Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Inventor 2013 Benchmarktest

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
  
Alfatech wählt ZW3D für bessere Lötpaletten für die Leiterplattenindustrie
Autor Thema:  Inventor 2013 Benchmarktest (4728 mal gelesen)
invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 03. Okt. 2012 17:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


2012-10-0317_09_52.png

 
Ich habe einen Benchmarktest auf Basis von Inventor 2013 erstellt. Die Durchführung des Tests erfordert ein paar manuelle Schritte, die ich aber (hoffentlich) so erklärt habe, das sie jeder Anwender mit etwas Inventorerfahrung durchführen können sollte. Danke an die Moderatoren, das sie diesen Beitrag nicht löschen   

------------------
Grüsse
Jürgen
Über 1000 Tipps in der Inventor FAQ
Inventor Schulungsvideos und eBook zum runterladen
Die besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation

[Diese Nachricht wurde von invhp am 03. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leo Laimer
Moderator
CAD-Dienstleister




Sehen Sie sich das Profil von Leo Laimer an!   Senden Sie eine Private Message an Leo Laimer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leo Laimer

Beiträge: 26104
Registriert: 24.11.2002

IV bis 2019

erstellt am: 03. Okt. 2012 17:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

Natürlich wird da nichts gelöscht, ist ja höchst willkommen.
Aber eine Bitte:
Könntest Du so grosse Bilder nicht direkt einbetten, sondern normal hochladen.
Derzeit ist einerseits der Beitrag visuell überladen mit dem einen Bild, andererseits ist das Bild wenn man's nach Deinem Link runterlädt nicht mehr grösser (und ist der dargestellte Text etwas schwer lesbar, teilweise auch abgeschnitten).

------------------
mfg - Leo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 03. Okt. 2012 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Der Screenshot sollte nur zeigen, das man ein paar Dinge nacheinander machen muss, bis der Benchmark los läuft. Haben ihn entfernt, weil er nicht zielführend ist.

------------------
Grüsse
Jürgen
Über 1000 Tipps in der Inventor FAQ
Inventor Schulungsvideos und eBook zum runterladen
Die besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 04. Okt. 2012 11:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Erst mal ein großes Dankeschön an Jürgen für die Bereitstellung dieses Benchmarktests.
Frage: Gibt es Erfahrungswerte, wie aussagekräftig dieser Test (bzw. dessen Ergebnis) für die wirkliche praktische Arbeit ist? Bei mir hat der Rechner die ganze Zeit nur auf der Festplatte rumgerödelt, so daß ich vermuten darf, allein durch den Einbau einer SSD deutlich bessere Performance erzielen zu können. Aber Arbeit mit Inventor bedeutet doch nicht nur, Daten auf der Festplatte hin- und herzuschaufeln - manchmal muß er doch bestimmt auch was "rechnen". Ist das anteilmäßig wirklich die geringere "Arbeit", die der Rechner leisten muß?

Jürgen

[Diese Nachricht wurde von jupa am 04. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 04. Okt. 2012 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Öffne den Ressourcenmonitor von Windows 7 dann siehst du welche Komponente wie ausgelastet ist. Die Festplatte rödelt wahrscheinlich so, weil alle sehr schnell hintereinander passiert und Inventor Daten temporär auslagert.
Das siehst du aber alles im Ressourcenmonitor.

------------------
Grüsse
Jürgen
Über 1000 Tipps in der Inventor FAQ
Inventor Schulungsvideos und eBook zum runterladen
Die besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 04. Okt. 2012 20:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 04. Okt. 2012 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Das passiert hier ..

Neu entpacken und nochmals laufen lassen.
Was hast du alles an deinem Inventor "verstellt"? Anwendungsoptionen exportieren und die Grundkonf. einlesen und nochmals testen.
Ansonsten kann ich nichts dazu sagen, bei mir und ein paar anderen lief es bisher  


------------------
Grüsse
Jürgen
Über 1000 Tipps in der Inventor FAQ
Inventor Schulungsvideos und eBook zum runterladen
Die besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation

[Diese Nachricht wurde von invhp am 04. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 04. Okt. 2012 21:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber der Jan auf Deiner Blog-Seite scheint ein ähnliches Problem zu haben, Jürgen.
Wenn ich wüsste, was alles ablaufen soll, könnte ich ja mal zu Fuß testen, woran's liegt ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 04. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 04. Okt. 2012 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich las den Test morgen mal auf unseren Rechnern im Schulungsraum laufen. Wenn dort auch ein Problem auftritt, kann ich  vielleicht mehr dazu sagen, ansonsten wird es schwer. Auf alle Fälle scheint es bei dir ein Problem damit zu geben, dass er eine Ansicht der z:\_DATEN\IAM.iam machen will aber nicht kann.

------------------
Grüsse
Jürgen
Über 1000 Tipps in der Inventor FAQ
Inventor Schulungsvideos und eBook zum runterladen
Die besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation

[Diese Nachricht wurde von invhp am 04. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 05. Okt. 2012 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Aber der Jan auf Deiner Blog-Seite scheint ein ähnliches Problem zu haben, Jürgen.
  Wenn ich wüsste, was alles ablaufen soll, könnte ich ja mal zu Fuß testen, woran's liegt ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 04. Okt. 2012 editiert.]


Hallo Walter,

Test lief an einem weiteren PC durch. Habe trotzdem was an den Vorlagen geändert. Downloadlink ist aktualisiert. Wenn du magst, kannst du es nochmal probieren.

------------------
Grüsse
Jürgen
Über 1000 Tipps in der Inventor FAQ
Inventor Schulungsvideos und eBook zum runterladen
Die besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 05. Okt. 2012 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Bin grade dran, Jürgen. Prinzipiell ist das mit der Dropbox ja 'ne feine Sache.

Wennse bloß nicht so langsam wär' ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 05. Okt. 2012 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

schöne Sache, gefällt mir. Ich habe allerdings das Problem, dass einige Stildefinitionen nicht übereinstimmen mit den Definitionen im Design Data Ordner. Ich hab jetzt nicht näher drübergeschaut, aber das sollte relativ fix zu reparieren sein.
Sobald das glattgezogen ist schicke ich Dir auch die Ergebnisse von meinem Home Rechner.

Grüße Falk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 05. Okt. 2012 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von loop29:
Hallo Jürgen,

schöne Sache, gefällt mir. Ich habe allerdings das Problem, dass einige Stildefinitionen nicht übereinstimmen mit den Definitionen im Design Data Ordner. Ich hab jetzt nicht näher drübergeschaut, aber das sollte relativ fix zu reparieren sein.
Sobald das glattgezogen ist schicke ich Dir auch die Ergebnisse von meinem Home Rechner.

Grüße Falk



Habe ich heute morgen korrigiert (hoffe ich mal  )

------------------
Grüsse
Jürgen
Über 1000 Tipps in der Inventor FAQ
Inventor Schulungsvideos und eBook zum runterladen
Die besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 05. Okt. 2012 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hängt immer noch.
Erstellt die erste Ansicht der IAM-IDW, und dann ist Sabbat ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 05. Okt. 2012 12:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

@Walter
Was ich machen würde:
Inventor schließen
regedit
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\Current Version exportieren und dann löschen (über Rechtsklick)
HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion17.0 exportieren und dann löschen (über Rechtsklick)

Nochmal probieren...

Nach Abschluss des Benchmark ggf. Regzweig HKEY_CURRENT_USER\Software\Autodesk\Inventor\RegistryVersion17.0 wieder durch Doppelklick auf die vorher exportierte Datei wieder einlesen.

Siehe auch hier.


------------------
Grüsse
Jürgen
Über 1000 Tipps in der Inventor FAQ
Inventor Schulungsvideos und eBook zum runterladen
Die besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation

[Diese Nachricht wurde von invhp am 05. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 05. Okt. 2012 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

nach 5:35min konnte ich einen Fehlerbericht an Autodesk senden. Ist das jetzt sehr schnell oder eher ne lahme Kiste die ich hier habe??

Gruß
Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 05. Okt. 2012 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Klappt auch nach dem Rücksetzen in der Registry nicht.
1. Ansicht der IAM-IDW (Teststation plus PC) wird erzeugt, anschließend springt's ins VBA-Fenster, und die Inventor.exe im Task Manager bleibt auf 0% CPU.

Und wenn ich dann die offenen Fenster schließe, bricht er mir zamm und will 'ne Meldung an ADesk absenden ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 05. Okt. 2012 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 05. Okt. 2012 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Klappt auch nach dem Rücksetzen in der Registry nicht.
1. Ansicht der IAM-IDW (Teststation plus PC) wird erzeugt, anschließend springt's ins VBA-Fenster, und die Inventor.exe im Task Manager bleibt auf 0% CPU.

Und wenn ich dann die offenen Fenster schließe, bricht er mir zamm und will 'ne Meldung an ADesk absenden ..

[Diese Nachricht wurde von W. Holzwarth am 05. Okt. 2012 editiert.]


gibt es einen inventorviewcompute.exe Prozess der vielleicht doch rechnet?

------------------
Grüsse
Jürgen
Über 1000 Tipps in der Inventor FAQ
Inventor Schulungsvideos und eBook zum runterladen
Die besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 05. Okt. 2012 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Keine InventorViewCompute.exe mehr aktiv, dafür aber unaufgeforderter Crash nach 2 Minuten.

Da staunste, Tobi, woll ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher



Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

Beiträge: 5552
Registriert: 16.05.2002

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 05. Okt. 2012 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Letzter Versuch: Hast du den (wieder zurück gezogenen) SP1 für Inventor 2013 installiert?

------------------
Grüsse
Jürgen
Über 1000 Tipps in der Inventor FAQ
Inventor Schulungsvideos und eBook zum runterladen
Die besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

W. Holzwarth
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von W. Holzwarth an!   Senden Sie eine Private Message an W. Holzwarth  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für W. Holzwarth

Beiträge: 9326
Registriert: 13.10.2000

Inventor bis 2024, Rhino 7, Mainboard ASUS ROG STRIX X570F-Gaming, CPU Ryzen 9 5900X, 64 GB RAM, 4 TB SSD, Radeon RX 6900 XT, Dual Monitor 24", Spacemouse Enterprise, Win 10 22H2

erstellt am: 05. Okt. 2012 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee, aber noch die SP1 Beta.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tobsen
Mitglied
IT -Systemkaufmann


Sehen Sie sich das Profil von Tobsen an!   Senden Sie eine Private Message an Tobsen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tobsen

Beiträge: 556
Registriert: 14.06.2002

[URL=https://www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de]www.inventor-tools.de
www.gdkmbh.de[/URL]

erstellt am: 05. Okt. 2012 15:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von W. Holzwarth:
Keine InventorViewCompute.exe mehr aktiv, dafür aber unaufgeforderter Crash nach 2 Minuten.

  Da staunste, Tobi, woll ..


Das lag dann bestimmt an der ATI-Grafikkarte!
Vielleicht sollte man den Performance Test mit 2012 durchführen...

Tobi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jupa
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ruheständler


Sehen Sie sich das Profil von jupa an!   Senden Sie eine Private Message an jupa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jupa

Beiträge: 6051
Registriert: 16.09.2004

Inventor Prof. bis 2022

erstellt am: 05. Okt. 2012 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:
Letzter Versuch: Hast du den (wieder zurück gezogenen) SP1 für Inventor 2013 installiert?


Ich hab den SP1 noch drauf - der Test lief problemlos durch (wenn auch a bisserl langsam).

Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loop29
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loop29 an!   Senden Sie eine Private Message an loop29  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loop29

Beiträge: 903
Registriert: 15.02.2004

Factory Design Suite Ultimate 2012,
Dell T3600, 16 Gbyte, Quadro 4000
Dell M6800, 32 Gbyte, Quadro K5100M

erstellt am: 05. Okt. 2012 20:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von invhp:

Habe ich heute morgen korrigiert (hoffe ich mal   )



Läuft jetzt einwandfrei durch, top !!!
Sieht so aus als wenn sich die Investition in einen neuen Rechner gelohnt hat, 3:33 
Sowas kommt nächste Woche auch an den offiziellen Arbeitsplatz, aber mit einer Quadro 4000.

Grüßle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

loewenherz
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von loewenherz an!   Senden Sie eine Private Message an loewenherz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für loewenherz

Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2014

Inventor pro 2013 unter WIN7 Home Pro 64 bit auf Dell Inspiron 15" 7000er, Intel Core i7 4500U, 1,8 GHz, NVIDIA Geforce GT-750M

erstellt am: 10. Feb. 2014 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jürgen,

habe mir einen neuen Laptop zugelegt und würde gern den Benchmark-Test für IV2013 laufen lassen. Nun musste ich aber Inventor unter Windows 8 installieren...einen VBA-Editor hab ich da nicht gefunden!!?! Eine Chance, das doch hin zu kriegen?! Ist natürlich nicht "lebensnotwendig"...bin nur neugierig, was ein i7-Proessor und eine SSD nun bringen?! ;-)

schönen Gruß aus Berlin


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rotan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rotan an!   Senden Sie eine Private Message an Rotan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rotan

Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2013

erstellt am: 03. Mrz. 2015 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe gerade diesen Test hier gefunden.

Ich würde ihn gerne auch anwenden, habe jedoch Inventor 2012. Gibt es hierfür auch einen Test, bzw. kann der Test für 2013 ohne alzuviel Arbeit für die 2012er Version genutzt werden??

gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mrz. 2015 16:24   

- Inhaltsloser Beitrag -

Rotan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rotan an!   Senden Sie eine Private Message an Rotan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rotan

Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2013

erstellt am: 04. Mrz. 2015 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jüregen,

danke hierzu schonmal.

Aber wirklich verstehen tu ich es nicht...

Ich habe also die 1000.iam geladen.
Je nachdem wo ich die Maus stehen habe ändern sich die "Hz" jedoch deutlich.
Die Menge der Würfel kann ich dann über die Komponentenanordnung ändern, aber wann und wie lese ich die "Hz" ab? Kann das gerade nicht nachvollziehen.

Außerdem welcher Wert sollte erreicht werden um von einem vernünftigen Arbeitsplatz zu sprechen?

gruß
Jens

ach ja Tante Edit wollte noch sagen:

Inventor 2012
Win 7 Pro

Intel i5-3470s 4x2,9GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 600
Festplatte ist auch drin...

[Diese Nachricht wurde von Rotan am 04. Mrz. 2015 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker



Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

Beiträge: 11547
Registriert: 30.04.2004

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 04. Mrz. 2015 08:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rotan:

Inventor 2012
Win 7 Pro

Intel i5-3470s 4x2,9GHz
16GB RAM
NVIDIA Quadro 600
Festplatte ist auch drin...


Dies reicht aus und damit kannst du schon sehr viel erschlagen. Da IV2012 noch nicht so hungrig ist wie 2014 oder 2015, was die Grafik angeht. Viel Spass beim Arbeiten und bedenke, mit neuer Hardware kann man oft nur einen Faktor von 1,2 oder 1,5 die Leistung erhöhen aber mit der Methode bis zum Leistungsfaktor 10 die Leistung verbessern.

herzlich Sascha

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mrz. 2015 11:34   

- Inhaltsloser Beitrag -

Rotan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rotan an!   Senden Sie eine Private Message an Rotan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rotan

Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2013

erstellt am: 04. Mrz. 2015 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

Ok danke.
Hab das mal durchgeführt und liege bei 600 Parts bei 15,71. Ab dann gehts unter die Grenze. Macht besonderst bei Baugruppen mit 6000 Parts viel spass^^

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mrz. 2015 13:45   

- Inhaltsloser Beitrag -

Rotan
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Rotan an!   Senden Sie eine Private Message an Rotan  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rotan

Beiträge: 10
Registriert: 17.09.2013

erstellt am: 04. Mrz. 2015 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für invhp 10 Unities + Antwort hilfreich

steht auf Leistung.

Also eine bessere Grafikkarte (hab ich immer schon gesagt^^) Eine SSD sollte dann sicher auch noch ein vorteil bringen?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Mrz. 2015 15:13   

- Inhaltsloser Beitrag -

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz