Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Inventor
  Frage zu einer Extrusion

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Gut zu wissen: Hilfreiche Tipps und Tricks aus der Praxis prägnant, und auf den Punkt gebracht für Autodesk Produkte
Autor Thema:  Frage zu einer Extrusion (1622 mal gelesen)
Hans-Jürgen Eicke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke  an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 03. Sep. 2012 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Spiegel.ZIP

Hallo,
ich hätte da einmal eine Frage zu dem Bauteil in der zip-Datei.
Warum läßt sich die letzte Extrusion nicht "zur Nächsten" entwicklen ? oder nur bis max 0,5 mm Dicke?
So wie ich es jetzt habe, befindet sich im Inneren des Bauteils ein Hohlraum.
Da wäre gleich die nächste Frage: Darf das sein, wenn es mal eine druckbare STL-Datei werden soll ?
CU
Hans-Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CAD-Huebner
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Verm.- Ing., ATC-Trainer

Sehen Sie sich das Profil von CAD-Huebner an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-Huebner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-Huebner

AutoCAD 2.5 - 2025,
Inventor AIP 4-2025 Windows 11
i7, 96 GB, SSD, Quadro P2200

erstellt am: 03. Sep. 2012 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Jürgen Eicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Hohlraum sollte nicht zwangsläufig ein Problem sein, spart ja sogar Material.
Je nach Drucktyp ist es dann besser, das Objekt hochkant zu drucken.
Ich kann den Abstand auf max. 0,654 stellen.
Dieser Spalt 0,058mm oben an den Querseiten ist beabsichtigt? Das wird bei Drucken in jedem Fall zulaufen.

------------------
Mit freundlichem Gruß

Udo Hübner
www.CAD-Huebner.de

[Diese Nachricht wurde von CAD-Huebner am 03. Sep. 2012 editiert.]

nightsta1k3r
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Sep. 2012 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Jürgen Eicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans-Jürgen,
es liegt an der prozizierten Kontur, das bringt den ASM ins Schleudern.
Als neuer Volumenkörper kann ein beliebiger Abstand eingegeben werden, das Resultat aber mit dem ersten Volumenkörper nicht kombiniert werden und ein "bis" mit neuem Volumen geht auch nicht.

Aber eine Lösung habe ich gefunden:.
Lösche die Extrusion samt Skizze, mit "Verdickung/Versatz einen Millimeter der Innenfläche nach oben aufdicken und mit der vorhandenen Arbeitsebene3 stutzen.

------------------

Hans-Jürgen Eicke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Hans-Jürgen Eicke an!   Senden Sie eine Private Message an Hans-Jürgen Eicke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hans-Jürgen Eicke

Schulungsversion Auto-CAD 2012
Inventor 2020

erstellt am: 03. Sep. 2012 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Jürgen Eicke 10 Unities + Antwort hilfreich

zweiterVersuch.ZIP

Hallo,
und wieder ging das hier superschnell mit der Hilfe, bei der man etwas lernen kann. Danke dafür.
Wenn ich es richtig verstanden habe, können also in solchen Modellen Hohlräume sein.
Was bzw. wer um Himmelswillen ist der ASM ?
So richtig gut ist dieser Typ wohl nicht immer drauf. Ich habe doch nach meiner Meinung beim jetzt angehängten Bauteil nicht viel anders gemacht und da hat es mit der Extrusion geklappt.
Aber die Verdickungsidee ist eine Variante, an die ich nicht gedacht habe.
Wenn diese "Einkerbung" beim Drucken zuläuft, kommt die scharfe kleine Schraubenzieherklinge zum Einsatz.     
Aber das zu Zeichen war eigentlich auch Blödsinn, weil man die Abrundung wohl kaum später am Modell sieht. Aber ich wollte es mal wieder zu genau nachbilden   .
CU
Hans-Jürgen

[Diese Nachricht wurde von Hans-Jürgen Eicke am 03. Sep. 2012 editiert.]

nightsta1k3r
plaudern

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 03. Sep. 2012 19:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Hans-Jürgen Eicke 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Hans-Jürgen Eicke:
wer um Himmelswillen ist der ASM

Der Autodesk Shape Manager, die Mathematik im Hintergrund.

Wikipedia-Link

------------------

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz