| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: IDW: blaue Griffe zum Drehen von Text weg (1363 mal gelesen)
|
M.K. Mitglied

|
erstellt am: 07. Nov. 2012 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Was muss ich einstellen, damit ich in der Zeichnungsableitung (*.idw) beim Text die "blauen Griffe" bekomme, um einen Text frei drehen zu können? Vielen Dank für Eure Antworten! Viele Grüße M.K. ------------------ --- save often & early --- PS.: Wer Rechtschreibfehler finden sollte, der darf sie auch behalten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 07. Nov. 2012 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.K.
Hallo, Einen Text auf der Zeichnung kannst Du im Text-Dialog drehen. Die bunten Punkterl die Du wahrscheinlich meinst gibts bei Skizzierten Symbolen (dieauch text darstellen können). ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.K. Mitglied

|
erstellt am: 07. Nov. 2012 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Gut, ja... Unter anderem auch die skizzierten Symbole. Aber auch da habe ich einen "grünen Punkt" zum Verscheiben, andere Kollegen haben bei dem selben Symbol auch noch einen "blauen Punkt" zum freien Drehen... Darauf kommt es mir ja an. ------------------ --- save often & early --- PS.: Wer Rechtschreibfehler finden sollte, der darf sie auch behalten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 07. Nov. 2012 12:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für M.K.
Wenn du keinen blauen Gnubbel hast, hast du das Symbol "statisch" eingefügt. RMK -> Bearbeiten und den Haken (Zweiter von oben) raus. Diese Option soll ein Verziehen von Größe und Lage verhindern, muß man beim Platzieren des Symbols behirnen. ------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
M.K. Mitglied

|
erstellt am: 07. Nov. 2012 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jawohlll! Suppa! Dat war's! Vielen Dank euch, Leo & nightsta1k3r! U's 4U! Manchmal ist man halt unwissend und blind! Viele Grüße! Markus ------------------ --- save often & early --- PS.: Wer Rechtschreibfehler finden sollte, der darf sie auch behalten! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |