| |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| |
 | Phoenix/PDM von ORCON bei Atlanta Antriebssysteme , ein Anwenderbericht
|
Autor
|
Thema: parallele Ansicht lässt sich nicht mehr erstellen!!! (1620 mal gelesen)
|
blackkwon Mitglied Zeichner

|
erstellt am: 09. Okt. 2012 09:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe ein Problem und hoffe nun auf eure Hilfe!!! Ich habe gerade meine iam-Baugruppe fertig gestellt und möchte davon jetzt gerne eine idw-Zeichung erstellen. Dazu habe ich eine neue idw geöffnet und die Erstansicht erstellt. Soweit so gut. Bis hier verlief noch alles super. Jetzt möchte ich eine parallele Ansicht erstellen (Seitenansicht, Isometrie, ...) Den Befehl dazu kann ich auch aufrufen, aber sobald ich dann meine Erstansicht anklicke, um die anderen Ansichten zu erstellen, passiert gar nichts mehr. Ich kann munter auf meinem Blatt klicken, egal ob über, unter, neben oder wo auch immer von meiner Erstansicht, Inventor erstellt einfach keine weiteren Ansichten mehr. Selbiges gilt für Schnitt- und Detailansichten. Inventor hat sich aber auch nicht aufgehängt, alle anderen Funktionen funktionieren. Auch ein Inventorneustart hat nichts gebracht. Ebensowenig wie ein Rechnerneustart. Bis vor zwei Wochen funktionierten die Befehle fehlerfrei. Selbiges Problem hatte ich schon mal, da war ein Windows-Sicherheitsupdate (KB2...) das Problem. Auch hat ein Update für den Flashplayer schon mal verhindert, dass bei der Bemaßung die Maßzahlen dargestellt wurden. Könnt ihr mir sagen, ob es in letzter Zeit irgendein Update gab, was sich mit Inventor nicht "versteht"? Danke im Voraus. LG, blackkwon Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 19 Registriert: 19.05.2011 AutoCAD bis 2016 AutoCAD Mechanical bis 2016 Inventor Professional bis 2016
|
erstellt am: 09. Okt. 2012 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 09. Okt. 2012 09:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blackkwon
Hallo, Um welche IV-Version handelt es sich? Hast Du dasselbe mal mit einem ganz einfachen, frisch erstellten Modell versucht? hast du schon versucht, ob Du an neulich glücklich erstellten zeichnungen Parallelansichten anbringen kannst? Hast Du mal (je nach IV-Version) versucht, das Grafiksystem umzustellen, oder auf Softwaregrafik umzuschalten? ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
CAD-Huebner Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Verm.- Ing., ATC-Trainer

Beiträge: 9803 Registriert: 01.12.2003 AutoCAD 2.5 - 2025, Inventor AIP 4-2025 Windows 11 i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200
|
erstellt am: 09. Okt. 2012 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blackkwon
|

|
erstellt am: 09. Okt. 2012 09:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Leo, habe gerade mal einen "viereckigen Klotz mit Loch" erstellt, das ganze auch in einem neuen Projekt. Hier gibt es das Problem auch. Selbiges gilt für erfolgreiche "alte" idw-Zeichnungen. Zwar sind die Ansichten noch da, aber ich kann keine weiteren erstellen. An Einstellungen wie der Softwargrafik etc. war ich nicht dran. Ich denke wenn es daran liegen würde, dann könnte ich auch keine Erstansicht erstellen, oder? Keine Ahnung PS: IV Prof 2012 LG Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 19 Registriert: 19.05.2011 AutoCAD bis 2016 AutoCAD Mechanical bis 2016 Inventor Professional bis 2016
|
erstellt am: 09. Okt. 2012 09:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Da ich in einer recht großen Firma arbeite, haben wir für die Softwareinstallation eine eigene Abteilung. Die müssen alles machen, nicht mal SP's etc. dürfen wir selber installieren. Demnach habe ich leider weder SP1 noch SP2 installiert. IV 2013 ist auch schon seit längerem hier im Haus, aber glaube mal nicht, dass ich das bekomme.... Das bunkert irgend so ein "Heini" in seiner Schublade und gibt es trotz Kosten, die meine Abteilung für das 2013 Programm hatte, nicht raus. Daher muss ich mit 2012 klar kommen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Leo Laimer Moderator CAD-Dienstleister

|
erstellt am: 09. Okt. 2012 09:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blackkwon
Ich hab mit IV 2012 keine speziellen Erfahrungen, aber mit IV (und Konkurrenz) generell: Immer wenn Irgendwas spinnt, sofort die Grafik in Verdacht nehmen. Ergibt über die Jahre ca. 50% Trefferwahrscheinlichkeit <G> Also bitte gleich mal probieren, kostet ja nix. Achja, und die Hoffnung dass mit dem nächsten Release alle Probleme gelöst sind, die besser gleich mal begraben. ------------------ mfg - Leo Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 09. Okt. 2012 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für blackkwon
|