| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | SMW-Autoblok baut in der Konstruktion auf SolidWorks und Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Blech-Stanzwerkzeuge-Katalog (1796 mal gelesen)
|
77Andreas Mitglied Techniker

Beiträge: 244 Registriert: 17.10.2012 Win 7 SP1.0 / 64 bit / IV 2014
|
erstellt am: 21. Nov. 2012 16:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Gemeinde! Kann das sein, dass beim IV der Blech-Stanzwerkzeuge-Katalogrelativ wenig als Standard beinhaltet? Finde dort insgesamt 4 Ordner ( Geometric Shapes/Pockets and bosses/Punches/Slots ) mit ein paar Unterdateien! Hat irgendwer eine grössere Standardsammlung? Und möchte diese zur Verfügung stellen? ------------------ ------------------------------------- Beste Grüße Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
77Andreas Mitglied Techniker

Beiträge: 244 Registriert: 17.10.2012 Win 7 SP1.0 / 64 bit / IV 2014
|
erstellt am: 20. Feb. 2013 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hat keiner schon eine aufgebaute Sammlung? ------------------ ----------------------------- Thxs 77Andreas Tippfehler sind gewollt Einen Vorsprung im Leben hat, wer da anpackt, wo die anderen erst einmal reden. John F. Kennedy Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
PaulSchuepbach Mitglied Programmierer

|
erstellt am: 21. Feb. 2013 07:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 77Andreas
|
A65 Mitglied Konstrukteur

|
erstellt am: 21. Feb. 2013 08:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für 77Andreas
Hallo, fertige Arbeit wäre ja schön, aber auch die muss erst einmal jemand erledigen. Aber mal ganz im Ernst: Was sollen denn die Programmierer bei Autodesk noch alles als Standard-Werkzeuge vordefinieren? Alles was über die vorgegenen Konturen hinausgeht ist doch ohnehin nur konstruktiv zu definieren. Wenn man irgendwelche aus verschiedenen geometrischen Elementen zusammengesetzten Konturen per Parameter editieren muss, dann ist der Aufwand genauso groß als wenn man es gleich per individueller Skizze erledigt. Das lohnt sich nur wenn man spezielle Konturen hat die immer wieder auftauchen, und die definiert man dann eben selbst für den eigenen Katalog. Und ich glaube auch nicht das ich persönlich daran Interesse hätte einem Wettbewerber da mit meinem eigenen Hirnschmalz einen Zeitvorteil zu verschaffen. Gruß Reimund
------------------ Wenn jemand sagt das er voll und ganz hinter Dir steht, dann tut er dies oft nur um Dir besser in den Hintern treten zu können Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied
|
erstellt am: 21. Feb. 2013 08:37 <-- editieren / zitieren -->
Zitat: Und ich glaube auch nicht das ich persönlich daran Interesse hätte einem Wettbewerber da mit meinem eigenen Hirnschmalz einen Zeitvorteil zu verschaffen
Das ist genau die richtige Einstellung. |