Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  IV 2013 - Stilbibo. alte Vorlagen verwenden !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

Franke GmbH erschließt Produktdaten mit Phoenix/PDM von ORCON, ein Anwenderbericht
Autor Thema:  IV 2013 - Stilbibo. alte Vorlagen verwenden ! (2183 mal gelesen)
LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 28. Sep. 2012 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, wir sind dabei auf IV2013 umzustellen.
Wie ich gesehen habe, sind Stile ein großes Thema! Habe über den Filter auch schon einiges gelesen, jedoch keine Lösung gefunden. Dann fange ich mal an.

Bisher (bis IV2010) habe ich einfach unsere Templates auf jeden PC kopiert, dann im Projekt bei "Stilbibo. verwenden = Ja/Nein/Schreibgeschüzt" umgestellt, so das ich die Vorlagen verwenden konnte.
Das gibt es jetzt nicht mehr, jetzt heisst es "Lesen/Schreiben bzw. Schreibgeschüzt". Wenn ich jetzt meine alte Vorlage verwende, gibt es natürlich einen Stilkonfikt und die Stile aus den Vorlagen werden nicht verwendet!

Wie bekomme ich meine mühselig angepassten Stile, aus den alten Vorlagen" in die Neuen, bzw. in die Bibliothek? Irgendwie will das nicht gehen :-(

------------------
Lutz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

freierfall
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 28. Sep. 2012 11:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,

also erstmal kopiere die alte Stilbibliothek und die neue. Dann starte den Stilbibliotheksmanager. Dort wird die alte Bibliothek migriert und nun kannst du die alte in die neue kopieren und das weglassen was du möchtest. Dann hast du es übertragen. nutzen wirst du die neue Bibliothek.

Dann gibt es noch ein Zeichnungsresourcen übertragungswerkzeug. Damit kann du Symbole und anderes in eine andere idw kopieren. Somit verwendest du die neue idws/ipt/iam. Manchmal gibt es durch die Templatsmigrantion Probleme und manchmal nicht.

herzlich

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Sep. 2012 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Lutz,

ich meine man kann die Stile irgendswie über "Migrieren" ins 2013er einfügen? Aber frag mich nicht wie genau das geht, ich hab das auch noch nie ausprobiert. Es wird sich sicherlich noch jemand dazu melden.
Ansonsten mal im 2013er über die Suche einfach Migrieren eingeben, dann öffnet sich das WikiHelp, dann zum Thema "Migrieren von benutzerdefinierten Stilen" nach unten scrollen.

Gruß Herman

------------------
IV 2013 Pro

invhp
MB Techniker, AE, WKZmacher

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 28. Sep. 2012 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Inventor 2013: Material- und Farbstile aus Inventor 2012 migrieren

Edit: Stil aus Datei speichern:

Punkt 4 hier.

Dialog sieht in 2013 etwas anders aus.

------------------
Grüsse
Jürgen
Über 1000 Tipps in der Inventor FAQ
Inventor Schulungsvideos und eBook zum runterladen
Die besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation

[Diese Nachricht wurde von invhp am 28. Sep. 2012 editiert.]

LK36
Ehrenmitglied
 MB-Techniker / Konstruktion

Sehen Sie sich das Profil von LK36 an!   Senden Sie eine Private Message an LK36  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für LK36

i9-9900KF 8x3.6/5Ghz / 64GB-RAM / Gef.-RTX3060-12GB / SpaceNavigator / Win10-64Pro / Inv.2021 Pro

erstellt am: 28. Sep. 2012 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stilkonflikt.jpg

Mir geht es nicht um Materialien und Farben, sondern um die "Norm"Stile (Bemassung, etc.), was man im Stil-Editor so alles definieren kann! Beim verwenden unserer alten Vorlagen bekomme ich ich immer beigefügte Fehlermeldung ... darum geht es!

------------------
Lutz

freierfall
Techniker

Sehen Sie sich das Profil von freierfall an!   Senden Sie eine Private Message an freierfall  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für freierfall

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 28. Sep. 2012 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

! Stilbibliotheksmanager ! herzlich

invhp

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

erstellt am: 28. Sep. 2012 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von LK36:
Mir geht es nicht um Materialien und Farben, sondern um die "Norm"Stile (Bemassung, etc.), was man im Stil-Editor so alles definieren kann! Beim verwenden unserer alten Vorlagen bekomme ich ich immer beigefügte Fehlermeldung ... darum geht es!

Speichere deine Stile aus der IDW Vorlage in die Stilbibo!
Eben wie im Bild oben dargestellt!

------------------
Grüsse
Jürgen
Die besten Tipps und Tricks für Einsteiger | für erfahrene Anwender | bei Inventor Abstürzen | die Simulation

freierfall
Techniker

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Sep. 2012 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey Jürgen, damit werden aber nur die Sachen übetragen welches auch in der idw abgespeichert sind. Andere in der alten Bibliothek befindlichen Elemente werde damit nicht übertragen.

herzlich

invhp

erstellt am: 30. Sep. 2012 17:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

2012-09-3017_17_58.png

Zitat:
Original erstellt von freierfall:
Hey Jürgen, damit werden aber nur die Sachen übetragen welches auch in der idw abgespeichert sind. Andere in der alten Bibliothek befindlichen Elemente werde damit nicht übertragen.

herzlich

Ich habe das so verstanden, das der Fragenden bisher ganz auf die Stilbibliothek verzichtet hatte. Die bestehende Stilbibliothek kann er ja aus dem alten Inventor migrieren.
Oder hast du das so gemeint? Dann bin ich ganz bei dir  

------------------
Grüsse
Jürgen

freierfall
Techniker

WIN10 64bit, 32GB RAM
IV bis 2022

erstellt am: 30. Sep. 2012 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Entschuldigung, dies habe ich anders verstanden, wenn keine vorher da war, dann hast du natürlich Recht und das reicht dicke. herzlich

invhp

erstellt am: 02. Okt. 2012 23:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für LK36 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz