Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  I-mate oder wie

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte

ibg Prüfcomputer GmbH verwaltet Konstruktionsdaten mit Phoenix/PDM , ein Anwenderbericht
Autor Thema:  I-mate oder wie (3166 mal gelesen)
jukehu
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jukehu an!   Senden Sie eine Private Message an jukehu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jukehu

HP Z600
Intel Xeon X550 2,67Ghz
12 GB Ram
Nvidia FX 3800
Inventor 2013 / SolidWorks 2012
das war´s

erstellt am: 12. Sep. 2012 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

hatte gerade die Idee mithilfe von imates Klemmen und ander elektrische Bauteile die sich auf Hutschienen montieren lasse mithiklfe von imates zu plazieren ( so das man sie noch verschieben kann) Hab das soweit auch hinbekommen. Und jetzt hab ich das problem das wenn ich zum Beispiel eine Endkappe mit hilfe der imates einfüge ich dann kein weiteres Teil einfügen kann.
Was mich auch verwundert das ich immer noch auswählen musss das ich allen übereinstimmenden mates platziern will.
Vielleicht ist das aber auch der falsche weg den ich hier beschreite.

schonmal Dank im voraus J.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jukehu
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von jukehu an!   Senden Sie eine Private Message an jukehu  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jukehu

HP Z600
Intel Xeon X550 2,67Ghz
12 GB Ram
Nvidia FX 3800
das war´s

erstellt am: 12. Sep. 2012 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI,

also noch mal in Schönschrift.....
Hab eine Hutschiene mi zwei imates, dann hab ich klemmen und kappen und andere teile ebenfalls mit zwei imates versehen.
Wenn ich die Hutschiene in eine BG einfüge und dann eine Klemme dazuhole ( imates automatisch an Position erstellen ) fügt sie sich da ein wo es vorgesehen ist.
Und ab jetzt wird´s dunkel........es läßt sich kein weitetres Teil mehr einfügen.

Gruß J

invhp
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
MB Techniker, AE, WKZmacher

Sehen Sie sich das Profil von invhp an!   Senden Sie eine Private Message an invhp  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für invhp

(fast) alles, was Autodesk im Mechanikbereich anbietet ;)

erstellt am: 12. Sep. 2012 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

jukehu
Mitglied

HP Z600
Intel Xeon X550 2,67Ghz
12 GB Ram
Nvidia FX 3800
das war´s

erstellt am: 12. Sep. 2012 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HI,

ja, das ist was ich meine. Das einfügen der Klemme auf die Hutschiene funzt ja auch. Aber eben nur einmal. Als wenn die funktion nur einmal genutzt werden kann.

Gruß J.

jukehu
Mitglied

HP Z600
Intel Xeon X550 2,67Ghz
12 GB Ram
Nvidia FX 3800
das war´s

erstellt am: 13. Sep. 2012 09:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gutenn morgen,

hab jetzt rausgefunden das dieser weg der falsche ist da man die imates nur einmal benutzen kann und sie danch als verbraucht anzusehen sind.
Kennt vielleicht jemand einen andern weg um mein vorhaben zu lösen.

danke J.

lbcad
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. Maschinenbau und CAD-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von lbcad an!   Senden Sie eine Private Message an Lothar Boekels  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Lothar Boekels

DELL Precision 7520 Win10Pro-64
Inventor mit Vault Professional 2024
---------------------
Während man es aufschiebt,
verrinnt das Leben.
Lucius Annaeus Seneca
(ca. 4 v. Chr - 65 n. Chr.)

erstellt am: 13. Sep. 2012 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jukehu 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo J. (Name wäre mir lieber)

Du kannst versuchen, die Hutschiene und die Klemmen im gleichen Koordinatensystem zu erstellen.
Dann zwei Koordinatenebenen aufeinander setzen.

------------------
Gruß Lothar Boekels

-----------------------------------------------------
Wir unterstützen die Arbeit der
- Rettungshundestaffel des DRK in Viersen
Das könnt Ihr auch tun.

jukehu
Mitglied

HP Z600
Intel Xeon X550 2,67Ghz
12 GB Ram
Nvidia FX 3800
das war´s

erstellt am: 13. Sep. 2012 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von lbcad:
Hallo J. (Name wäre mir lieber)  hier sagen sie immer Joke zu mir :-(

Du kannst versuchen, die Hutschiene und die Klemmen im gleichen Koordinatensystem zu erstellen.
Dann zwei Koordinatenebenen aufeinander setzen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz