Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Bauteile Download übers Forum

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Bauteile Download übers Forum (2333 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Okt. 2012 12:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Sodele jetzt hätte ich mal etwas anderes. Man kann kann ja übers Forum
alle möglichen Bauteil Dateien von Herstellern downloaden. Jetzt die Frage,
vor langer Zeit hatte ich noch meines Wissens über Traceparts eine Datei
herunterladen können wo von einem Bauteil alle Größen beinhaltet hat.
Also so daß ich dann die Datei im IV geöffnet habe und dann ein Verzeichnisbaum
sich geöffnet hat wo man dann die Größe ausgesucht und im "Workspace" einfügen konnte.

Ich weiß nicht mehr wie ich solche Dateien downloaden könnte. Als einzelne Bauteile
weiß ich es, aber alle Bauteile in einer Datei weiß ich es halt nicht mehr.
Man wird einfach älter und vergesslicher!

Wie könnte ich da zu einer Lösung kommen?

Gruß Herman

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 04. Okt. 2012 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wird ein iPart gewesen sein.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Okt. 2012 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von nightsta1k3r:
Das wird ein [b]iPart gewesen sein.

[/B]

Du hast recht! Es ist als, zum Beispiel, DIN 439.ipt abgespeichert. Und wenn man es dann öffnet stehen im Fenster drei Register mit Taste, Baum und Tabelle wo man dann auswählen kann. Und diese iParts konnte ich mal, glaube ich zumindest, bei Traceparts downloaden. Ich meine aber auch, daß es nicht mit allen Herstellern ging?

Ich hab jetzt aber auch mal "Aus Inhaltscenter Platzieren" angeschaut und seh doch, daß es dort auch Kronenmuttern gibt!
Ich seh schon ich weiß noch viel nicht und das ist gut so! Sonst wird einem ja langweilig!

Gibt es aber solche iParts auch übers Forum zum downloaden?

Dann noch die Fragen, kann ich eigene iParts ins Inhaltscenter bringen? Wenn ja, steht das im WikiHelp wie es geht? Kann man das Inhaltscenter auch auf eine Sicherungsplatte abspeichern, falls mal was schief läuft und die Systempaltte über den Jordan geht? So könnte man seine Sicherung wieder auf eine neue Systemplatte ins IV reinkopieren.

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

xerxses
Mitglied
Laufbursche

Sehen Sie sich das Profil von xerxses an!   Senden Sie eine Private Message an xerxses  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xerxses

IV 2018
ACADM 2018

erstellt am: 04. Okt. 2012 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja das geht und ist schon oben in der ersten Antwort verlinkt.
Inhaltsbibliotheken können auch extern gespeichert werden.
hier ist eine weitere Anleitung
aber erstmal mit "Iparts erstellen" anfangen.

[Diese Nachricht wurde von xerxses am 04. Okt. 2012 editiert.]

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Okt. 2012 17:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von xerxses:
ja das geht und ist schon oben in der ersten Antwort verlinkt.
Inhaltsbibliotheken können auch extern gespeichert werden.
hier ist eine weitere Anleitung
aber erstmal mit "Iparts erstellen" anfangen.

[Diese Nachricht wurde von xerxses am 04. Okt. 2012 editiert.]

Tja hilft alles nichts, dann muß ich mir die iParts-Geschichte mal aus der WikiHelp ausdrucken und durchlesen! 

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

nightsta1k3r
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 05. Okt. 2012 07:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... und dann gabs mal wo eine VBA-Routine die alle iParttöchter extrahierte und als eigenständige, unabhängige Bauteile abspeicherte.
Gedacht u.A. um die Intelligenz bei der Weitergabe der Daten zu entfernen.
CBliss oder sdotson sind da die Ansatzpunkte für die Suche.

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz