| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Digitale Engineering-Prozesse bei Pergande mit BIM-, CAD- und PDM-Lösungen von Autodesk, ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: Bibliothek-Update (2137 mal gelesen)
|
Timmek Mitglied cand. Ing.

Beiträge: 22 Registriert: 26.07.2012 Windows Vista Business 64Bit Dell Precision T5500 Intel Xeon(R)E5530 2.4GHz Quad Core 4.00 GB RAM NVIDIA Quadro FX 850<P>Autodesk Inventor 2013
|
erstellt am: 17. Okt. 2012 17:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen, ich habe heute versucht die Parker Content Center Libary zu installieren. Bisher erfolglos. Nur um sicher zu gehen, dass ich hier nicht auf dem "Holzweg" bin. Zur Vorgehensweise: Ich habe über Autodesk die Parker Libary gedownloaded. Dann muss ich im nächsten Schritt das Paket über die ADMS Konsole importieren. Danach die Bibliothek aktualisieren und fertig!? Wäre für jeden Tipp dankbar. Gruß Tim Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael Puschner Moderator Rentner

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 17. Okt. 2012 17:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timmek
|

Beiträge: 22 Registriert: 26.07.2012 Windows Vista Business 64Bit Dell Precision T5500 Intel Xeon(R)E5530 2.4GHz Quad Core 4.00 GB RAM NVIDIA Quadro FX 850<P>Autodesk Inventor 2013
|
erstellt am: 18. Okt. 2012 09:02 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 13007 Registriert: 29.08.2003 Toshiba Encore mit MS Office Ein Programm sollte nicht nur Hand und Fuß, sondern auch Herz und Hirn haben. (Michael Anton)
|
erstellt am: 18. Okt. 2012 09:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timmek
Zitat: Original erstellt von Timmek: ... es handelt sich um die SQL-Version.
Dann einfach die MDF- und LDF-Datei in den Ordner auf dem Server ablegen, auf dem sich auch die anderen MDF- und LDF-Dateien befinden. In der ADMS-Console die MDF hinzufügen. Wenn der ADMS noch aktualisieren möchte, dann das zulassen. Eventuell muss noch in der Projektdatei unter Inhaltscenterkonfiguration die Parker-Bibliothek hinzugefügt werden. Das könnte den Erfolg bisher vereitelt haben. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2012 09:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Eine Banale Frage hätte ich noch. Ich habe einen Template Data Ordner in dem MSSQL.1 Ordner. Einfach da rein kopieren? Oder ist das ein anderer Ordner? [Diese Nachricht wurde von Timmek am 18. Okt. 2012 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 18. Okt. 2012 09:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timmek
Wenn man importiert, ist das Quellverzeichnis bedeutungslos und das Zielverzeichnis in der SQL-Instanz wird automatisch gewählt. Beim Hinzufügen wird automatisch auf den richtigen Ordner in der SQL-Instanz zugegriffen. Standard wäre z.B. "\\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL10.AUTODESKVAULT\MSSQL\DATA" oder "\\Programme\Microsoft SQL Server\MSSQL.AUTODESKVAULT\DATA" kann je nach Installation und Version abweichen. ------------------ Michael Puschner Autodesk Inventor Certified Expert Mensch und Maschine Scholle GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Stephan 3 Mitglied Maschinenbautechniker, CAD Admin

Beiträge: 333 Registriert: 14.02.2007 Productstream Professional 2011, AutoCAD Mechanical 2012, SofiCAD, Inventor 2012, Vault Professional 2012;
|
erstellt am: 16. Jan. 2013 12:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timmek
Hallo Timmek Kannst du mir verraten, wo man bei Adesk solche Bibliotheken runterladen kann?? Als importierbares MDF. Ich habe ein ähnliches Problem: Vault ist installiert und das Content Center liegt im Vault. Es sind die Teile DIN und ISO installiert. ANSI etc. nicht. Gibt es dann die Möglichkeit den Bibliotheksstamm zu erweitern? Auf den DVD's sind ja alle mit drauf. Nur bei der Erstinstallaton hat man bei uns damals gemeint, ANSI etc ist derzeit nur unnötiger Ballast. Wäre schön, wenn du mir noch ein paar Tipps geben könntest. Danke. ------------------ Stephan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
tanzbaer1963 Mitglied Maschinenbautechniker, Konstrukteur

|
erstellt am: 16. Jan. 2013 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Timmek
Hallo Stephan, Ihr könnt die restlichen Normen jederzeit nachinstallieren, indem Ihr die Installations-DVD einlegt. Auf der Begrüßungsmeldung der Installationsroutine gibt es dann einen entsprechenden Schalter. ------------------ Gruß Ingo Theorie ist,wenn man alles weiß und nichts funktioniert. Praxis ist,wenn alles funktioniert und keiner weiß warum. Bei mir wird Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum!  Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |