| | |
 | Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte |
| | |
 | Ihre CAD-Daten sind Gold wert – nutzen Sie sie für den Online-Vertrieb!, ein Webinar am 29.06.2026
|
|
Autor
|
Thema: Umschalten der aktiven Norm (1945 mal gelesen)
|
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik

Beiträge: 2617 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 08. Okt. 2012 16:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Wenn ich die aktive Norm in einer Zeichnungsableitung umstelle, ist es normal das sich die vorhandenen Anmerkungen nicht anpassen? Kann ich das manuell anstoßen? Layer und Stil sind auf "nach Norm" eingestellt und auch sonst sind keine Überschreibungen der Stildefinition vorhanden. ------------------ MfG Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
freierfall Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Techniker

Beiträge: 11582 Registriert: 30.04.2004 WIN10 64bit, 32GB RAM IV bis 2022
|
erstellt am: 08. Okt. 2012 17:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rkauskh
|
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. plaudern

Beiträge: 11279 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 08. Okt. 2012 18:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für rkauskh
Wenn ich mich richtig erinnere, ist die Norm auf die Erstellung eingebrannt und kann für bestehende Ansichten nicht geändert werden. Was geht ist das Aktualisieren der Objektstandards. Stell dir mal vor, du könntest eine Zeichnung die mit ANSI-Norm erstellt wurde komplett auf ISO ändern, also auch die Projektionen .
------------------
 Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rkauskh Moderator Dipl.-Ing. (FH) Versorgungstechnik

Beiträge: 2617 Registriert: 15.11.2006 Windows 10 x64, AIP 2020-2025
|
erstellt am: 08. Okt. 2012 18:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Danke, ich dachte schon ich bin blind und seh den Aktualisieren-Knopf nicht. Objektstandards ändern bzw. Stil ersetzen geht leider nicht, da die Zeichnungen einer Kundennorm entsprechen müssen. Ich suche nach einer Möglichkeit für Blatt 2 der Zeichnung, die unsere interne Fertigungszeichnung werden und unserer Werknorm entsprechen soll. Wäre ideal gewesen Blatt 1 zu kopieren und dort den Anmerkungen in einem Rutsch einer andere Norm zuweisen zu können. Bißchen zurecht zupfen und fertig. 2 getrennte Zeichnungsdateien möchte ich vermeiden. Das geht spätestens beim Erstellen einer Revision schief. ------------------ MfG Ralf Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |