| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Von Digital Twins bis Hochleistungs-Computing: PNY präsentiert seine Zukunftstechnologien für die Industrie von morgen, eine Pressemitteilung
|
|
Autor
|
Thema: Powerpoint plotten (2880 mal gelesen)
|
Xantes Ehrenmitglied

Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 22. Okt. 2012 13:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leute, ich wollte aus Powerpoint heraus ein A4 in A1 plotten. Obwohl ich alle Einstellungen (2x A1) eingetragen habe und auch "Anpassen an Papierformat" druckt er nur A4. Als PDF abgespeichert geht es sofort. Kennt jemand dieses Phänomen? Gruß, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Xantes Ehrenmitglied

Beiträge: 1695 Registriert: 22.07.2001 Intel(R) Xeon(R) CPU E5-1620v2 @3.70GHz 32GB HS Windows 10 Professional Quadro K2000D mit zwei Monitoren (2x27") 2x SSD SATA III 512 GB Premium<P>Inventor 2021
|
erstellt am: 23. Okt. 2012 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Jetzt habe ich es gefunden. Unter "Entwurf" gibt es "Seite einrichten" und dort muss man "benutzerdefiniert" wählen und die Maße von A1 eintragen. Leider verzerrt er die Zeichnung etwas, was man aber sicher an anderer Stelle bereinigen kann. Ich bleibe bei der Variante PDF. Gruß, Uwe Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
RODER Mitglied Maschineningenieur

Beiträge: 494 Registriert: 04.01.2003 Inventor 2023 Pro Win10 64Bit i9-10900K 3.7GHz 64GB RAM Nividia Quadro P2200 SpaceMouse
|
erstellt am: 23. Okt. 2012 13:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xantes
Hallo Hatte schon ähnliche Probleme mit Office Programmen. Wie bei dir hats bei mir auch jeweils mit dem Umweg übers PDF geklappt. Ein weiterer Vorteil davon ist auch man sieht sofort was herauskommt und verdruckt nicht Kiloweise teures Papier ------------------ Grüsse, Toni Rechtschreibefehler gehören dem findigen Finder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Xantes Ehrenmitglied

|
erstellt am: 23. Okt. 2012 15:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Doc Snyder Moderator Dr.-Ing. Maschinenbau, Entwicklung & Konstruktion von Spezialmaschinen

|
erstellt am: 23. Okt. 2012 17:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xantes
|
Xantes Ehrenmitglied

|
erstellt am: 24. Okt. 2012 10:53 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ja und nein, es gibt leider kein Unterforum für Powerpoint, weshalb ich einfach die Frage bei den Konstrukteuren, die Inventor nutzen, gestellt habe. Werde ich bestraft? Wenn ich allerdings den Smalltalk unter manchen "Inventorbezogenen, also zulässigen" Themen sehe, dann habe ich mir diese Frage auch schon oft gestellt. Aber Du bist Moderator, also walte Deines Amtes und verhindere den Niedergang des Inventorforums! Gruß, Uwe PS: Es soll aber tatsächlich Leute geben, die Inventor auch so benutzen, dass sie die Zeichnungen ausplotten, also einen Plotter haben, der dann auch für Powerpoint genutzt werden kann und der dann diese Leute in eine ähnliche Situation bringen kann, deshalb mein verwegener Verdacht, einer, der Inventor nutzt, einen Plotter hat und auch Powerpoint nutzt, könnte mein Leid nachempfinden. [Diese Nachricht wurde von Xantes am 24. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 24. Okt. 2012 11:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Xantes
Ist schon OK, Uwe. Roland hat ja ausdrücklich dazugesagt, er frage aus Neugier. Das Drucken/Plotten jenseits üblicher Bürodrucker stellt in Windows traditionell ein gewisses Problem dar. Zum Beispiel will es nicht in den Kopf von sämtlichen Windows-/Office-/Druckertreiber-Programmierern, dass Techniker immer bis auf 5mm an den Rand (des beschnittenen Blattes), meist in fest definierten Masstäben, meist schwarz/weiß, und immer "unverzerrt", also mit gesperrtem Seitenverhältnis drucken wollen. In vielen Treibern/Druckdialogen kann man Teile dieser Forderungen einstellen, es gibt aber kaum Treiber die sie alle anbieten und auch berücksichtigen. Es war mühsam genug, Autodesk davon zu überzeugen, dass zumindest die wichtigsten der obigen Forderungen in den Druckdialog von IV einfliessen. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |