo habe Problem mit abhängikeiten en problem habe ähnlich wie ein gehstock so eine Schiene machen mussen sollte es soll eine tischhälfte rein rausziehbar sein so wie es in Büssen und Flugzeugen gibt: Möchte diese tischhälfte bewegelich abhängig machen es funktionier entweder entlang des viertelkreisen oder entlang der gerade problem entsteht weil Inventor den kreis und die gerade verschieden annimmt obwohl es ein Sweeping ist habe auch mit Extrudieren Probiert immer das selbe kann mir wer ein tipp geben was man da machen muss LG JollyJoker ------------------ JollyJoker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 22. Nov. 2012 11:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JollyJoker
Hallo, Es wäre sehr empfehlenswert nicht so einen unstrukturierten Textstring rauszuwürgen, sondern einigermassen auf Rechtschreibung und Satzzeichen zu achten. Dann macht das Lesen, und vielleicht auch Beantworten, viel mehr Spass. Ein weiterer Pluspunkt wäre die Angabe der IV-Version. Nach meiner beschränkten Erfahrung hat IV ziemliche Probleme, einer "Krückstock-Führung" zuverlässig zu folgen. Gehen tut das grundsätzlich mit der BG-Verknüpfung "Übergang", bzw. auch mit "Tangential", wenn man die Gerade-Bogen-Führung mit einer Spline nachmodelliert. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 22. Nov. 2012 11:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JollyJoker
|
Willi123 Mitglied

Beiträge: 484 Registriert: 15.06.2004 AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100
|
erstellt am: 22. Nov. 2012 11:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JollyJoker
Mit 2012 geht´s auf, aber es fehlen jede Meng IPT´s. Zitat: Original erstellt von nightsta1k3r: Aber bei so einem konfusen Text ist die Lust ohnehin begrenzt.
JollyJoker, der Name ist Programm. ------------------ Gruß, Willi  Das Internet ist uninteressant !! (Bill Gates, 1995) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Nov. 2012 13:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Sorry war ein schnellschuss von mir weil ich mich so ärgern hab müssen.Wobei das formulieren nie meine stärke ist habe ein Problem mit einer Geometrie die ein Krückstock ähnlich ist. Es soll eine Tischhälfte hinein- hinausführen aber schaffe es mit abhägikeiten nicht, weil der Inventor 2011 oder ich ein fehler haben  , habe mit allen Abhägikeiten Probiert, in die Mitte einen Spline Probiert, schaffe es entweder viertelkreis entlang als kreis bewegung zu fuhren oder der geraden entlang zu führen. kann mir da wer helfen PS: das Ihr mal ansehen könnts habe ich Tischrad und die Schien beigefügt LG JollyJoker ------------------ JollyJoker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Nov. 2012 13:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JollyJoker
|
Willi123 Mitglied

Beiträge: 484 Registriert: 15.06.2004 AIP 2020, Win7Prof64, AMD 7100
|
erstellt am: 22. Nov. 2012 13:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JollyJoker
|

|
erstellt am: 22. Nov. 2012 14:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler

Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 22. Nov. 2012 15:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JollyJoker
Hallo JollyJoker, ich vermute mal kühn, Du arbeitest mit Inventor 2011 (Deine Sys-Info ist ja leider noch immer nicht ausgefüllt). Da mir nur IV 2012 und 2013 zur Verfügung stehen, würdest Du meine Datei nicht öffenen können. Deshalb nur mal als mp4 meine mit der schon oben empfohlenen Abhängigkeit "Übergang" erstellte Lösung. Was mich wundert, daß der Durchmesser des Tischrades so sehr viel kleiner ist als die lichte Weite der Führungsnut. Aber da hast Du Dir sicher was dabei gedacht ... Jürgen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 22. Nov. 2012 17:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Juppa, Vielen danke für deine bemühungen aber es geht wieder nur bis zum Bogen dann ist wieder aus. Könntest du Bitte die Abhängikeiten makieren so das ich sehe wie die zusammenhängen diese Arbeitspunkte wozu sind die. wollte vom fenster runterspringen ist aber leider EG bin so verärgert uber des ist mir nie passiert fur alles war ne lösung da aber das geht nicht ------------------ JollyJoker Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
jupa Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Ruheständler

Beiträge: 6052 Registriert: 16.09.2004 Inventor Prof. bis 2022
|
erstellt am: 22. Nov. 2012 18:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JollyJoker
|

|
erstellt am: 22. Nov. 2012 18:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für JollyJoker
Also: die Daten sind erstellt mit IV2011 (den ich nur mehr auf dem Wanderkino habe) ohne SP, das solltest du beheben! IV2011 ging bis SP2Die Kontur ist so simpel, daß Übergang hier tadellos funktioniert. Dazu noch passend zwischen einer zu erstellenden Arbeitsebene in den Rädern und der Rückwand der Schiene, schon kann man anschieben.
------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |